Kat Leeren ?

Honda

Hi !
Wie kann man am leichtesten einen Kat ausleeren?

Mfg
SAE

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S.A.E

Also ich erhoffe mir da eigentlich nichts an Leistung .Nur einen besseren Sound.

Da ist eine eingetragene Sportauspuffanlage aber ERHEBLICH preiswerter!

Hi !
Jetzt mal noch eine frage also ihre redet alle als wäre es schwachsin und zu gefährlich den kat zu leeren Stimts?

Was würdet ihre denn machen um ein noch besseren Sound zu bekommen und auch was am unauffäligsten wäre .
Ich meine wenn ich meinen kat leere und die grünen halten mich an dann werde sie sicher nichts sehen aber sie würden mir dann einen vorzeige termin zum Tuv geben .

In der zeit kann ich wieder meinen Normalen kat anschrauben und vorzeigen .

Was würdet ihr machen ? Mit wenig Geld.
Mfg
SAE

Das waren alles Vorher/Nachher Werte. Alles andere wäre ja auch Quatsch. Dass es "nur" 4PS waren liegt einfach daran, dass moderne Kats (1990+) kaum noch Leistung kosten. Den Prüfstandslauf kannst du hier sehen:
http://www.daliracing.com/.../stock_catback.gif

Und wie gesagt, das war Kat-Ersatzrohr UND Komplettanlage ab Kat. Bei weniger sportlich ausgelegten Autos sehen die Resultate nicht anders aus.

Dass Kat ausräumen 5PS bringt, erzählen nur D&W Trottel, die ihren eigenen zerdeppert haben und irgendwie ne Rechtfertigung brauchen, wieso sie ein sauteures Teil zu Klump gehauen haben.

Zitat:

Jetzt mal noch eine frage also ihre redet alle als wäre es schwachsin und zu gefährlich den kat zu leeren Stimts?

Den Kat leerzuräumen ist keine Ordnungswidrigkeit und kein Verkehrsdelikt, sondern eine Straftat (Steuerhinterziehung). Nicht mehr und nicht weniger...

Ähnliche Themen

sparen und nen cat back anlage von tss kaufen! da haste super sound nach n paar kilometern.
an den ej2 passt auch ne mohr oder powerrohr duplex anlage. das sind höllensounds! optik ist zwar geschmack, aber der sound übertrumpft doch einiges!
wenn du krach machen willst kauf dir n normales air intake. da haste zwar keine leistungssteigerung, evtl. ne kleine einbuße aber dafür auch nen morz lärm!
80€(ebay) + versand + tüv
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

www.tss-tuning.de

wobei ich von den maxpower prüfberichten gehört habe das sie gefälscht sind. einer aus unserer interessen gemeinschaft hat ihn nicht eingetragen bekommen und das trotz kulanten prüfers und dämmmatten! also doch eher n paar euro mehr und einen von tss, den hat er nun auch drin!

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Das waren alles Vorher/Nachher Werte. Alles andere wäre ja auch Quatsch. Dass es "nur" 4PS waren liegt einfach daran, dass moderne Kats (1990+) kaum noch Leistung kosten. Den Prüfstandslauf kannst du hier sehen:
http://www.daliracing.com/.../stock_catback.gif

Und wie gesagt, das war Kat-Ersatzrohr UND Komplettanlage ab Kat. Bei weniger sportlich ausgelegten Autos sehen die Resultate nicht anders aus.

Dass Kat ausräumen 5PS bringt, erzählen nur D&W Trottel, die ihren eigenen zerdeppert haben und irgendwie ne Rechtfertigung brauchen, wieso sie ein sauteures Teil zu Klump gehauen haben.

Also dein Link zeigt meiner Meinung nach doch ne Cat-Back Anlage und keine Cat-Weg Anlage! :-) Spass bei Seite! Bist Du sicher, das da die Rede von nem weggefallenen Kat ist? Für ne Halbanlage sind die Werte da allerdings schon realistisch.

Wie gesagt, ich meine immer noch das es einen richtigen Leistungsschub erst mit ner Anlage ab Block gibt. Welche Rolle da noch der Kat spielt?! Wat wissen wir denn schon.... :-)

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich glaube nicht, das du wesentliche Soundvorteile hast. Aber da du ja das alles gebraucht für lau kriegen kannst spricht doch nix für n gesetzeswidrigen Bastelnachmittag. Darfst bloß nich am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen... :-) Damit die Diskussion hier legal bleibt!

Zitat:

Ich meine wenn ich meinen kat leere und die grünen halten mich an dann werde sie sicher nichts sehen aber sie würden mir dann einen vorzeige termin zum Tuv geben .

Hehe, du glaubst doch nicht wirklich, dass sie dir nur ne Mängelkarte geben und dich dann nach Hause fahren lassen?

Einige haben schon mobile Abgastester und wenn sie keinen haben, dann heisst es "Folgen bitte". Das wäre ja so, als ob sie einen überladenen LKW erst noch die Ladung abliefern lassen würden und dann wiegen.

Verdacht auf ne Straftat, da geht's schnurstracks zum TÜV und nicht mehr über Los.

Zitat:

Original geschrieben von jens2902

Bist Du sicher, das da die Rede von nem weggefallenen Kat ist?

Jau, bin ich.

http://www.daliracing.com/.../great_header_test.cfm

Da steht's noch mal: 2.5" exhaust/test pipe
"test pipe" heisst Kat-Ersatzrohr

Und noch ein Lauf von einem Probe GT:
http://www.geocities.com/MotorCity/5335/testpipe.htm

Mit Ersatzrohr 1.5PS gewonnen, und der hat schon nen Fächer, kompletten Auspuff und Intake.

was mich an baloo immer wieder fasziniert, es scheint so als spricht er aus erfahrung, aber recht hat er trotzdem!

fazit: kat leeren ist illegal! und mehr sound/leistung, ist auch nicht unbedingt drin!

mfg stigA

magst ja recht haben. Was aber die Diagramme auf der Page auch sdagen, ist dass mit ner guten Komplettanlage doch etwas mehr drinne ist: Siehe Toda oder SMSP. Aber das ist ja dann wieder mit Krümmer komplett... Das ist ja auch garnich das Thema hier. Es geht ja auch hier nur um das Kat Entferen zu Soundzwecken. (Was echt nix bringen wird)

Interessanter Link, danke!

Die anderen Resultate sind die Werte von den verschiedenen Fächerkrümmern, keine Toda oder SMSP Komplettanlagen...nur zum besseren Verständnis. Fächerkrümmer bringen durch Stossaufladung bei bestimmten Drehzahlen die Leistung, nicht durch reduzierten Gegendruck.

Zitat:

Was würdet ihr machen ? Mit wenig Geld.

Ansparen! Und zwar auf dem Sparbuch und nicht auf dem Vorstrafenregister...😉

Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt: Ich meine, eine gute Komlettanlage plus Toda-FK oder ähnliches. Aber is ja nun egal. Das bringt dem Eröffner auch nich mehr viel... :-)

So, und ich riskier jetzt mal so richtig Klassenschelte und meinetwegen auch die Einstufung in "uncool" oder "Oberlehrer", ABER: es kann doch nicht Dein Ernst sein, S.A.E. und Jens2902, dass Ihr den Kat killen wollt.

Ist Dir eigentlich klar, was Du damit anrichtest ?
Tuning schön und gut, aber bitte überleg doch mal zwei Sekunden, was Du Deiner Umwelt damit antust - und das ist jetzt nicht "Öko" und "grün" zu verstehen !

Honda hat sich seit Jahren als Vorreiter bei besonders sauberen Verbrennungmotoren die trotzdem bissiger als der Rest sind, hervorgetan.

Der Kat ist kein lästiges Übel, vielmehr ist er eines der Kernstücke einer komplizierten Reinigungsanlage. Wie findest Du es, wenn Du an einer Ampel hinter einem ölenden und stinkenden Wagen stehst und vollgemieft wirst ?

Wir Hondafahrer müssen ohnehin schon immer mit dem Image der jaulenden Reisschüsseln kämpfen. Alleine das Wissen, unter der Haube etwas intelligentere High-Tech als andere zu haben, läßt mich innerlich Grinsen. Sollten wir dann bei den Verfeinerungen unserer Lieblinge nicht auch mit etwas mehr Verstand an die Sache gehen ?
Ansonsten schau Dir mal "The Day After Tomorrow" an, und Überleg dann noch mal die evtl. Auswirkung dessen, was Du da vorhast.

Nichts für ungut.
Martin

Das stimmt.

Deine Antwort