Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1651 Antworten
Zitat:
@ziltoid schrieb am 24. Juli 2025 um 19:57:03 Uhr:
Mit "USB Daten" ist gemeint ein aktuelles Update der Navidaten von der Audi Website? Aber das sind ja eben nur Updates. Wie kommt das Navi an sich drauf (das Navi "Betriebssystemc)
Falls die anderen Sachen nicht klappen, würde ich glaube ich das machen. Klingt an sich nicht kompliziert, oder? Wie würde das denn funktionieren?

Das Navi an sich ist bei dir nicht das Problem, sondern das „Laufwerk“ auf dem die Kartendaten abgelegt sind. Das muss gelöscht und das gesamte Kartenmaterial neu eingespielt werden. Das Löschen geht aber nur mit einem Diagnosegerät.

Anschließend werden die Kartendaten wieder eingespielt. Das sind die Kartenupdates aus myAudi, genau. Und das sind nicht „nur Updates“, sondern das vollständige Kartenmaterial von ganz Europa.

Sicherung ist links im Armaturenbrett, wo das ausklappbare Fach ist.

Fach rausnehmen und SI20 und SI30 ziehen.

Belegung im Handbuch.

Deine Antwort