Kauf 2.0 SE -- Fragen zu Angebot und Aufrüsten

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe vorhin das Angebot eines Händlers reinbekommen wo ich vor 2 Tagen eine probefahrt mit dem genannten Auto gemacht habe.

Golf 4 2.0 Sport Edition moonlightblue perleffekt
115PS 20000km EZ: 08/02

-Glasschiebedach
-Xenon
-Tempomat
-ESP
-Reserve in Fahrbereifung
-17" Santa Monica
-Climatronik
-eFH
-Sport FW
-Radio Gamma
-DWA

Preis 16950 er würde ihn mir für 16450 geben.
Bei autobudget habe ich gesehen Händler VK liegt bei 15700€.

Denkt ihr es ist ein akzeptables Angebot?

Mit dem Motor hoffe ich macht man nichts falsch?

Nun zu meinen "Sorgen"

Ich möchte unbedingt dann noch folgendes nachrüsten:

Mittelarmlehne
Sitzheizung
und evtl APS wobei das das kleinste Übel ist.

Wie teuer wäre das?

Und nochmal eine kurze Frage zur Ausstattung:

-Sehe ich es richtig, dass es nur 1 MFA gibt? Oder gibt es dort bei dem Tacho auch 2 verschiedene? Dieser hatte nämliche die Hlfte Anzeigen und die untere hälte war Schrift.
-Hätte jmd ein Datenblatt zu dem Motor? Tankt er nur Benzin und Super oder wird empfoheln sogar Super + zu tanken?
-Ab welchem baujahr gibt es die Funktion dass man die Fenster per FFB schliessen kann?

Ihr würdet mir sehr mit Euren Meinungen und Tipps weiterhelfen. Besten Dank

60 Antworten

hier wollte doch jemand die Seite mit den Einbauanleitungen:

http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/index.htm

BN: golfiv
PW: rulez

viel spaß

Pistenheizer01

Vielen Dank

Das einzige, was die Batterie während der Fahrt macht, ist geladen zu werden. Wenn er also ohne Starthilfe angesprungen ist, kann die Batterie sicher nicht für den Fehler bei der Probefahrt verantwortlich sein -> das Auto würd ich nur nehmen, wenn wirklich eine sehr gute Gebrauchtwagengarantie mit dabei ist!

Andreas

also er musste die batterie erst nen bissle laden und musste sogar benzin reinkippen damit er eben tanken fahren konnte. Also der Wagen war in jeder hinsicht wohl total leer.
Da er von BJ 08/03 ist hat er noch 1 jahr werksgarantie.

Aber irgendwie gefällt mir der erst genannte doch besser von der Aussenfarbe her. Wer fährt schon einen grünen golf 😉 (naja ganz so schlecht sieht dieses grün-blau nicht aus)
Der andere ist dafür 2000€billiger, und für das Geld könnte ich mir halt sogar des APS und Sitzhz (wenn mir es im Winter doch zu kalt wird) nachrüsten. Der Wagen ist zwar von 08/02 und hat 20000km weg aber da kann man doch nichts falsch machen!?

Ähnliche Themen

OT: APS?

Hi,

auch wenn ich mir jetzt die Blöße gebe: was ist APS? Ich kenn das nur vom Fotoapparat :-)

Gruß
David

APS = PDS

sry hab die bezeichnung von Audi verwendet.

ParkDistanceControl

sprich.. einparkhilfe per Sensoren

Re: Kauf 2.0 SE -- Fragen zu Angebot und Aufrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Golf 4 2.0 Sport Edition moonlightblue perleffekt
115PS 20000km EZ: 08/02

-Glasschiebedach
-Xenon
-Tempomat
-ESP
-Reserve in Fahrbereifung
-17" Santa Monica
-Climatronik
-eFH
-Sport FW
-Radio Gamma
-DWA

Preis 16950 er würde ihn mir für 16450 geben.
Bei autobudget habe ich gesehen Händler VK liegt bei 15700€.

ich hät nen 01/03 Golf IV Pacific Edition, 100PS TDI für 15.900,- eur bekommen...

kein Tempomat, und normales Beta Radio....

gekauft hab ich mir aber für
16.850,- eur dann nen GV Comfortline, 105PS TDI, 9 Monate alt, GRA, Sitzheizung, 2C Climatronic, Regen- und Lichtsensor, RCD300+ , etc...

Re: Anderes Angebot

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

oceangrün Perleffekt (diese mischung aus blau und grün)

dieses oceanicgrün perleffekt hat meine Freundin auch an ihrem IVer...find die Farbe mal sau geil 😁

automatisches Park System?

aber warum? ist doch nen golf 😉

Habe mit nem Händler gesprochen...
Materialkosten für Sitzhz pro Sitz 370€ also beide 740€ + Einbau

MAL um die 300€

PDC kostet vom Material her 250€ + einbau.

Sitzhz ist ja wirklich happig. Werde ich wohl mal probvieren ohne auszukommen 😉 ich hoffe die Klimatronik heizt gut.

Würdet ihr zuschlagen für 15900€ ?
Oder denkt ihr ich komme noch soweit runter dass er mir zu dem kurs noch die MAL einbaut?

Er hat mir das Angebot gemacht, dass er ihn mir für 15900€ gibt. Wenn er jedoch meinen in Zahlung nimmt soll ich 9500€drauf zahlen. Dh dann 16450 für seinen und gibt mir 6950 für meinen. Ich habe jedoch noch 3 Wochen Zeit um meinen Privat zu verkaufen.

willste deine Entscheidung nicht doch nochmal überdenken?:

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche_seq.php?...

Nope, Golf 5 sagt mir von Innen nicht so zu. Ich würde auf NW 15% bekommen. habs mir zwar mit nem A3 durchgerechnet nur sind trotzdem noch 4000€unterschied die ich dann lieber in den G4 stecke. Da sind dann immerhin schon 17" druf etc....

Habe heute den Vertrag zugefaxt bekommnen. Er würde mir den für 15900€geben und meinen für 6450€in Zahlung nehmen. Das schreibt er aber unter Vorbehalt, da er den Wgaen nicht gesehen hat. Ich telefonier morgen noch mal mit ihm, denn ich unterschreib da ja nix unter Vorbehalt. ...nachher sagt er mir er gibt mir nur ka 2000€ oder sowas (übertrieben).

ähm... wohnst du nicht in nähe des händlers?

dann würde ich im leben keinen gebrachten golf iv kaufen. denn zur gewährleistung ist nur der verkaufende händler verpflichtet.

und allein der preisvergleich mit NEUEN golf v zeigt doch schon, dass das teil noch immer zu teuer ist.

1. wenn beim golf 5 ein benziner tankt dieser Super +
2. von der Innenausstattung gefällt mir der golf 5 nicht
3. ist er mir peroönlich zu hoch ( minivan mässig)
4. Der Händler ist 180km weit weg. Als ich bei meiner Oma zu Besuch war bin ich dort vorbei gekommen. Der ist 5 autimins von ihr entfernt.
5. habe ihn per autobudget durchgerechnet und kam auf einen Händler Verkaufspreis von 15700€

Er bietet ihn mir für 15900€+ 230€ für die Mittelarmlehne, Einbau übernimmt er.

Einnige haben gesagt, es sei kein schlechtes Angebot. Oder nun doch?

Zur Gewährleitsung:
Ich kenne hier jmd der bei VW arbeitet und wo wir unsere anderen Wagen schon immer gekauft haben. Bei meinem jetzigen Golf habe ich mich zwar auch zuerst an die Werkstatt gewandt wo ich gekauft habe, die sagten aber dann es sei kein Problem dies hier erledigen zu lassen.

1. Du kauft einen Wagen der Super tankt, dafür aber 10l / 100 km schluckt. Der GV 1.6 mit 115 PS kommt mit 7 aus!

2. Der Motor verbraucht gelegentlich viel Öl...

3. Du kaufst einen Wagen, der gerade aus der Garantie raus ist. Die Gewährleistung oder gar die GW-Garantie sollte man damit nicht vergleichen. Die zahlen nur Sachen, wenn sie defekt sind. Dazu gehören z.B. keine Geräusche. Die GW-Garantie, wenn sie von der VVD ist, kannst du überall in Anspruch nehmen. Dann allerdings mit Selbstbehalt. Die Gewährleistung hingegen ist kostenlos. Bei dem GV wärst du schonmal 24 Monate komplett ohne Reparaturkosten.

4. Du kaufst einen Golf IV. Jeder hier weiß, wie gut es prinzipiell um die Qualität dieses Wagens bestellt ist.

5. Du bist weit vom Händler weg. Kannst ihn nicht wg. kleinerer Sachen "besuchen".

6. Die Armlehne kostet 110 €. Der Händler nimmt also 120 € für den Einbau 🙄

7. Schau dir mal nen GV Sportsline von innen an und überdenk' deinen Eindruck 😉

8. Werde Dir klar, dass du eben ein mittlerweile "veraltetes" Auto mit einem noch älteren Motor für einen ziemlich hohen Preis kaufen möchtest.

Im Prinzip ist es mir egal, was für einen Wagen DU kaufen willst, aber das ist meine Einstellung dazu.

Deine Antwort