ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf 2.7 TDI Automatik Modell 2010

Kauf 2.7 TDI Automatik Modell 2010

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. September 2012 um 19:05

Hallo Jungs,

habe folgendes Inserat gefunden...

http://suchen.mobile.de/.../167513712.html?...

würdet ihr ein Fahrzeug mit solch einer Laufleistung kaufen?

Ich bin ja der Meinung ein Auto steht sich kaputt und bei dem Alter muss der quasi Tag und Nacht unterwegs gewesen sein.

Meinungen bitte äußern ;)

Schönen Abend noch :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich würde es machen; allerdings kein Leder und kein Allrad? Aber sonst sehr schick

Tolle Laufleistung in der kurzen Zeit.

Ich sehe eher das Problem beim späteren Wiederverkauf.

Den kauft dir kein Mensch wieder ab.

Themenstarteram 10. September 2012 um 19:11

Das mit dem Wiederverkauf stimmt schon,

allerdings werde ich das Fahrzeug denke ich fahren bis es mich entweder auffrisst oder auseinanderfällt.

 

Mir geht es momentan eigentlich mehr darum, ob dem Motor es nicht so gut tut oder ob ich gut und gerne nochmal die Leistung rauffahren kann?

Ich denke, Motor und Karosse halten länger, Bedenken hätte ich bei der MT

Bei guter Pflege ist das ohne weiteres zu schaffen.

Themenstarteram 10. September 2012 um 20:54

Okay, das FL würde mich eh nur wegen der LED Tagfahrleuchtleisten reizen ;)

Am liebsten würde ich einen 3.0 TDI nehmen.

http://suchen.mobile.de/.../167367788.html?...

was haltet ihr von dem?

Im Preis etwas weniger, Kilometer ebenfalls, Austattung eigentlich alles was das Herz begehrt!

LED Tagfahrlichter kannst du Dir doch nachkaufen und einbauen / lassen.

Hallo!!

Also zum ersten Fahrzeug da mußt du aber noch Geld draufrechnen. Der Händler schreibt in seinen Anzeigen nämlich nie das es NettoPreise sind. Habe bei dem auch schon mal einen Wagen angeschaut und plötzlich wollte er viel mehr Geld haben als er in den Anzeigen angegeben hat!

Ich kenne beide Händler komme ja auch aus der Gegend von Hamburg. Würde aber bei beiden keine Autos kaufen, sind mir zu unseriös :-)

Lieber weiter suchen oder etwas weiter weg schauen denn im mittel oder süden findet man bessere Angebote!

MFG Timo

Für das Geld bekommt man in beiden Fällen "viel Auto". Ich gebe aber zu bedenken, dass auch Folgekosten auflaufen, und die sind beim A6 nicht "ohne".

Vielleicht ist "think big" nicht immer die richtige Wahl.;)

Beim 2.7er ist die Laufleistung nicht so problematisch wie die Multitronic.

Aber ich bin im Allgemeinen der MT eher abgeneigt.

Beim 3.0 TDI wäre ich sehr vorsichtig. Bei der Laufleistung und dem Baujahr würde ich mir vor dem Kauf die Injektorenwerte auslesen lassen. Wenn die sich verabschieden, wird es nämlich richtig teuer.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von birdstrike

Für das Geld bekommt man in beiden Fällen "viel Auto". Ich gebe aber zu bedenken, dass auch Folgekosten auflaufen, und die sind beim A6 nicht "ohne".

Vielleicht ist "think big" nicht immer die richtige Wahl.;)

welche folgekosten meinst du?

reparaturen?

wovon? MT?

oder wartung?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von birdstrike

Für das Geld bekommt man in beiden Fällen "viel Auto". Ich gebe aber zu bedenken, dass auch Folgekosten auflaufen, und die sind beim A6 nicht "ohne".

Vielleicht ist "think big" nicht immer die richtige Wahl.;)

welche folgekosten meinst du?

reparaturen?

wovon? MT?

oder wartung?

Allgemein; Steuer, Versicherung. Die Inspektionen gehen schon richtig ins Geld. Bremsen, Reifen, was sonst noch so anliegt. Reparaturen am Motor oder Getriebe (TT) hatte ich bei meinem noch keine. "Klopf auf Holz".Dann auch der Markenname. Audi ist schon teurer als "Billigmarken". Laß Dir mal die Stundenpreise beim :) geben. Darüber muss man sich von vornherein im Klaren sein, sonst ist die Freude über ein wirklich schönes Auto schnell getrübt.

alles wie gehabt

reparaturen selbst, und auf Teile gibts prozente... versicherung und steuer relativ ähnlich

es sei denn natürlich man hat was kapitales, wie motor und getriebe ....

Themenstarteram 11. September 2012 um 13:05

Die Steuern und Versicherung sind nicht viel höher als bei meinem jetzigen 2.5er TDI.

War heute bei "Riemer" Audi/VW händler vorort, keiner von den ganzen Meistern dort, hat bis jetzt einen V6 mit Injektorenproblemen in der Werkstatt gehabt, meistens die 1.9/2.0 tdis meinte sie.

 

Durch den Zahnriehmen in meinem jetztigen bin ich solche Reparaturen gewohnt, ich lebe auch mit dem Risiko der Nockenwelle, seid 75tkm nichts gehabt *auf Holz klopf*

Habe noch einen 3.0 tdi TT gefunden auch ein a6 avant, mit 320tkm auf dem Buckel, hat absolute volle Hütte, soll 8500 kosten und steht sehr gut da, bei 185tkm gabs ein neues Getriebe und Motor, komplett bei Audi gewechselt und auch alle Kilometer da Scheckheftgepflegt...Was haltet ihr davon?

http://suchen.mobile.de/.../167367788.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf 2.7 TDI Automatik Modell 2010