ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Katalysator Lampe leuchtet

Katalysator Lampe leuchtet

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 4:52

Morgen aus der Stadt mit der schönsten Flughafen Baustelle :D

Seit gestern leuchtet die Kontrollleuchte für den Kat :confused: zwei Wochen nach ende der Neuwagen Garantie :mad:

Hat jemand ne Idee was der Wagen haben könnte ? Passiert ja immer am Wochenende grrrrrrr.

Ach so ist ein GTI Baujahr 2011.

besten Dank für gute Ideen wie ich Geld in den Wagen pumpen darf.

uppps vergessen Km Stand momentan 22000

So hab noch das Forum durchsucht man hat ja sooo viel Zeit am WE :D Die Leuchte heißt wohl Abgaswarnleuchte !! Was das nicht alles gibt, kein Wunder das nen golf bald auf den Preis von denen mit Stern kommt

Beste Antwort im Thema

@Naphtabomber schrieb am 24. Dezember 2017 um 18:00:23 Uhr:

Zitat:

Ist nur schlecht beim TDi ohne Katalysator ;)

der hat nen DPF!

Der TDI hat einen Oxikat und einen Partikelfilter.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo ,

Hab seit heute morgen das Problem das ich die Warnleuchte für den Gestörten Katalysator im Display hab . Beim 1,6 TDI ist es was Dramatisches oder wie ich Denke eine Defekte Lamdasonde ?

Gruß Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Katalysator gestört' überführt.]

guten morgen

 

das werden vermutlich die sensoren sein. leider weiß ich im moment nicht mehr wie diese

genau heißen.

grüßle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Katalysator gestört' überführt.]

Zitat:

Hab seit heute morgen das Problem das ich die Warnleuchte für den Gestörten Katalysator im Display hab . Beim 1,6 TDI ist es was Dramatisches oder wie ich Denke eine Defekte Lamdasonde ?

Wie schaut das Symbol den aus was er dir anzeigt.

Ich glaub eher das er dir nur anzeigt das der Rußpatikelfilter voll ist und das dieser Regeneriert wird bei der nächsten Fahrt.

Schau mal in der Anleitung unter dem Titel Regenerationsfahrt

Gruß

SVEAGLE

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Katalysator gestört' überführt.]

Habe da eben schon was Gefunden ,der Luftschlauch der aus dem Luftfilterkasten kommt ist gerissen . Da war aber schon einer Vorher dran und hat den Versucht zu richten . Aber leider geht die Fehlermeldung trotz einen neuen schlauch nicht aus dem Display raus na mal morgen zum Freundlichen in Potsdam fahren.

Gruß Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Katalysator gestört' überführt.]

So nur zur info waren heute beim freundlichen info von denen nichts Wildes. Fahren sie mal weiter und melden sie sich nur früher wen der wagen Komische gereusche macht ,nix mit fehler auslesen und so ???

Wieder zuhause angekommen FA macht gereüsche und richt komisch .Also mit dem schlepper zum Freundlichem ,kommen sie zu 17 Uhr zu uns dann gibets einen Leihwagen . Also ich da hin und was soll ich sagen nichts gemacht an ünseren Wagen seit 14 Uhr hat von den Herren keiner zeit mal den Speicherauszulesen, Antwort von denen es wird schon nicht der Kat und der Dpf abgesoffen sein und wen doch dann Reparieren wir das schon Klar auf meine Kosten .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Katalysator gestört' überführt.]

Bei mir brannte auch die lampe.ist jetzt in der Werkstatt. Der Kettenspanner ist kaputt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Katalysator gestört' überführt.]

Na mal schauen was die fach Dame oder der Herr morgen zu dem Thema sagen . Für heute bin ich erst mal sat was den VW Service angeht . Bin halt immer noch Verwöhnt von den Arbeiten der Großen Premium Marken .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Katalysator gestört' überführt.]

So FA ist nun wieder bei uns . Ein unterdruckschlauch erneuert , einen sensor für ume getauscht . Aberckenung der Mobilietätsgarantie ,da Letzter Service im Februar bei einen nun nicht mehr der VAG angehöriegen Händler. Sehe ich zwar Anders aber mal abwarten was der Anwahlt sagt . Kosten dann für Schlepper und kleinstwagen Up als ersatz 280€ . Na wen der Schlauch und Sensor dann alle 24 Monate trotz 40% Autoban im monat kommt wird das wohl schön teuer mit der zeit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Katalysator gestört' überführt.]

am 23. Juni 2013 um 7:51

Warte nicht lange ab und fahr mit dem Hocker zum VW Händler, da dürfte Kulanz drinne sein, aber je länger Du hier fragst und per Ferndiagone kann das ehe keiner beantworten :confused:

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 8:24

Jepp selbst das Bordbuch gibt nix brauchbares her :confused: bin gespannt was der Händler sagt ???? bestimmt so was wie : wir haben gerade nen tollen 7er GTI im Angebot :D

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 5:06

So lt VW ist der Aktivkohlefilter kaputt ???? wo auch immer der sitzt :confused:

am 25. Juni 2013 um 5:16

Kenne das Problem von einem Bekannten. Bei dem hat sich einfach nur ein Unterdruckschlauch oder sowas von der Steckverbindung gelöst, welche gebrochen war.

Am Besten einfach mal die Abdeckung vom Motor abnehmen und durchschauen.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 5:23

Hmmm ? der :) erzählt was von Fahrzeug wurde übertankt ??? uups hab wohl versehentlich 80 Liter rein gedonnert wie in meine E-Klasse :D warum kommt man sich manchmal verarscht vor ? Der Filter soll sich komplett aufgelöst haben

Merkwürdig, ich übertanke regelmäßig seit 2009 und bei mir hat sich noch kein Filter aufgelöst! (siehe "Spritmonitor" in mein Profil)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Katalysator Lampe leuchtet