ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. kauf 2,5 tdi steht bevor

kauf 2,5 tdi steht bevor

Themenstarteram 26. November 2007 um 21:59

hallo leute,

habe heute eine probefahrt gemacht mit einem 2004er 2,5 tdi, 163ps geschaltet, 90 gelaufen, trendline mit navi

der händler will viel zuviel kohle haben, 17 scheine, geht gar net:rolleyes:

aber der wagen hat mich überzeugt, der hammer sind die 350nm:D. geht ab wie verrückt.

auch schön platz für den kinderwagen

 

muss ich noch auf etwas achten beim kauf? habt ihr noch nen tipp vielleicht?

vielen dank schonmal

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lahct1uadooo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Wagen ist eigentlich identisch mit meinem ... nur das dein Beispiel hier ein Schiebedach und Einparkhilfe hat. Meiner hat dafür dafür das große Navi, Xenon und 30 tkm weniger auf Uhr.

Der Preis ist ihmo jedoch i.O. für die Austattung und das Alter. Zu teuer ist der auf keinen Fall. Ich habe vor 4 Monaten meinen mit 50 Tkm 18400€ bezahlt. Das war im Vergleich eigentlich schon recht günstig, auch wenn ich jetzt so mal schaue.

Themenstarteram 26. November 2007 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Der Wagen ist eigentlich identisch mit meinem ... nur das dein Beispiel hier ein Schiebedach und Einparkhilfe hat. Meiner hat dafür dafür das große Navi, Xenon und 30 tkm weniger auf Uhr.

Der Preis ist ihmo jedoch i.O. für die Austattung und das Alter. Zu teuer ist der auf keinen Fall. Ich habe vor 4 Monaten meinen mit 50 Tkm 18400€ bezahlt. Das war im Vergleich eigentlich schon recht günstig, auch wenn ich jetzt so mal schaue.

und bist du zufrieden mit deinem? nockenwellenprob sollte er nicht mehr haben, oder?

was läuft deiner tacho? kam nur bis 210 heute, zuviel verkehr, und shit wetter:)

sorry aber die ausstattung ist total häßlich und ich finde den wagen auch hier wieder viel zu teuer.

für den preis sollte er wenigstens leder und das große navi haben.in nicht al zu großer entfernung ist der zahnriemen dran usw das wird nicht ganz billig

Hallo schefferocker...

nein, die Motoren mit dem MKB Bxx haben keine Probleme mehr. Die AKN waren bei den Nockenwellen problematisch...

Ich weis nicht, was der 163 angegeben ist, denke mal so um die 215 bis 220. Das dürften gut und gerne 230kmh auf dem Tacho sein.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von djfrail

Hallo schefferocker...

nein, die Motoren mit dem MKB Bxx haben keine Probleme mehr. Die AKN waren bei den Nockenwellen problematisch...

Mfg

Die Nockenwellen bei den BAU, BDG und BDH Motoren im Passat wurden ab 09.2004 geändert um das Abplatzen der Nockenringen zu verhindern.

Themenstarteram 27. November 2007 um 9:54

guten morgen,

zu teuer finde ich ihn ja auch, deshalb wird ja auch erstmal verhandelt

aber hässliche ausstattung?:confused::confused:

gibt schlimmere, oder?

er ist eingetragen mit 226 km/h, da sollte er eigentlich locker 240 rennen tacho

das mit der leidigen nockenwelle irritiert mich nun doch wieder:confused: ab 09.2004 erst behoben???

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

sorry aber die ausstattung ist total häßlich und ich finde den wagen auch hier wieder viel zu teuer.

für den preis sollte er wenigstens leder und das große navi haben.in nicht al zu großer entfernung ist der zahnriemen dran usw das wird nicht ganz billig

Was ist so ein Fahrzeug deiner Meinung nach wert? 10 bis 13 T€?!?!

Überlege dir mal den Neuwert eines solchen Fahrzeuges bzw. schau dir Preise für vergleichbare Fahrzeuge an. Auch wenn es "nur" ein Passat ist der Preis ist gerechtfertigt. Der Zahnriemen ist in der Tat bald dran. Es sind allerdings noch 30Tkm, weshalb das eine relativ schlechte Verhandlungsbasis. Eventuell könnt ihr euch auf eine Teilübernahme der Kosten einigen. ;)

Finde die Farbe des Innenraums allerdings persönlich auch nicht so prickelnd ... aber grade gut das KEIN Leder ist! :)

Zur Höchstgeschwindigkeit:

Der Wagen ist laut Papiere mit 222 km/h angegeben. Allerdings schafft meiner diese NICHT! Bei meinem ist mittlerweile bei Tempo 210 bis 215 laut Tacho Schluss (Am Anfang hatte ich einmal auf der Graden über 220 geschafft ... ). Bergab schafft er grade so mal ca. 225. Allerdings ist bei meinen momentan auch was nicht i.O. weshalb er nächste Woche dann in die Werkstatt geht. (Meister meint es läuft schlimsmtenfalls auf defektem Turbo hinaus). Zum GLück geht das dann auf Garantie/Gewährleistung.

Wenn alles i.O. ist, dann muss der Wagen auf jedenfall knappe 230 km/h Tacho auf der Geraden bringen!

Es gab eine Bxx Baureihe (die erste der B-Reihe) die zwar schon geänderte Nockenwelle hat, jedoch ganz aus der Welt ist hier das Problem wohl noch nicht gewesen.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von scheffrocker23

guten morgen,

zu teuer finde ich ihn ja auch, deshalb wird ja auch erstmal verhandelt

aber hässliche ausstattung?:confused::confused:

gibt schlimmere, oder?

er ist eingetragen mit 226 km/h, da sollte er eigentlich locker 240 rennen tacho

das mit der leidigen nockenwelle irritiert mich nun doch wieder:confused: ab 09.2004 erst behoben???

gruß

Die Ausstattung finde ich sehr gut. Persönlich wäre es mir jedoch zuviel Geld für einen Passat, ich hol mir immer welche mit 240 tkm, also kurz vorm zweiten ZR Wechsel, die sind dann ganz günstig. Schaue auf alle Fälle dass bei der Gebrauchtwagengarantie die Nockenwellen, Zylinderköpfe, Turbolader und Einspritzpumpe mit dabei sind und zwar möglichst lange (Garantieverlängerung!!!). Hoffe das hilft erstmal ;-).

ich finde den 2,5er tdi einfach zu larm und zu durstig. kann den nicht empfehlen

Themenstarteram 27. November 2007 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von B4 VR6

ich finde den 2,5er tdi einfach zu larm und zu durstig. kann den nicht empfehlen

lahm???:confused:

zieht doch wie sau, 350nm der herr

ok, der 535d von schwiegervater geht besser, aber das auch was anderes:)

oder der s8 vom kollegen, der geht auch besser,

gruß

also sorry aber was ich hier so höre der schafft nicht mal 230. sorry aber mein g60 ist da schneller muß man wirklich so sagen.

na ich finde den Preis auch etwas hoch, bei mobile.de gehts doch schon ab 13.390€ los:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

also sorry aber was ich hier so höre der schafft nicht mal 230. sorry aber mein g60 ist da schneller muß man wirklich so sagen.

Sage mal was für ein Problem hast du eigentlich, dass stetig Kommentare zum Passat/V6 TDI raustrollst die nischt zum Thema beitragen?

Schön das dein wohl bald 18 oder 19 Jahre alter Wellblech Golf II G60 schneller ist .... oder besser mehr anzeigt. Aber das hat nischt mit einem 3BG zu tun der grademal 3 Jahre als ist. Oder was sollte der Vergleich?

Zitat:

Original geschrieben von BBB

na ich finde den Preis auch etwas hoch, bei mobile.de gehts doch schon ab 13.390€ los:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Naja das ist die mit Abstand unterste Grenze bei mobile! Wirklich "los" geht es erst ab 14500 bei Dorf und Wiesenhändlern. Bei "echten" VW-Händlern geht es erst bei 15500 los. Der große Teil ohne Xenon bewegt sich im Bereich zwischen 15500 und 17000 Euro. Er liegt also noch im normalen Mittelfeld mit dem Preis. Außerdem wird da sicher noch ein wenig nach unten gehen beim Preis.

Komisch ist das Modelle mit Xenon und Navi vom Preis her einen spürbaren Mehrpreis haben. Die gehen dann erst bei 17000 los!

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen