Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1675 Antworten
Zitat:
@mackus schrieb am 7. Januar 2022 um 15:19:07 Uhr:
@EGOiST1991 vielleicht hilft einfach die WLAN Funktion im MMI auszuschalten?
Nein. Ich kann nämlich die Funktion "Kartenupdate Online" im MMI nicht anwählen wenn ich "Netz" habe.
Nur wenn ich kein Netz habe. D.h. da findet ein Austausch von Daten statt, dass ich diese funktion nicht nutzen darf/kann.
aber vllt ja mit nem datentarif.
Das geld werd ich einfach mal in die Hand nehmen zum testen^^
Alles absolut identisch bei mir.
Auch 3283 und Web.de Account.
Produktion in 07/20
Hab kein Datenvolumen gebucht.
Bisher kein einziges Update.
Unabhängig von der per USB installierten Kartenversion.
Ticket läuft seit Anfang November, bis jetzt ohne Lösung.
Ich hatte ein datentarif gekauft und trotzdem kein Update. Mein Händler meinte nämlich es gehe nur mit. Trotzdem kam nie etwas. Er hat allerdings mehr Funktionen in My Audi als ich, Natürlichsprachige Interaktion z.b habe ich alles garnicht.
Datentarif wird nicht benötigt. So viel steht fest.
Ähnliche Themen
Ich hab bei meinem HYBRID 40er auch keinen Datentarif und das online Update funktioniere vor einer Woche bei der Rückfahrt aus Mailand. Das Update wurde automatisch in der Schweiz durchgeführt. Meiner ist BJ 10/2020.
Bewusst Gesehen hatte ich das jetzt zum ersten mal da ich neue Symbole in der Infoleiste des MMI sah.
2 mal in der Schweiz und einmal in Italien wurde dann während der Fahrt (und Navigation) mein Benutzerprofil neu geladen und es dauerte rund 2-3 Minuten bis der Bildschirm wieder normal angezeigt wurde.
Erfreulich ist, seit rund 3 Wochen so gut wir keine Fehler mehr in der Software :-)
Zitat:
@schorni31 schrieb am 8. Januar 2022 um 09:16:05 Uhr:
Ich hab bei meinem HYBRID 40er auch keinen Datentarif und das online Update funktioniere vor einer Woche bei der Rückfahrt aus Mailand. Das Update wurde automatisch in der Schweiz durchgeführt. Meiner ist BJ 10/2020.
Bewusst Gesehen hatte ich das jetzt zum ersten mal da ich neue Symbole in der Infoleiste des MMI sah.
2 mal in der Schweiz und einmal in Italien wurde dann während der Fahrt (und Navigation) mein Benutzerprofil neu geladen und es dauerte rund 2-3 Minuten bis der Bildschirm wieder normal angezeigt wurde.
Erfreulich ist, seit rund 3 Wochen so gut wir keine Fehler mehr in der Software :-)
Dann fahr ich mal Kurz in die Schweiz und nach Italien 😁
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 8. Januar 2022 um 09:18:16 Uhr:
Zitat:
@schorni31 schrieb am 8. Januar 2022 um 09:16:05 Uhr:
Erfreulich ist, seit rund 3 Wochen so gut wir keine Fehler mehr in der Software :-)Dann fahr ich mal Kurz in die Schweiz und nach Italien 😁
Ich finde halt komisch dass mein Button ausgegeraut ist sobald ich eine Verbindung zum Server habe.
Der Button ist ausgegraut, sobald das Auto rollt.
Ist bei mir auch so. Im Stand ist der Button aktiv.
Zitat:
@8PA schrieb am 9. Januar 2022 um 17:45:39 Uhr:
Der Button ist ausgegraut, sobald das Auto rollt.
Ist bei mir auch so. Im Stand ist der Button aktiv.
Stimmt. Im Stand kann man es an und abwählen! Danke
Ich habe mir das Datenpaket mal gekauft und mit Absicht kein Handy mit meinem Wlan im Auto verbunden.
(Mein Auto steht seit 3 Tagen in der Garage)
Heute Nacht hat er 70MB runtergeladen - ich war noch nicht an der Garage; aber wenn das Auto die Daten NUR für den HOTSPOT braucht; wo kommen 70MB her?=)))
Es gibt 3 oder 4 Dinge vorfür der Wagen extra Datenvolumen braucht zB. Online Radio, Amazon
Musik und 2 andere Dinge, müsste das nachlesen.
Kartenupdates laufen über die verbaute Simkarte.
Das ist mein Wissensstand.
Ich habe neues...
Nach dem ich keine Update erhalte hatte, manuell die 2 Mega Updates von der Webseite 2021 und 2022 installiert hatte... und mich mehrmals auch abgemeldet habe und wieder neu angemeldet hatte und mit Werksreset, habe ich gestern nach dem die App mal wieder die Standheizung nicht anschalten wollte folgendes durchgeführt.
* Hauptbenutzter im Auto nach Fahrt gelöscht
* MMI Auf Werkseinstellungen gesetzt
* Auto ausgeschaltet und stehen lassen über Nacht
* Auto aus dem AudiAccount am Abend gelöscht
* Heute morgen mit GastUser angemeldet
(sonst keine Aktion - also nicht wieder den Haupuser angelegt)
* Los gefahren und siehe da das erste NAVI Update kommt und ich hatte danach 12/2021
* Heute Abend eine Route in die andere Richtung eingegeben (im Nachbar Bundesland Pfalz) und los gefahren und während der Fahrt noch in BW hat er einen nächsten Teil runtergeladen.
Ich werde mir nun um alle Altlasten zu entfernen einen neuen AudiAccount anlegen und diesen dann als Hauptbenutzer Eintragen.
Mall schauen wie es dann damit weiter geht und ob weitere Updates eintreffen.
Die Idee mit einem neuen Audi Account hatte ich auch. Leider ist das ja ziemlich Aufwändig, wegen der Verifikation.
Die ganzen Orgien mit Werkseinstellungen und Fahrzeug aus Account löschen hab ich alle schon gemacht, leider ohne Erfolg.
Von der Technischen Abteilung seit 2 Monaten auch nichts erhellendes.
Zitat:
@TMaske77 schrieb am 12. Januar 2022 um 21:34:27 Uhr:
Ich habe neues...Nach dem ich keine Update erhalte hatte, manuell die 2 Mega Updates von der Webseite 2021 und 2022 installiert hatte... und mich mehrmals auch abgemeldet habe und wieder neu angemeldet hatte und mit Werksreset, habe ich gestern nach dem die App mal wieder die Standheizung nicht anschalten wollte folgendes durchgeführt.
* Hauptbenutzter im Auto nach Fahrt gelöscht
* MMI Auf Werkseinstellungen gesetzt
* Auto ausgeschaltet und stehen lassen über Nacht
* Auto aus dem AudiAccount am Abend gelöscht
* Heute morgen mit GastUser angemeldet
(sonst keine Aktion - also nicht wieder den Haupuser angelegt)
* Los gefahren und siehe da das erste NAVI Update kommt und ich hatte danach 12/2021
* Heute Abend eine Route in die andere Richtung eingegeben (im Nachbar Bundesland Pfalz) und los gefahren und während der Fahrt noch in BW hat er einen nächsten Teil runtergeladen.Ich werde mir nun um alle Altlasten zu entfernen einen neuen AudiAccount anlegen und diesen dann als Hauptbenutzer Eintragen.
Mall schauen wie es dann damit weiter geht und ob weitere Updates eintreffen.
Das werde ich testen. Die Einstellungen sind ja schnell gemacht.
Fahre eh nurnoch mit GastAccount rum - weil der Rest nicht nutzbar ist.
Werde mein Auto halt anmachen, löschen und es 5min anlassen. Extra rumfahren und die Karre auspacken und Dreckig machen seh ich dafür nicht 😁
Ich hatte einen A6 als Ersatzwagen, bei diesem Fahrzeug gab es keinen Hauptnutzer und auch sonst war nichts angemeldet.
Es gab also nur den Gastnutzer, das Fahrzeug hat sofort nach dem Start Online Kartenupdates gemacht.