Katze gekillt!
Hallo Leutz!
Ich wollte meinem 325er grade nur was Gutes tun und bin auf die Landstarße ihn ein bisschen treten. Gleich nach dem Ortsausgang 2ter Gang vollgas, plötzlich springt von rechts eine Tigerkatze aus dem Gebüsch und will die Straße überqueren, ich kurz gebremst und mit einem gekonnten Linkrechtsmannöver dem Tier das Leben gerettet.
Soweit so gut, ich dreh am Ende der Straße um, heiz wieder zurück und was passiert? Die selbe Katze springt mir wieder vors Auto, diesmal war ausweichen nicht möglich, da LKW, ich kurz gebremst und erwisch die Katze schön im Sprung mit meiner Stossstange bei ca. 100km/h. Einen dumpfes "Buck" war kurz zu hören und vorbei wars mit ihr. Zuerst rette ich ihr grad noch das Leben und dann...war bestimmt vorsätzlicher Selbstmord, anders kann ich mir das nicht erklären...
Fahr auf die Tankstelle um zu sehen was kaputt ist! Dem GFK sei dank, die Seidlfront hat gehalten, das Einzige, das Gitter in der großen Öffnung mit Nummerntafel war eingedrückt. Ein bisschen Biegen und alles wieder beim Alten...gott sei dank war noch nichts lackiert🙂!
Echt blöd diese Viecher! Stimmt es, dass diese Tiere alle ins Licht laufen und sich deswegen mehr oder weniger selbst killen?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedCorner
Soweit ich weiß, muß der Besitzer für den enstandenen Schaden aufkommen. Ist jedenfalls bei Hunden so. Wenn sie eine Marke um den Hals hat, hast du Glück.
Was sich manche hier so aufregen wegen dem Viech, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wenn ihr ein Bambi überfahrt, heult ihr dann auch erst mal ne Stunde rumm und macht euch dann Jahrelang Vorwürfe? Sowas passiert! Da kannst du nichts machen! So schnell kann man nicht reagieren! Es sind schon genug Leute gestorben weil sie so einem Ding ausweichen wollten und am Baum gelandet sind. Manoman
Zu Dir: Ar§.. wegen so ner Type wie dir würde ich nicht bremsen!
Ich hab 3 Katzen, die auch nachts immer drin sind, mir hat auch so ein toller Hecht nachmittag um 14 Uhr vor meinen Augen meinen Kater zusammengefahren in ner 30Zone mit ca 80km/h.
Wer sieht wie eine Katze leiden kann wird keinen solchen Dreck mehr von sich geben. Ich habe 1 Woche gebraucht bis der Kater übern Berg war und 6 Wochen bis er die Wunden verheilt hatte!
Zum Thema drinbehalten, eine Katze ist kein Hund, mit der kann man nicht Gassi gehen! Die laufen eben rum, aber was mich am meisten stört: WER IN EINER GESChLOSSENEN ORTSCHAFT WEGEN EINER KATZE NICHT ZUM STEHEN KOMMT; KANN AUCH NICHT MEHR RECHTZEITIG BEI EINEM KIND STEHEN BLEIBEN!
ICH HAB SO EINEN HALS!
Zitat:
WER IN EINER GESChLOSSENEN ORTSCHAFT WEGEN EINER KATZE NICHT ZUM STEHEN KOMMT; KANN AUCH NICHT MEHR RECHTZEITIG BEI EINEM KIND STEHEN BLEIBEN!
Endlich bringst Du es auf den Punkt! Von der Seite, hat hier anscheinend noch niemand betrachtet. Und da kann ich mich nicht von rausnehmen - weil ich hätte ja auch schon dran denken müssen!
Danke!
Wer fährt auch 80 in ner 30er Zone?! Der kann ja sowieso nicht dicht sein...kein Wunder, dass es irgendwann mal knallt!
Und wenn jemand so ein Kleintier zusammenführt, ist es völlig normal danach an den Wagen zu denken...hab noch von keinem hier gehört, dass ihm sein Schlitten scheissegal ist, hier sind alle pinkelig bis zum geht nicht mehr. Natürlich kann man den Schaden nicht mit einem Leben gleich setzen, aber die Angst etwas kaputt gemacht zu machen hat doch jeder!
@e46coupefahrer:
dann müssen die Leute ihre Kinder eben an die Leine legen. Mein Gott! Die Straße ist nicht für Kinder da sondern für Autos! Da kanns doch mal passieren daß man zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken so nen Bengel überfährt - wenn nur der Front nix passiert...
Scherz beiseite! Ich bin genau Deiner Meinung! Endlich bringt es jemand auf den Punkt!
ciao
Ähnliche Themen
jetzt muß ich auch mal was sagen
Also das kann ja wohl nicht sein, daß wenn ihr aus VERSEHEN...nicht extra sondern versehentlich eine Katze überfahrt eine Woche schwarz tragt und in Trauer lebt.
Es ist eine Katze, und kein Mensch.
Wenn das Vieh so dumm ist und mir direkt vors Auto springt werd ich allerhöchstens bremsen. Wenn ich sie nicht erwische dann bin ich auch froh. Aber wenn man nichts mehr machen kann und man sie überfährt dann is es halt mal scheiße gelaufen. Natürlich tut mir die Katze dann im ersten Augenblick leid, aber ich würde nie nachforschen wem das Vieh jetzt gehört hat. Geschweige denn zu dem Besitzer hinfahren und sagen dass ich seine Katze überfahren habe. Es gibt wichtiger Dinge im Leben.
Und da haben einige der Vorredner schon recht wenn sie sagen es sind schon genug schlimme Unfälle entstanden weil jemand einer Katze oder ähnlichem ausweichen wollte.
Allerdings muß man sagen dass ich auf dem Land wohne, und hier gibt es genug wilder Katzen von Bauernhöfen. Wenn ich wegen so einer Katze ausweiche und mein Auto Schrott ist oder sogar mehr passiert dann muß ich fragen ...war es dass wirklich wert?
In diesem Sinne
Cu
Also dazu fällt mir nur eine Fahrschulfrage ein!!!
Sie fahren Ausserorts öber eine Landstrasse und Tiere überqueren die Strasse.Wie verhalten sie sich richtig??
1. Ich Bremse langsam ab.
2. Ich gebe vollgas bin bestimmt eher an den Vorbei
3. Ich Bremse und bleibe Bremsbereit da die Tiere ja noch
mal zurück kommen könnten
Und sowas weiß ich noch nach über 2 Jahren!!! Wie kann man denn auf der Strasse drehen und wieder vollgas geben obwohl ich genau weiß das mir davorne schon ein Tier ans autogesprungen ist????
Also beim nächsten mal bitte etwas überlegen ja!!!!
Und zu den Spinnern die extra nachts durch die Wälder heizen um sich neue Spoiler zu Leisten (Tiere extra Plattfahren) Macht nur mal weiter irgendwann erwischt ihr mal ein Hirsch und dann werdet ihr euch nicht mehr freuen weil dann eure Karren schrottreif sind!!! Und ihr wahrscheinlich auch!!!!! 😠
Mfg www.....
Also ich habe langsam das Gefühl, daß hier einige den Knall nicht gehört haben.......
Aufwachen!!!!!!!!
Die Katze ist tot und fertig. Sicherlich nennt Euch Sascha den Ort des Grauens und Ihr könnt ein Kreuz dort mit Katzenspielzeug aufstellen, eine Pilgerstätte mit jährlichen Gedenkmeetings, Grillen und Lagerfeuer anlegen......
Mein Hund ist vor meiner Firma hier auch schon vor einen Ford Transit gelaufen ( war 6 Monate alt )....
Fazit: Hüfte gebrochen und Schmerzen, dazu 1500 DM an OP Kosten etc....
Aber es war unsere Schuld, da wir das Tor nicht zugemacht haben...
Niemand redet von einer 30er Zone oder von "innerorts"....es geht um eine Landstraße....wo 100km/h absolut LEGAL sind....man kann nicht dauernd damit rechnen, daß ein Psychopat, Kind oder Elefant auf die Straße stürmt.....
MFG
Katze != Mensch. Nun das mag schon stimmen. Allerdings finde ich den Vergleich nicht schlecht, denn wie richtig erkannt wurde hätte es eben ein Kleinkind sein können.
Immerhin können Kleinkinder die Gefahr genau so wenig einschätzen wie eine Katze. Soll man Kinder desswegen an der Leine führen? Wenn jmd ein Kind überfahrt, geht er dann auch zu Eltern und verlangt Schadensersatz, weil die Stoßstange eingedrückt ist?
Da wirkt das ganze gerede von wegen "sollens die katzen halt drinnen lassen" & CO dann wiederum sehr sehr makaber.
(Anbei ein Bild meiner Katze)
Über 50 Antworten für ein dummes Thema, wo wirklich jeder das gleiche geschrieben hat... Die Katze ist tot, ja ist schade aber dass man so viel wegen einer Katze schreiben muss verstehe ich nich! Ich bin kein Tiergegner, aber das thema ist, finde ich durch und man kann ja sich mal anderen Themen wieder witmen... Klar, Katze ist auch ein Leben aber sie ist tot ... Und es wurde genug darüber geredet... Oder was meint ihr???
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
....es geht um eine Landstraße....wo 100km/h absolut LEGAL sind....man kann nicht dauernd damit rechnen, daß ein Psychopat, Kind oder Elefant auf die Straße stürmt.....
Auch auf Landstraßen muß man die Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen. Die 100 km/h gelten als Höchstgeschwindigkeit unter optimalen Bedingungen.
Als Fahrzeugführer muß man IMMER damit rechnen, daß ein plötzliches Hindernis auf der Fahrbahn auftauchen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Auch auf Landstraßen muß man die Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen. Die 100 km/h gelten als Höchstgeschwindigkeit unter optimalen Bedingungen.
Als Fahrzeugführer muß man IMMER damit rechnen, daß ein plötzliches Hindernis auf der Fahrbahn auftauchen kann...
Auf den Versuch lass ich mich ein.
Du fährst unter optimalen bedingungen Deine 100 Sachen und ich schmeiße einen Holzklotz in Windschutzscheibenhöhe auf die Straße.
Bevor Du "BOAH EY" sagen kannst, haste schon keinen Unterkiefer mehr bzw eine komische "Denkerstirn".....und den Holzklotz auf der Schoß liegen.......
Genauso war es mit der Katze auch..da kann man nur noch gucken, aber nicht bremsen oder sowas.....
MFG
Klar, eine Katze ist kein Mensch. Aber auf Geschmacklosigkeiten wie "blödes Vieh" oder so ähnlich kann ich getrost verzichten.
ciao
Der Grund warum ich wieder zurück geheizt bin ist, weil mir die Wahrscheinlichkeit, dass dieselbe Katze mir nochmal vors Auto springt, ziemlich gering schien. Ich fahre die Strecke andauernd, sie ist abgelegen und fern von jeglicher Zivilisation und noch nie ist mir dort irgendwas vors Auto gelaufen...
Ich finde auch, die Besitzer sollten besser auf ihre Kinder und Tiere aufpassen. Ich kann ja mein Kind auch nicht einfach so allein auf der Straße oder z.B. einem Einkaufsparkplatz herumlaufen lassen. Wenn doch, MUSS man damit rechnen, dass etwas passieren KANN. Ganz ausschliessen wird man diese Unfälle nie können, aber man sollte doch nicht absichtlich draufhalten und ein Tier plattfahren, da hätt ich wieder Angst etwas unnötig kaputt zu machen oder einen Unfall zu provozieren...
Finde das Thema ist jetzt echt durch.
Jeder hat seinen Teil angemerkt und gut ist. Es gibt wohl auf der Pro und auf der Contra Seite immer einen der noch einen drauf setzen kann in Sachen Idiotie.
Laßt gut sein. Sascha geilt sich ja nicht an toten Tieren auf.
....oder will jemand UNBEDINGT weiter diskutieren ????
Hey e46coupefahrer,
bei dir ist aber noch alles klar? Mäßige mal deine Ausdrucksweise. Kein Grund sich hier so aufzuspielen.