Kauf 2.0 SE -- Fragen zu Angebot und Aufrüsten

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe vorhin das Angebot eines Händlers reinbekommen wo ich vor 2 Tagen eine probefahrt mit dem genannten Auto gemacht habe.

Golf 4 2.0 Sport Edition moonlightblue perleffekt
115PS 20000km EZ: 08/02

-Glasschiebedach
-Xenon
-Tempomat
-ESP
-Reserve in Fahrbereifung
-17" Santa Monica
-Climatronik
-eFH
-Sport FW
-Radio Gamma
-DWA

Preis 16950 er würde ihn mir für 16450 geben.
Bei autobudget habe ich gesehen Händler VK liegt bei 15700€.

Denkt ihr es ist ein akzeptables Angebot?

Mit dem Motor hoffe ich macht man nichts falsch?

Nun zu meinen "Sorgen"

Ich möchte unbedingt dann noch folgendes nachrüsten:

Mittelarmlehne
Sitzheizung
und evtl APS wobei das das kleinste Übel ist.

Wie teuer wäre das?

Und nochmal eine kurze Frage zur Ausstattung:

-Sehe ich es richtig, dass es nur 1 MFA gibt? Oder gibt es dort bei dem Tacho auch 2 verschiedene? Dieser hatte nämliche die Hlfte Anzeigen und die untere hälte war Schrift.
-Hätte jmd ein Datenblatt zu dem Motor? Tankt er nur Benzin und Super oder wird empfoheln sogar Super + zu tanken?
-Ab welchem baujahr gibt es die Funktion dass man die Fenster per FFB schliessen kann?

Ihr würdet mir sehr mit Euren Meinungen und Tipps weiterhelfen. Besten Dank

60 Antworten

In deinem Benziner brauchst die net wirklich. Beim Diesel schon eher - der braucht ja Jahre bis er warm ist. 🙁

@cyrelgti:

Xenon nachrüsten ist doch gar nicht so teuer. Wäre dann der umgekehrte Weg 😉

Denke sowieso, dass du Dich ein bisschen zu sehr in diesen einen Wagen verguckt hast. Würde mir einfach Zeit lassen beim Autokauf. Das nächste Angebot kommt schon noch.

@Proxymus:

Zitat:

übrigens find ichs seltsam das jemand einen golf4 2.0 sport edition bereits nach 20.000 km verkauft, bei uns gibt es sehr, sehr selten gebrauchte 2.0 weil den niemand wieder hergibt

schonmal dran gedacht, dass auch nur ein ganz kleiner Bruchteil der Golf IV einen 2.0er Motor drin hat?

sicher meyster, habe ja auch nix gegenteiliges behauptet.

ist nunmal so das die wenigen die einen haben den so schnell ned wieder loswerden wollen...

Zitat:

Würdet ihr 1000?für die Sitzhz ausgeben? Oder sollte ich mir direkt einen mit suchen, nur dann habe ich wohl Probleme dass ich keinen SE mit Xenon bekomme habe ich schon geguckt.

Ich finde Du solltest Dich mal nicht so ankacken wegen der scheiß Sitzheizung!

Dann hat er eben keine.... na und? Das wirste wohl noch verkraften, zumal Du diese ja eh evtl. nur im tiefsten Winter benutzen würdest. Mir reicht die Wärme im Auto allemal aus. Da muß der Sitz nicht auch noch warm sein!

Und 1000 Euro würde ich auf gar keinen Fall haben. Das ist jawohl Mumpitz!

MfG Timo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meyster

@cyrelgti:

Xenon nachrüsten ist doch gar nicht so teuer. Wäre dann der umgekehrte Weg 😉

Denke sowieso, dass du Dich ein bisschen zu sehr in diesen einen Wagen verguckt hast. Würde mir einfach Zeit lassen beim Autokauf. Das nächste Angebot kommt schon noch.

Naja, ich habe schon seit einiger Zeit ( auch schon vor meinem Urlaub) nach so einem Wagen ausschau gehalten. Nur ist das Angebot in Bezug auf GT Sport und Sport Edition ziehmlich rar.Da ich nur nach Wagen MIT Xenon gesucht habe.

Wie teuer ist denn Xenon nachrüsten (@VW, habe mit selbstschrauben noch nicht sehr viel Erfahrungen gemacht)

Zitat:

Original geschrieben von Proxymus

...
die fenster per ffb schließen gibt es nicht für den golf 4 weil das laut vw nicht geht, seltsamerweise hat der golf 5 das serienmäßig.
aber das du die fenster mit der ffb zu schließen geht soll mit einem zusatzmodul möglich sein...

Dann wundert es mich, dass es bei meinem Golf IV Baujahr 01/98 ging.

Lag es vielleicht an dem Technikpaket inkl. Alarmanlage, was als Sonderausstattung dabei war?

Gruß,
golfie

@golfie:

Es gibt ein paar Golf IV Modelle bei denen das ab Werk geht. Die sind aber sehr sehr selten! Als freu' dich drüber, falls es wirklich die Werkfernbedienung ist und nicht nachgerüstet.

@Cyrelgti:

Bei VW wirst du arm. Dachte da eher an die Nachrrüstsets von Hella, die es bei ebay für knapp 350 € gibt.

naja, also was haltet ihr von dem Angebot?
Schade ist es nur dass die Sitzhz fehlt.
Sollte ich verhandeln, dass er mir eine MAL zu dem preis zusätzlich einbaut? wird er wohl aber nicht drauf eingehen?

Und andere mit Xenon habe ich in der Ausstattung auch nicht gefunden. Wenn dann sollte es schon das origininal Xenon sein. Nun bin ich schon etwas enttäuscht, dass es so teuer ist die Sitzhz nachzurüsten. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

naja, also was haltet ihr von dem Angebot?
Schade ist es nur dass die Sitzhz fehlt.
Sollte ich verhandeln, dass er mir eine MAL zu dem preis zusätzlich einbaut? wird er wohl aber nicht drauf eingehen?

Und andere mit Xenon habe ich in der Ausstattung auch nicht gefunden. Wenn dann sollte es schon das origininal Xenon sein. Nun bin ich schon etwas enttäuscht, dass es so teuer ist die Sitzhz nachzurüsten. 🙁

Also, wenn du unbedingt eine Sitzheizung willst, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. Die eine wäre, du sucht dir einen Golf 4 2.0 SE mit Sitzheizung, Xenon usw... und lässt das gejammere oder du inverstierst die 1000€ einmalig und hast dann eine.

PS: Was ist glatt vergessen hätte, kauf dir halt vorne 2 neue Sitze mit Sitzheizungsregler am Sitz!!! 😉

z.B. oder eben einen 1.8T mit entspr, Ausstattung der dann wirklich etwas mehr Pferde auf die Straße bringt.

Mir ist immer noch nicht so ganz klar, wie du den 2.0er mit dem 1.8T vergleichen kannst.

Selbst der 1.8er hat auf dem Papier einiges mehr an Wumms.

Und da der 2.0er auch noch die Kolbenprobleme hat, zählt selbst das Argument der Haltbarkeit nicht mehr.

@ meyster

Kann mich leider nicht mehr drüber freuen! 🙂
Freue mich dafür jetzt über meinen Golf V

Gruß,
golfie

Beitrag gelöscht

Anderes Angebot

Hallo,
habe soeben folgendes Fahrzeug gefahren:

Golf 4 2.0 GT Sport 4 Motion
oceangrün Perleffekt (diese mischung aus blau und grün)
BJ 08/03 13000km
jahreswagen

-Gt Sport Ausstattung
-Climatronik
-Glassd.
-Xenon
-Park Distance Control
-Sitzheizung 😉
-Kleines Navi
-4 Türen mit elektr. Fh
-Abblendbarer Innenspgl.
-ZV FFB
-große MFA (fürs Navi)

Preis: Ich würde ihn für 17000€ bekommen.

Habe ihn Probegefahren,
Er war nicht betankt und Baterie war leer.
Auf der ABAB bei 180 gingen auf einmal alle Symbole an (Esp, ABS, usw....) und es war kurzzeitig ein Leistungsverlust zu spühren. Dannach ging wieder alles. Der Verkäufer meinte es liegt an der leeren baterie!?
Nach Tacho kam er nur schwer auf die 200.
Hat das mit dem 4-Motion / Batterie zu tun und ist Allrad zu empfehlen? Gibts da Probleme beim tieferlegen etc?

Danke

Wenn mir sowas bei einer Probefahrt passieren würde, dann hätte ich schon kein Vertrauen mehr in den Wagen. Den würde ich garantiert nicht kaufen.

Ich weiß auch nicht, was du so toll an der Sitzheizung findest. Ich hab eine drin und noch nie benutzt.

Und wie ist es mit dem Ölverbrauch, hast du ja letztens sicher auch gelesen.

Viele Grüße

mit dem ölverbrauch kann man bei probefahrten ja schlecht selber nachhalten. da muss man sich auf die infos des verkäufers verlassen.
Aber da mir der blaue von der aussenfarbe eher zusagt und ich bei dem nun schon bei 15900 angelangt bin denke ich mal, vorallem auch wegen dieser probefahrt, werde ich den grünen wohl nicht nehmen. Für das geld was der grüne mehr hat kann man den rest (wenn man ihn unbedingt braucht) auch nachrüsten. Das kleine Navi denke ich hätte mich nicht weitergeholfen, da es kein CD Wechsler hatte (kein navi + Cd gleichzeitig) und ausserdem von Radio und Cd nicht so deer hit beim Klang war. Da macht schon eins mit tft und guten klang mehr her.

Erstmal abwarten.
Schade ist es nur, weil der Wagen noch kein Jahr alt ist und erst 13000km weg hat. Der blaue schon 2 wird und 20000km weg hat. Aber ich denke da kann man nix falsch dran machen?

Deine Antwort