KAT raus?
hallo leute
mal ne frage bestimmt ist das thema zich tausend mal durchgekaut trotzdem was passiert wenn ich mein kat raus baue? der eine sagt mindstens 15 ps mehr sound satt der andere sagt fehlzündungen stichflammen aus der auspuffanlage ...bla bla bla jemand erfahrung damit gemacht ohne kat? und das ich damit die umwelt behr belaste weiß ich auch aber ich frag bloß also bitte keine ÖKO antworten.
21 Antworten
Bei einem Turbo killt der Abgasstaudruck die meiste Leistung. Ohne Kat läüft der viel besser. Mit ner größeren Puffanlage sind das sicherlich 20PS.
BSP. Ein Mitsubishi EVO 8 hat mit ner offenen Auspuffanlage bis zu 50 mehr.
cu
jo, Abgasanlage direkt am Turbo abnehmen, `nen dicken Trichter drauf und los geht´s. Jeah😁
rofl 😁
Hallo,
so einfach geht es doch garnicht, der TT hat ja zwei Lambdasonden, eine vor und eine hinter dem KAT, die vordere misst die Werte direkt vom Motor und die hintere die "gesäuberten" Werte, wenn diese zu hoch sind geht er sicherlich in den Notlauf o.ä.!
norman
Ähnliche Themen
Hi Jungs,
ich habe die 100 Zeller von HMS-Tuning verbaut bekommen. Die kosten bei denen ca 500 Euro und der Auspuff 1600 Teuro!
Dafür verbauen die kein Mitteltopf, und ein Querschnittsrohr von 76 mm.
Und alles mit Tüv auser die 100 Zeller sind nicht erlaubt.
Von der Leistung kann ich euch sagen es ist ein grosser unterschied so wie es verpeiler auch sagt!
Vom fahrgefühl sind das schon gute 10 Ps würde ich sagen. Mit einem Chip geht da einiges bestimmt mehr.
Gruss
Gianni
Zitat:
der TT hat ja zwei Lambdasonden, eine vor und eine hinter dem KAT, die vordere misst die Werte direkt vom Motor und die hintere die "gesäuberten" Werte, wenn diese zu hoch sind geht er sicherlich in den Notlauf
ich denke 2 Sonden haben nur die Euro4 Modelle,
mein AJQ (Euro 3) hat nur eine Sonde.
Zitat:
Original geschrieben von Norman81
Hallo,
so einfach geht es doch garnicht, der TT hat ja zwei Lambdasonden, eine vor und eine hinter dem KAT, die vordere misst die Werte direkt vom Motor und die hintere die "gesäuberten" Werte, wenn diese zu hoch sind geht er sicherlich in den Notlauf o.ä.!
norman
Ja das stimmt was du sagst Norman81! Deswegen wurde bei mir von HMS-Tuning eine andere Software eingespielt damit das nicht vorkommt.
cu