Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1675 Antworten
So, hab jetzt endlich die neuen Navidaten drauf. Der Freundliche meinte, mein USB Stick (den ich neu gekauft und formatiert hatte...) wäre nicht in Ordnung, naja... zumindest lief es unter Garantie. Ich soll nächstes Mal einfach auf die Online Daten warten, der Stick wäre nicht notwendig. Software Update wurde gleich mitgemacht, ist jetzt 3460.
Zitat:
@8PA schrieb am 2. März 2022 um 15:37:22 Uhr:
Wieso hast du 3460 und nicht 3620 bekommen ?
..und wieder die gleiche Frage: 3460 oder 3620?
Wie gesagt, 3460. Hab mich nicht verguckt. Grund ist mir nicht bekannt, hab auch nicht nachgefragt. Für mich ist jetzt erstmal alles ok, hatte vorher 3454.
Habe auch das Update bekommen und jetzt die Version 3460…
Ähnliche Themen
Da @we_are_one_ ja geschrieben hatte, dass sein Händler ihm eine ältere Kartenversion aufgespielt hat und danach sein Online-Update funktionierte, habe ich gestern mal versucht über das rote Menü eine ältere Version einzuspielen. Das hat sogar geklappt, so dass ich jetzt wieder auf P0610 (2021.03) bin. Meine Hoffnung war, dass nun auch ein Online-Kartenupdate folgt. Aber leider nein.
Hat irgendwer nach dem Update auf MMI-Version 3620 mal ein paar weitere Dinge probiert? Oder hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte? Irgendwas muss we_are_ones Händler ja gemacht haben, damit es bei ihm jetzt funktioniert.... das will ich auch machen 🙂
Zitat:
@d.kante schrieb am 4. März 2022 um 15:29:54 Uhr:
Da @we_are_one_ ja geschrieben hatte, dass sein Händler ihm eine ältere Kartenversion aufgespielt hat und danach sein Online-Update funktionierte, habe ich gestern mal versucht über das rote Menü eine ältere Version einzuspielen. Das hat sogar geklappt, so dass ich jetzt wieder auf P0610 (2021.03) bin. Meine Hoffnung war, dass nun auch ein Online-Kartenupdate folgt. Aber leider nein.Hat irgendwer nach dem Update auf MMI-Version 3620 mal ein paar weitere Dinge probiert? Oder hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte? Irgendwas muss we_are_ones Händler ja gemacht haben, damit es bei ihm jetzt funktioniert.... das will ich auch machen 🙂
Gute Frage warum es bei mir funktioniert hat. Gesehen habe ich noch kein Update. Allerdings ist er ja auf 02.2022 und das ist ja aktueller als bei MyAudi zu haben. Von daher wird der Händler recht haben das es läuft. Bin gespannt wenn 03.2022 rauskommt was passiert.
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 4. März 2022 um 15:34:47 Uhr:
Gute Frage warum es bei mir funktioniert hat. Gesehen habe ich noch kein Update. Allerdings ist er ja auf 02.2022 und das ist ja aktueller als bei MyAudi zu haben. Von daher wird der Händler recht haben das es läuft. Bin gespannt wenn 03.2022 rauskommt was passiert.
War dein MMI nach Abholung denn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das wäre ja eine der Maßnahmen die auch in TPI 2063404 beschrieben werden...
Ich habe ja, wie bereits weiter oben geschrieben, vor ca. 2-3 Monaten das MMI Update auf Version 3460 bekommen…War heute nochmal wegen anderer Dinge bei Audi und hab mal so nachgefragt, ob es etwas Neues gibt…und siehe da, es gibt seit Mitte Februar diverse Updates für mein Fahrzeug, unter anderem eins für die eingefrorene Rückfahrkamera, Notrufmodul, MMI, und ein Update der Navidatenbank…;-) Danach sollte dann alles behoben sein und auch die Online Updates endlich funktionieren…In der TPI steht auch, dass für die Updates von der Werkstatt ein ganzer Tag einzuplanen ist…Bin mal gespannt, was dabei rauskommt…Halte euch auf dem Laufenden…Ach ja, mein A3 ist von Ende 2020…
Zitat:
@d.kante schrieb am 4. März 2022 um 15:59:34 Uhr:
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 4. März 2022 um 15:34:47 Uhr:
Gute Frage warum es bei mir funktioniert hat. Gesehen habe ich noch kein Update. Allerdings ist er ja auf 02.2022 und das ist ja aktueller als bei MyAudi zu haben. Von daher wird der Händler recht haben das es läuft. Bin gespannt wenn 03.2022 rauskommt was passiert.War dein MMI nach Abholung denn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das wäre ja eine der Maßnahmen die auch in TPI 2063404 beschrieben werden...
Einige Einstellungen waren noch da andere weg. Anmelden musste ich mich aufjedenfall neu.
Okay, so war es bei mir auch. Dann haben die bei dir ebenfalls nicht alles zurückgesetzt…
Also wäre der nächste Schritt wohl das Löschen der Navi-Datenbank. Kann das jemand im Raum Essen, damit ich nicht wieder nen Termin bei Audi brauche?
Einstellungen wie Klang, Fahrzeug, Fahrassistenz, usw. waren bei mir unverändert nach Abholung. Musste "nur" meinen Hauptnutzer neu anmelden und natürlich die Navieinstellungen wieder einrichten. Heimatadresse und Favoriten waren auch nicht mehr drin.
Zitat:
@vilafor schrieb am 4. März 2022 um 17:54:58 Uhr:
Einstellungen wie Klang, Fahrzeug, Fahrassistenz, usw. waren bei mir unverändert nach Abholung. Musste "nur" meinen Hauptnutzer neu anmelden und natürlich die Navieinstellungen wieder einrichten. Heimatadresse und Favoriten waren auch nicht mehr drin.
Welche Kartenversion hast du denn jetzt drauf?