1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf 2.7 TDI Automatik Modell 2010

Kauf 2.7 TDI Automatik Modell 2010

Audi A6 C6/4F

Hallo Jungs,

habe folgendes Inserat gefunden...

http://suchen.mobile.de/.../167513712.html?...

würdet ihr ein Fahrzeug mit solch einer Laufleistung kaufen?

Ich bin ja der Meinung ein Auto steht sich kaputt und bei dem Alter muss der quasi Tag und Nacht unterwegs gewesen sein.

Meinungen bitte äußern 😉

Schönen Abend noch 🙂

37 Antworten

Wäre das ein Audi Händler und nicht ein Hinterhof Inder, der nur Autos mit ca. 200 000km da stehen hat, dann könnte man den Audi für den Preis nehmen, aber so besser Finger weg. Wenn da irgendetwas nicht stimmt, oder was kaputt geht, ob die Gebrauchtwagen Versicherung von dem etwas zahlt???

Seine gewährleistung hat 6 Monate, ich hab ein schreiben bzw garantie wo auf jedenfall alle mängel an motor/getriebe versichert/abgedeckt sind.

Ich mein der Wagen war durchgehend bei Audi, im Endeffekt sollte er doch keine Mängel haben :/

Wieso hat "Seine" Gewährleistung nur 6 Monate?
Die Gewärleistung beträgt bei Gebrauchtgütern 1 Jahr, wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt, nach der du beweisen musst dass der Mangel nicht bereits vor Deinem Kauf vorhanden war, Dies wird der Händler sehr wahrscheinlich Aufgrund der hohen Laufleistung ausnutzen.
Seltsam dass der Dicke mit 185tkm beworben wird, obwohl das Fahrzeug bereits 320tkm auf dem Buckel hat, ehrlicher wäre die tatsächliche Laufleistug anzugeben und auf den AT-Motor und das AT-Getriebe hinzuweisen.
Aber so lockt man natürlich vermeintliche Kundschaft eher an und kann sie dann weichklopfen (Marktschreiermethoden).
Wenn Du ein gutes Finanzpolster hast kannst Du das Risiko, denn es ist eines, eingehen, aber nur wenn Du an die Reparaturhistorie herankommen kannst um zu beurteilen welche Verschleißteile bereits ausgetauscht worden sind. Daß der Dicke immer bei Audi im Service war besagt eigentlich nichts, außer dass der Service da gemacht worden ist, die Reparaturhistorie hilft da schon weiter.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verunsichert, aber zum nachdenken angeregt.

Gruß Rolf

Du hast mich sehr wohl zum Nachdenken angeregt.

Es ist schwierig bei der Ausstattung nein zu sagen, da der Motor auch bei 185tkm mit Getriebe gewechselt wurde, also rein technisch gesehen grad mal eingefahren...

Der Rest allerdings hat seine 320tkm auf der Uhr :/

Ich weiß echt nicht was ich machen soll....

Volle Hütte für 9 Scheinchen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smello

Du hast mich sehr wohl zum Nachdenken angeregt.

Es ist schwierig bei der Ausstattung nein zu sagen, da der Motor auch bei 185tkm mit Getriebe gewechselt wurde, also rein technisch gesehen grad mal eingefahren...

Der Rest allerdings hat seine 320tkm auf der Uhr :/

Ich weiß echt nicht was ich machen soll....

Volle Hütte für 9 Scheinchen...

Sieh zu dass Du die Reparaturhistorie bekommst, was nicht leicht sein dürfte und entscheide dann.

Gruß rolf

Die Reparaturhistorie wirst Du von Audi nicht bekommen, es sei denn Du bemühst ein Anwalt, oder kennst jemand der bei Audi arbeitet und der sich für Dich strafbar macht.
Ein Auto mit 320tk selbst mit "voller Hütte" und nicht direkt bei einem Audi Händler, das schreit doch schon nach Problemen. Aber wenn Du damit leben kannst, schön aussehen tut er ja🙂

Jungs, lasst gut sein, ich leg noch ein paar Scheine obenrauf und hole entweder was mit wenigen Kilometern oder direkt vom Vertragshändler 😉

Zitat:

Jungs, lasst gut sein, ich leg noch ein paar Scheine obenrauf und hole entweder was mit wenigen Kilometern oder direkt vom Vertragshändler 😉

Glückwunsch zu der Entscheidung🙂

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Die Reparaturhistorie wirst Du von Audi nicht bekommen, es sei denn Du bemühst ein Anwalt, oder kennst jemand der bei Audi arbeitet und der sich für Dich strafbar macht.

Die Rep-Historie, gibt es schon, auch wenn illegal.

Um Strafe zu bekommen braucht es immer einen Kläger!

Und wo kein Kläger, da kein Richter.

OT
Scheinheiligkeit wird in D ja mittlerweile GROß geschrieben,
siehe Thema Steuer-CD mit den die Finanzveraltungen ihr überleben sichern wollen.
/OT

Dem TE viel Glück bei der Suche nach einem vernünftigen Dicken zu akzeptablem Preis.

Gruß Rolf

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

http://www.travag-travemuende.de/.../...vant+2.7+TDI+DPF+NAVI+Bi-Xenon

Direkt 2 gefunden 🙂

Einmal VW Händler um die Ecke und einen aus Hamburg!

VW Händler spricht für sich, hat Navi und Farb MMI, das hat der andere nicht, aber sonst bietet der Quattro, sowie die 3.0 Maschine und Schaltung, dann habe ich wenigstens keine Angst vor der MT 🙂

und noch einen gefunden, der absolut meinen Wunschvorstellungen entspricht.

Schaltgetriebe noch dazu, spricht das nicht für langlebigkeit?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218160704

Was haltet ihr davon?

Hallo,

eine Frage, weshalb sollte ich die Rep-Historie nicht bekommen? Immerhin geben die Händler in der Zwischenzeit von sich aus die Fahrgestellnummer, damit ich das prüfen lassen kann..

Zitat:

Original geschrieben von obauhardt

Hallo,

eine Frage, weshalb sollte ich die Rep-Historie nicht bekommen? Immerhin geben die Händler in der Zwischenzeit von sich aus die Fahrgestellnummer, damit ich das prüfen lassen kann..

Ganz Einfach, die Reparaturhistorie gehört zu den internen Daten, die nicht herausgegeben werden dürfen, der MA riskiert u.U. seinen Arbeitsplatz. Nochmal, wo kein Kläger da kein Richter.

Gruß Rolf

Zitat:

und noch einen gefunden, der absolut meinen Wunschvorstellungen entspricht.

Schaltgetriebe noch dazu, spricht das nicht für langlebigkeit?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218160704

Was haltet ihr davon?

Die Kilometerleistung und Farbe entsprechen absolut Deinen Wunschvorstellungen? Respekt, na dann hau rein 😁

Grüße, wumbo

@ Rolf
ich habe nach dem Kauf meines A6 die Historie bei Audi ausgelesen bekommen, dies sogar von meinem 🙂 angeboten bekommen.
Demnach ga es bei meinem
- eine neue Frontscheibe
- diverse Inspektionen
- eine neue Wasserpumpe
- Bremsen (Scheiben und Beläge)
..
Ich sah dies daher nicht als Problem an. Werden diese Daten nach dem Kauf übernommen, bzw. wer hat die Rechte daran?

Merci

Deine Antwort