Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1651 Antworten
Zitat:
@d.kante schrieb am 2. März 2022 um 10:35:27 Uhr:
Also ich weiß ja nicht, nach welcher Version das MMI bei der Suche nach Updates geht.
Aber die 01.2022 ist P0680. Die 09.2021 ist P0700.700 ist größer als 680 und somit denkt das MMI vielleicht, dass die installierte Version neuer ist?!
Jetzt wäre die Frage, welche P-Nummer die 02.2022 hat, denn die gibt es ja auch schon. Weiß das hier jemand? Wenn die immer noch kleiner als 700 ist, würde das meine Vermutung unterstützen.Geht eigentlich ein Downgrade der Navi-DB übers rote Menü? Dann könnte man ja z.B. die 2021.03er Daten wieder einspielen (P610) und das Online-Update müsste wieder funktionieren.
02.2022 hatte die P0690, auf dem Stand war ich vor dem letzten USB Update.
Ich hab so eine ähnliche Theorie wie du im Kopf, dass dann die Version 03.2022 die P0710 bekommt, aber eben OTA noch nicht zur Verfügung steht, da die Update ja nicht immer gleich am 01. des Monats rauskommen
Ich vermute ein Downgrade geht nur, wenn man die Navidaten komplett löscht und dann mit einer älteren Version wieder frisch aufsetzt
Autohaus rief mich gerade an, die haben nach dem Update auf diese 3460 bewusst angeblich eine ältere Karte aufgespielt und nun geht angeblich Online Update. Ich bin gespannt und hole ihn nachher ab mal sehen.
@we_are_one_ viel Glück wünsche ich dir. Das hat mein Audi Händler bei jedem Wechsel der Software auch gesagt , geklappt hat nix.
Zitat:
@hippos schrieb am 2. März 2022 um 13:22:50 Uhr:
@we_are_one_ viel Glück wünsche ich dir. Das hat mein Audi Händler bei jedem Wechsel der Software auch gesagt , geklappt hat nix.
Ich erwarte auch keine Wunder ehrlich gesagt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@toche schrieb am 2. März 2022 um 12:25:52 Uhr:
02.2022 hatte die P0690, auf dem Stand war ich vor dem letzten USB Update.
Ich hab so eine ähnliche Theorie wie du im Kopf, dass dann die Version 03.2022 die P0710 bekommt, aber eben OTA noch nicht zur Verfügung steht, da die Update ja nicht immer gleich am 01. des Monats rauskommen
Okay, das würde also Sinn ergeben. Immerhin hast du ja so lange Updates erhalten wie deine installierte P-Nummer kleiner war als die des Updates.... also von 670 auf 680 auf 690.
Zitat:
Ich vermute ein Downgrade geht nur, wenn man die Navidaten komplett löscht und dann mit einer älteren Version wieder frisch aufsetzt
Hab mir gerade noch mal die 03.2021 runtergeladen, in der Hoffnung, die übers rote Menü einspielen (und damit meine aktuelle 09.2021 downgraden) zu können. Weiß rgendwer, ob es wirklich nicht geht?
Du musst bestimmt die Daten vorher Formatieren via OBDeleven z.b
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 2. März 2022 um 14:01:40 Uhr:
Du musst bestimmt die Daten vorher Formatieren via OBDeleven z.b
Sowas hab ich doch nicht.... 🙁
So Auto zurück. Bin nun bei der Karte auf 02.2022! Meine im Sommer fertig gebaute Straße im Ort ist nun auch da! Es scheint echt zu gehen. Habe heute noch etwa 60km vor mir, werde berichten.
Wieso hast du 3460 und nicht 3620 bekommen ?
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 2. März 2022 um 15:17:55 Uhr:
So Auto zurück. Bin nun bei der Karte auf 02.2022! Meine im Sommer fertig gebaute Straße im Ort ist nun auch da! Es scheint echt zu gehen. Habe heute noch etwa 60km vor mir, werde berichten.
Unglaublich, Glückwunsch! Weißt du denn was deine Werkstatt genau gemacht hat? War es wirklich der "Kniff" mit den alten Kartendaten? Hat die Werkstatt vorher auch die Navigationsdatenbank gelöscht?
Zitat:
@8PA schrieb am 2. März 2022 um 15:37:22 Uhr:
Wieso hast du 3460 und nicht 3620 bekommen ?
Oh vielleicht habe ich mich vertan. Gucke gleich nochmal sorry.
@we_are_one_ super es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Dann hoffe ich das es bei mir auch bald klappt. Dann fehlt bei mir nur noch die verzehrte Rückfahrkamera.
Zitat:
@d.kante schrieb am 2. März 2022 um 15:38:04 Uhr:
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 2. März 2022 um 15:17:55 Uhr:
So Auto zurück. Bin nun bei der Karte auf 02.2022! Meine im Sommer fertig gebaute Straße im Ort ist nun auch da! Es scheint echt zu gehen. Habe heute noch etwa 60km vor mir, werde berichten.Unglaublich, Glückwunsch! Weißt du denn was deine Werkstatt genau gemacht hat? War es wirklich der "Kniff" mit den alten Kartendaten? Hat die Werkstatt vorher auch die Navigationsdatenbank gelöscht?
Er rief mich an und sagte nur sie hätten laut TPI einige Softwareupdates gemacht. Zum Online Update sagte er dann man habe eine alte Version aufgespielt und dann hat er plötzlich via OTA runter geladen auf 02.2022.
Das ganze System ist schneller, die Navikarte wurde am Kontrast bisschen geändert und die Rückfahrkamera scheint endlich Ruckelfrei zu laufen. Bin erstmal happy, das Auto macht plötzlich mehr spaß 😁.
Abwarten was die nächsten Tage bringen.
Zitat:
@hippos schrieb am 2. März 2022 um 16:26:58 Uhr:
..
Dann fehlt bei mir nur noch die verzehrte Rückfahrkamera.
Der ist ja mal nicht schlecht. Hoffentlich liegt sie nicht zu schwer im Magen. :-)
Ich hab meinen A3 morgen in der Werkstatt und hoffe, dass ich dann nach zahlreichen Fehlversuchen, das Navi-Update 2022/23 selbst aufzuspielen, endlich wieder auf meine Navigationsdatenbank zugreifen kann. Hab auch nach einem etwaigen Software Update gefragt bei der Gelegenheit. Werde berichten...
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 2. März 2022 um 16:15:53 Uhr:
Zitat:
@8PA schrieb am 2. März 2022 um 15:37:22 Uhr:
Wieso hast du 3460 und nicht 3620 bekommen ?Oh vielleicht habe ich mich vertan. Gucke gleich nochmal sorry.
So sieht es jetzt bei mir aus. Habe mich vertan ja.