Katze gekillt!
Hallo Leutz!
Ich wollte meinem 325er grade nur was Gutes tun und bin auf die Landstarße ihn ein bisschen treten. Gleich nach dem Ortsausgang 2ter Gang vollgas, plötzlich springt von rechts eine Tigerkatze aus dem Gebüsch und will die Straße überqueren, ich kurz gebremst und mit einem gekonnten Linkrechtsmannöver dem Tier das Leben gerettet.
Soweit so gut, ich dreh am Ende der Straße um, heiz wieder zurück und was passiert? Die selbe Katze springt mir wieder vors Auto, diesmal war ausweichen nicht möglich, da LKW, ich kurz gebremst und erwisch die Katze schön im Sprung mit meiner Stossstange bei ca. 100km/h. Einen dumpfes "Buck" war kurz zu hören und vorbei wars mit ihr. Zuerst rette ich ihr grad noch das Leben und dann...war bestimmt vorsätzlicher Selbstmord, anders kann ich mir das nicht erklären...
Fahr auf die Tankstelle um zu sehen was kaputt ist! Dem GFK sei dank, die Seidlfront hat gehalten, das Einzige, das Gitter in der großen Öffnung mit Nummerntafel war eingedrückt. Ein bisschen Biegen und alles wieder beim Alten...gott sei dank war noch nichts lackiert🙂!
Echt blöd diese Viecher! Stimmt es, dass diese Tiere alle ins Licht laufen und sich deswegen mehr oder weniger selbst killen?
67 Antworten
Re: jetzt muß ich auch mal was sagen
Zitat:
Original geschrieben von heckdrifter
Natürlich tut mir die Katze dann im ersten Augenblick leid, aber ich würde nie nachforschen wem das Vieh jetzt gehört hat. Geschweige denn zu dem Besitzer hinfahren und sagen dass ich seine Katze überfahren habe. Es gibt wichtiger Dinge im Leben.
Wenn die Katze ein Halsband mit Anhänger trug, also nicht herrenlos war, könnte nach den Paragraphen des BGB eine "Sachbeschädigung" vorliegen. Es könnte sich deshalb u. U. für den Fahrer des Wagens negativ auswirken, wenn er keinerlei Anstrengungen unternimmt, den Besitzer der Katze ausfindig zu machen (ganz abgesehen davon, daß er dann auch seine evtl. Ansprüche für entstandenen Schäden am eigenen Wagen verschenkt).
Oh man. Jetzt knallt ihr aber durch.
Hier wurde doch schon jeglicher Aspekt berücksichtigt.
Wie gesagt, (hatte) und habe auch viele Katzen aber irgendwann sollte man auch einen Punkt machen.
Die Geschichte ufert hier nur aus.