ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. KAT raus?

KAT raus?

Themenstarteram 2. September 2004 um 18:57

hallo leute

mal ne frage bestimmt ist das thema zich tausend mal durchgekaut trotzdem was passiert wenn ich mein kat raus baue? der eine sagt mindstens 15 ps mehr sound satt der andere sagt fehlzündungen stichflammen aus der auspuffanlage ...bla bla bla jemand erfahrung damit gemacht ohne kat? und das ich damit die umwelt behr belaste weiß ich auch aber ich frag bloß also bitte keine ÖKO antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Setz dir lieber nen 100cpi Kat rein. Hab heute noch mit nem Tuner gesprochen, ist die beste Lösung.

Themenstarteram 2. September 2004 um 19:07

ja aber was bringt des wirklich und wo bekomme ein günstigen her? der auch was bringt

Also, einen angepassten wirst nicht für unter 900€ bekommen.

Ich hab nen angebot für nen "Universal" 100cpi Kat, welches bei ca.230 € liegt. Musst dir halt nen fähigen Betrieb suchen, der die Sch(w)eißarbeiten übernimmt.

Das sollte natürlich mit nem passenden MSD verknüpft werden.

am 2. September 2004 um 19:24

Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Kat und einem 100cpi?

Ändert sich mit dem 100cpi Kat auch die Abgasnorm?

Kenne mich leider nicht so aus mit dem Thema:(

Gruss

Die Anzahl der "Zellen" oder "Waben" pro inch. Serie ist 400...

Der 100cpi Kat hat dementsprechend 100 Zellen pro inch = weniger Staudruck = mehr Leistung.

Naja, ich denke den Schadstoffausstoss wird es nicht verbessern...

Übrigens, er bestätigte mir die Theorie, dass dadurch die Hitzeentwicklung im Turbo nicht mehr so extrem sein wird.

Also, auch noch gut für die Langlebigkeit !

Worauf warten wir eigentlich ? :D

am 2. September 2004 um 19:30

@Burnoutt

Wie immer ein schnelle Antwort von Dir.Danke!

Hast Du mal eine I-Seite von einem Hersteller zu Hand?

Vielleicht kann ja mal jemand berichten der einen 100cpi Kat hat.

Gruss

Schau mal hier, da werden Sie geholfen :

http://www.mft-berlin.de/

Da ihr TT-ler ja eigentlich alle Euro4 haben müsstet: die hält man mit einem 100 Zeller auf keinen Fall mehr ein. Wenn ASU noch ein Thema sein sollte, dann muss es schon min. ein 200 Zeller sein. Selbst Euro3 wird schon hart an der Grenze mit einem 100 Zeller sein.

Gruß Chuck

Die 225er haben ALLE Euro3 !

Mach den Kat leer, schweiß ein Rohr rein und mach ihn wieder zu.

Das ist am billigsten, hat genau so TÜV wie ein 100Zeller und bringt mehr Sound als dieser.

Und Flammen sind natürlich auch inklusive.

es heisst übrigens 100 cpsi und nicht 100 cpi.

cells per square inch, also pro quadratinch, nicht pro inch

am 3. September 2004 um 7:55

:p - alter besserwisser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen