ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf 2.0 SE -- Fragen zu Angebot und Aufrüsten

Kauf 2.0 SE -- Fragen zu Angebot und Aufrüsten

Themenstarteram 7. August 2004 um 14:00

Hallo,

ich habe vorhin das Angebot eines Händlers reinbekommen wo ich vor 2 Tagen eine probefahrt mit dem genannten Auto gemacht habe.

Golf 4 2.0 Sport Edition moonlightblue perleffekt

115PS 20000km EZ: 08/02

-Glasschiebedach

-Xenon

-Tempomat

-ESP

-Reserve in Fahrbereifung

-17" Santa Monica

-Climatronik

-eFH

-Sport FW

-Radio Gamma

-DWA

 

Preis 16950 er würde ihn mir für 16450 geben.

Bei autobudget habe ich gesehen Händler VK liegt bei 15700€.

Denkt ihr es ist ein akzeptables Angebot?

Mit dem Motor hoffe ich macht man nichts falsch?

 

Nun zu meinen "Sorgen"

Ich möchte unbedingt dann noch folgendes nachrüsten:

Mittelarmlehne

Sitzheizung

und evtl APS wobei das das kleinste Übel ist.

 

Wie teuer wäre das?

Und nochmal eine kurze Frage zur Ausstattung:

-Sehe ich es richtig, dass es nur 1 MFA gibt? Oder gibt es dort bei dem Tacho auch 2 verschiedene? Dieser hatte nämliche die Hlfte Anzeigen und die untere hälte war Schrift.

-Hätte jmd ein Datenblatt zu dem Motor? Tankt er nur Benzin und Super oder wird empfoheln sogar Super + zu tanken?

-Ab welchem baujahr gibt es die Funktion dass man die Fenster per FFB schliessen kann?

 

Ihr würdet mir sehr mit Euren Meinungen und Tipps weiterhelfen. Besten Dank

Ähnliche Themen
60 Antworten

Warum nicht.

Ist doch relativ Preiswert.

Und 2.0 ist robust.

Die sachen die du nachrüsten willst sind Preiswert.

denke mal so an knapp 150eur.

Frage ist nur, ob dir die leistung reicht. Viele werden sagen NEIN. Und Recht hoher Sprit Verbrauch hat er auch, knapp 9-11 Liter, da nur 8V. Dafür aber schneller und Stärker wie 20V 125Ps.

Sonst habe ich mir die Maschine auch gekauft wegen Langlebigkeit. Mal sehen. Habe nun 87000 runter und läuft und läuft.

Themenstarteram 7. August 2004 um 21:16

Also ich würde gerne noch ein paar Meinungen zu diesem Angebot und vorallem auch zu den Preisen der Nachrüstung wissen, bevor ich zuschlage.

Ich würde gerne, nur ich will dann auch davon richtig überzeugt sein, nicht dass zb die Sitzheizung ein Vermögen kosten würde.

Der Händler sitzt 180km von mir entfernt.

Er meinte natürliche wie jeder Verkaufsleiter "es sind noch 2-3 Leute an dem Wagen dran". Ist landgegend dort und man weiss ja nie so recht....

mein golf hat 15,890 € gekostet, neu, als re-import aus dänemark.

hat zwar keine sitzheizung und keine climatronic, aber sonst alles das was technikpaket zu bieten hat :)

aber glaube kaum das du noch nen neuen golf4 mit der motorisierung und der ausstattung kriegen wirst. und für deutsche verhältnisse ist das angebot recht akzeptabel.

das ganze nachrüstkram kriegste eigentlich zu einem erschwinglichen preis, aber das wird letztendlich nur so bleiben wenn du alles selbst einbaust.

die fenster per ffb schließen gibt es nicht für den golf 4 weil das laut vw nicht geht, seltsamerweise hat der golf 5 das serienmäßig.

aber das du die fenster mit der ffb zu schließen geht soll mit einem zusatzmodul möglich sein...

auf jeden fall gehte s wenn du dir eine richtige alarmanlage einbaust die diese funktion hat :)

ach ja, die mfa kann auch text anzeigen, z.b. "Bitte Tanken" usw. diese funktion gibts aber glaube ich aber erst ab 2002 (!?).

tanken kannste mit dem auto 91 bzw 95 oktan, also normal benzin bzw. super benzin. ich persönlich bevorzuge da super :)

ich hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben.

übrigens find ichs seltsam das jemand einen golf4 2.0 sport edition bereits nach 20.000 km verkauft, bei uns gibt es sehr, sehr selten gebrauchte 2.0 weil den niemand wieder hergibt :)

denke der preis ist ganz ok.

habe meinen sept. 02 gekauft für 16800€ mit 7000 km auf der uhr.

der hatte allerdings nur stahlfelgen und kein xenon.

kannst ja noch verhandeln das er dir für den preis noch die mittelarmlehne, sitzeheitzung usw einbaut.

Themenstarteram 8. August 2004 um 9:53

Ja also "Bitte Tanken" zeigt er auch an. Einmal mit dem Symbol in der oberren Hälfte der MFA und unten per Text. Ok haben wir dasd schonmal geklärt.

Gut kam mir auch seltsam vor dass man da "auf dem Land" so ein Wagen zu sehen bekommt. Habe ich hier nirgends gefunden. Vielleicht wurde er wegen zu hohem Ölverbrauch abgegeben? wie kann ich das nachhalten? Oder kann man beim Kauf irgendein vertrag machen dass wenn er xxxx l Öl auf xxxxkm verbraucht, dass man dann die neuen genannten Kolbenringe auf Kulanz bekommt?

Wie am besten Verhandeln? Lieber auf einbau bestehen oder preisnachlass?

wisst ihr wie teuer MAL und Sitzhz^`s Einbau mit Material kostet beim Freundlichen?

Also denke mal nicht, dass ich es selber machen werde. Dafür habe ich zu wenig Erfahrungen. Vll die MAL aber Sitzhz ist mir dann für den Anfang doch etwas zu riskant ;)

Bei VW original nachrüsten kostet:

Sitzheizung ~ 1000 Euro

Mittelarmlehne ~ 260 Euro

inkl. Steuer, Teile und Arbeitslohn

Themenstarteram 8. August 2004 um 11:37

WIE BITTE?

1000€ für SITZHEIZUNG?

Mittelarmlehne dürfte doch auch für den Leihen kein großes Problem darstellen oder?

Na gut, Mittelarmlehne könnte ich ja auch noch verstehen, auch wenn ich sie eigentlich nie benutzt habe...

Aber warum Sitzheizung?? Das doch müll.

Na gut, ich mag es sowieso alles lieber ein bisschen kühler, aber ich finde es kacke, wenn Dir auf einmal der Rücken anfängt zu brennen!

MfG Timo

Themenstarteram 8. August 2004 um 11:49

deswegen hat sie ja 5 stufen ;)

 

aber das kann doch nicht sein 1000€?????? O_o

 

Wo heisst nochmal die Seite mit den Einbauanleitungen für Golf IV?

ich find sie nicht mehr :(

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

deswegen hat sie ja 5 stufen ;)

 

aber das kann doch nicht sein 1000€?????? O_o

 

Wo heisst nochmal die Seite mit den Einbauanleitungen für Golf IV?

ich find sie nicht mehr :(

Doch, 1000 Euro ca. Weil ich keine Vorbereitung habe. Mit Recaro Sitzen wäre es billiger.

Themenstarteram 8. August 2004 um 11:57

hier im Forum haben sich doch schon einige das nachträglich eingebaut auch ohne vorbereitung!?

Ich war der Meinung das der preis dabei wesentlich billiger war als dein genannter :(

ouh mann, was mch ich denn nu.... Sitzheizung wollte ich eigentlich auf jeden fall haben :(

Wie lauten nochmal die Links zu den nachrüst seiten vom Golf IV. Ich finds nimmer :( Da waren fast alle Einbauanleitungen aufgelistet und da standen meine ich auch Preise bei.

WIe hoch sind denn nur die Materialkosten?

*help-Sitzhz habenwill*

Natürlich ist es wesentlich billiger wenn du es selbst machst - das ist beim Auto ja immer so.

Möchtest du es aber ordnungsgemäß bei VW gemacht haben wird es nun einmal teurer. Ich würde nie wen anders als meinen Händler ans Auto lassen.

ein sitzheizungsmodul von mem kumpel im giv war mal kaputt und der tausch hat bei vw alleine 450 € gekostet.

Themenstarteram 8. August 2004 um 12:27

weiss jemand wie die Seite heisst auf der die Einbauanleitungen aufgelistet sind? Sie hat einen schwarzen hintergrund und dann war alles in rot oder blau untereinander geschrieben wo man aber nicht überall reinkam wenn man nit angemeldet war.

 

Würdet ihr 1000€für die Sitzhz ausgeben? Oder sollte ich mir direkt einen mit suchen, nur dann habe ich wohl Probleme dass ich keinen SE mit Xenon bekomme :( habe ich schon geguckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf 2.0 SE -- Fragen zu Angebot und Aufrüsten