Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Ja aber es kann doch nicht sein das ich mich immer erst als Gastnutzer anmelden muss damit er das update zieht.

Gast hat bei mir nicht gereicht.
Musste Werksreset machen.
Hab jetzt auch 05/22 (NRW)

Im myAudi zur Verfügung gestelltem "USB Kartenupdate" steht Version 22/23. Wie kann man denn festellen ob sich hier das Kartenmaterial ändert. Wird das noch das Material von Dezember sein?

Zitat:

@U1000 schrieb am 12. Mai 2022 um 07:28:43 Uhr:

Im myAudi zur Verfügung gestelltem "USB Kartenupdate" steht Version 22/23. Wie kann man denn festellen ob sich hier das Kartenmaterial ändert. Wird das noch das Material von Dezember sein?

So wie sich das liest Dezember aus der Zukunft 😁

Habe selbst bisher nur OTA Updates gemacht und nie mit USB Stick.

Schaue auch gar nicht nach ob es was neues gibt. Wenn man hier so liest, denkt man ja das sich über Nacht alle Straßenverläufe ändern. Man kann auch alles übertreiben ...

Ähnliche Themen

Es geht darum, das die Funktion auch reibungslos
ihren Dienst tut und da klemmt es bei Audi gewaltig

Zitat:

@8PA schrieb am 12. Mai 2022 um 13:15:34 Uhr:

Es geht darum, das die Funktion auch reibungslos
ihren Dienst tut und da klemmt es bei Audi gewaltig

Ja, aber das ist denke ich seit spätestens Einführung 8Y bekannt.

Ich denke halt wenn man seinem Händler nicht "täglich" auch auf die Eier geht wird das nix.

Scheinbar gibt es mehr Autos bei denen es funktioniert, als welche bei denen es nicht funktioniert, oder aber vielen fällt es gar nicht auf.

Somit wird es Audi am Allerwertesten vorbeigehen.
Ist bei allen großen Konzernen, egal welcher Produktkategorie, das Gleiche.

Zitat:

@8PA schrieb am 12. Mai 2022 um 06:33:32 Uhr:

Also, bei mir nix Update auf 05/2022 Habe extra einen Werksreset gemacht und musste dann wieder alles neu einrichten. Connect Dienste wurden installiert und der Einrichtungsassistent ebenfalls durchlaufen…Stand immer noch auf 03/2022 Bin den ganzen Tag in NRW unterwegs (Düsseldorf, Krefeld, Meerbusch) ich könnte kotzen…echt nervig, dass es nicht funktioniert…

Ich weiß nicht, ob das was ändern würde, aber ich hab vor dem Werksreset einmal Hauptbenutzer und alle Nebenbenutzer gelöscht. Unter Einstellungen -> Nutzer gibt es den entsprechenden Button.

Wenn der Werksreset komplett durchläuft, werden dabei alle User automatisch mit gelöscht.

Ja, das stimmt. Ich hatte nur letztes Jahr mal das Problem, dass der Werksreset nicht ganz durchgelaufen ist. Anschließend war der Hauptbenutzer noch vorhanden und ließ sich nicht mehr löschen. Erst nach vielen Telefonaten mit der Audi Hotline, Screenshots schicken etc. lief wieder alles. Daher war ich dies mal etwas vorsichtiger.

Aber geändert hätte es am Problem von @schneidfried wohl wirklich nichts.

Hier scheint was zu laufen.. Bin aber seit 10min bei 0%... Auto ist aber online. LTE 4 Striche vorhanden

20220514_091159.jpg

Das ist durchaus normal.
Bei mir war das bei 19%
Bei der nächsten Fahrt hat er es dann zügig fertig gemacht

Zitat:

@schneidfried schrieb am 13. Mai 2022 um 05:26:24 Uhr:

Zitat:

@8PA schrieb am 12. Mai 2022 um 06:33:32 Uhr:

Also, bei mir nix Update auf 05/2022 Habe extra einen Werksreset gemacht und musste dann wieder alles neu einrichten. Connect Dienste wurden installiert und der Einrichtungsassistent ebenfalls durchlaufen…Stand immer noch auf 03/2022 Bin den ganzen Tag in NRW unterwegs (Düsseldorf, Krefeld, Meerbusch) ich könnte kotzen…echt nervig, dass es nicht funktioniert…

Hab auch mal ein Werksreset durchgeführt und das Auto aus der App gelöscht.
Dann hab ich das letzte offline Update noch mal neu installiert, weil irgendwie trotzdem meine Kartendaten auf 610 standen. Dann alles wieder neu aufgesetzt… Karten sind jetzt bei 700 wie es sein muss, meine Region bei 740. Also weiterhin keine online Updates bei mir und alles bleibt bei 03/22. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende 🙁

@Audineuling
Du hast aber die letzten Updates alle drauf?
3620 plus Update Gateway ?

Ich hab nen 40tfsi e, Update Gateway gab es (sofern ich weiß) dafür nicht. MMI Software ist nach dem Update im März 3460, was neueres gibts ja für uns nicht…

Deine Antwort