Katze auf dem Auto??
Hallo Zusammen!
Ich bekomme am 13ten mein 330ci Carbio BJ 2002 und hab eine Frage an euch. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch das Problem.
Folgender Sachverhalt:
Wenn ich mit meinem Auto nach Hause komme und der Motor noch warm ist, setzt sich immer Nachbars Katze auf die Motorhaube und wärmt sich dort den Hintern. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie das Auto dann aussieht, geschweige denn wenn sie abrutscht und den Lack verkratzt. Dies tut sie auch ab und zu wenns Auto schon länger steht.
Dies war mir beim alten Auto egal aber beim neuen will ich mir das nicht länger antun.
Kann mir jemand dabei helfen????? Und Baldrian zieht leider nicht ;-(
91 Antworten
Naja wenn man ja vor seinem geschäft einschläft 😮 geht es ja, aber nacher ist schon übel. lol 😁
Vorallen wenn man ein paar Stunden pennt 😰
Auf meinen beiden compis waren auch täglich Katzen bzw. Mardespuren zu sehen.Seit ich meine Limo habe ist allerdings Ruhe!!! 😁😁
Vielleicht stehen die Viecher in meiner Umgebung nicht so auf Limos??? 😉😉
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von bmw320 c
Naja wenn man ja vor seinem geschäft einschläft 😮 geht es ja, aber nacher ist schon übel. lol 😁
Vorallen wenn man ein paar Stunden pennt 😰
Ich würde jetzt gern wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren *hüstel* 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ich würde jetzt gern wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren *hüstel* 😁
Hey Spaß muss sein. 😉
Nicht so ernst, oder willst du neuer Mod werden 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey Spaß muss sein. 😉
Nicht so ernst, oder willst du neuer Mod werden 😁 😁 😁
Mod? Niemals!
Aber für heute (gestern) wurde hier glaub ich genug gespammt und am Thema vorbei geschrieben.
Morgen gern wieder 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Mod? Niemals!
Aber für heute (gestern) wurde hier glaub ich genug gespammt und am Thema vorbei geschrieben.
Morgen gern wieder 😉
Ja hast ja recht.
Aber im Moment fehlt hier etwas Abwechslung, oder wie siehst du das. Immer die selben Themen.
ich glaube wir brauchen doch einen OT Bereich zum Abhängen 🙂
Zitat:
Ja hast ja recht.
Aber im Moment fehlt hier etwas Abwechslung, oder wie siehst du das. Immer die selben Themen.
ich glaube wir brauchen doch einen OT Bereich zum Abhängen 🙂
Bin zwar noch nicht lange hier, weiß deshalb nicht, ob ich mich hier zum Fenster rauslehnen sollte. Ich mag Off-Topic. Aber in bestehenden Threads die On Topic sind, sollte man es nicht allzusehr überhand nehmen lassen und so weit abschweifen.
Ich bin auch für einen Off-Topic- Bereich. Aber warum es keinen gibt, haben verschiedene Mods erklärt. Deshalb bohre ich nicht weiter nach.
Und in einem speziellen Forum (und das sind fast alle) wird es mit der Zeit immer irgendwie die gleichen Themen geben. Klar nervt es, zum 5tenmal die Frage nach den richtigen Glühlampen zu lesen. Aber so ist das nun mal, da nicht alle von Anfang an dabei sind.
Und daß es privater wird, wenn man sich übers Forum länger kennt, ist klar und auch begrüßenswert. Aber ich wüsste auch nicht, wie man die Situation ändern sollte. Oftmals wird auch sehr viel im Forum gereder, was besser über PN geklärt werden sollte.
Wirklich stören tut mich das nicht, aber heut ist es mir mit dem spammen mal richtig aufgefallen und da hab ich halt einen auf Spaßbremse gemacht 😁
Gruß
BMWRider
So lange bin ich auch noch nicht dabei. 🙂
Ich glaube die andren sind schon alle im Bett.
Ich muss noch bis vier, dann ist bei mir auch Ende, dann ruft die heia.
Werde auch gleich ins Bettchen (shit, schon wieder OT 😉 )
Aber ne Spaßbremse bin ich nicht immer. Am berühmt- berüchtigten Flossmann- Thread hab ich von Anfang bis Ende mitgewirkt. 😁 Aber da hatte es auch tieferen Sinn. Aber OT- Bereich wär echt was, kommt in anderen Foren super an *träum*
gn8
BMWRider
Dass http://www.variona.ch/ wirkt Wunder!!
Das habe ich auch. Die Fiecher bekommen fast nen Herzstilstand!!
Ist nicht ganz billig, aber jeden Tag waschen und pollieren ist sicher nicht billiger.
Zudem sind "Nerven" nicht bezahlbar und ich habe micht jedesmal enorm genervt.
Gruss
Ps: Dass http://www.remington.com/default wirkt auch, aber dann gibts ne neue Haube;-)
Leute,
ich hab jetzt seit einem halben Jahr Probleme mit Katzen und Mardern... erst mal muss man unterscheiden was für ein Tier es denn ist... viele vermuten nämlich es seien Katzen dabei sind es aber die lieben Marder... erkennbar an viel Dreck und Rutschspuren auf dem Auto (Katzen haben in aller Regel saubere Füße, da sie sehr viel Wert auf Sauberkeit legen). Und Katzen würden auch niemals die Krallen ausfahren um am Auto hochzuklettern. Die meisten Kratzer kommen also vom Marder (der hat die Krallen immer ausgefahren). Habt ihr laufspuren auf dem Auto die relativ geringen Abstand haben so ist es auch ein Marder (Katzen haben viel längere Füße).
Zur Behebung des Problems:
was definitiv nicht hilft (habs probiert):
- Marderspray (da hat das Viech nur drübergepisst)
- Hundehaare
- Seifenstein
- Marderfallen (damit fängt man nur Katzen)
- Verpiss dich Pflanze (hab fünf davon im Carport stehen gehabt bis mir irgendein Tier die Blätter abgefressen hat)
was dagegen hilft:
- Gitter unter Motorraum (allerdings perfekt abdichtend)
- Ultraschallpieper um das Auto (z.B. im Carport installieren), auch hier gilt: nur gute Geräte mit 230V und entsprechendem Schalldruck
- Stromschlagplättchen im Motorraum
- Liquid Glass aufs Auto schmieren (als Schutzschicht)
- eine Schüssel Scheibenfrostschutzmittel verstecken und hoffen dass das Viech das leckere Zeug trinkt (vergiftet), auch hier Vorsicht: sollte nicht für Kinder zugänglich sein
- Schrotflinte
Achja, ein Jäger sagte mir, dass der Marder das Jahr über unter Naturschutz steht. Lediglich im Dezember und Januar darf man das Tier erledigen... also auf was warten wir noch ? (-:
Gruß
Tamagotchi