Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1675 Antworten
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:13:07 Uhr:
Ach man mich nervt das nurnoch. Klar kann man mit den Updates welche alle paar Monate bei My Audi erscheinen klar kommen. Mich kotzt aber mittlerweile an das auch bei meinem Fahrzeug mit MMI+ diese Online Updates "Versprochen" wurden im Konfigurator usw aber noch nie Funktioniert haben und keiner weiß warum. War etliche male beim Händler, dort wurde alles resetet was man so reseten kann und auch etliche Telefonate mit der Hotline sowie Emails waren ohne Erfolg. Fakt ist meine Limo wurde 06/20 gebaut und hat ein USB A und C vorne und im Rahmen einer Feldaktion schon einmal ein Softwareupdate erhalten. Trotzdem geht nix. Das Auto sagt es gäbe was aber der Download startet nicht. Keine Ahnung warum mich das so frustriert, vermutlich weil es bei 90% Funktioniert.
Der Unterschied ist im Konfigurator.
Hast Du Connect stehen Dir alle 3 Monate Karten zu, per Audi.de nur alle 6 Monate.
Damit ist es ein Mangel - mein Audi Händler sieht das anders.
Rücknahme ja, Preisabzug brült er einen an und beleidigt!
Zitat:
@DidiA schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:02:45 Uhr:
Durfte meinen A3 Sportback 40 FTSIe endlich nach über 4 Monaten "Chip-Verspätung" am Freitag in Neckarsulm abholen. Bei der Heimfahrt (ca. 40 Minuten) habe ich dann den Update des Kartenmaterials angestoßen und nun die Version xxx_EU_2021.11 - siehe 2 Bilder
Die NavDatenbank habe ich auch.
Mich wundert das Du MMI 3611 hast,
eine 36xx habe ich noch nicht gesehen.
Ob es da eine geänderte Hardware gibt oder ob es nur die Version für einen Hybrid ist?
Wird MJ 22 sein. Meiner ist BJ 03/21 und ich hab 34XX. Mit der neuen Version ist z.b. ja auch Wireless Android Auto mit dabei
Hab auch 3454 bj 01.21 nix Android Auto Wireless
Ähnliche Themen
Das mit dem Wireless Android Auto stimmt: ich lege nur das Android Handy in die Phonebox-Ablage unterhalb den 2 USB-C Schnittstellen und bin verbunden mit Android Auto. Bei meinem TEMP-A3 musste ich noch zusätzlich das USB-Kabel anschliessen.
Zitat:
@Tedfierro schrieb am 24. Dezember 2021 um 13:23:38 Uhr:
Wird MJ 22 sein. Meiner ist BJ 03/21 und ich hab 34XX. Mit der neuen Version ist z.b. ja auch Wireless Android Auto mit dabei
Wireless bekommst Du mit allen Versionen.
Die ersten beiden Ziffern geben die Hardware an, die letzten beiden Ziffern ist die Software.
Das 32xx macht Probleme, das 34xx auch.
Es wurden einige von 32xx auf 34xx umgerüstet, macht Audi nicht mehr, da es das Problem nicht löst.
Die Frage ist, wann wurde die 36xx eingeführt, für alle? Und wie läuft das?
Die Hardware Version steht doch separat Auf der Infoseite im MMI. Alte und neue Hardware unterscheiden sich nur durch ein zusätzliches ‚A‘ bei der Version mit 2 USB-C Anschlüssen. Daher denke ich, ist der Unterschied nicht wirklich groß.
Ich habe auf erwin einen tpi auf dem Kartenupdate gefunden, der sagt: "Bei Fahrzeugen mit MIB3-Infotainment-Karten (ab A4 / A5 B9 PA Modelljahr 2020)‚ mit dem Update
automatische Karte online aktiviert, ein Regionsupdate von
Herkunft, falls Änderungen an den Kartendaten für diese Region vorgenommen und aktiviert wurden
Navigation. Bei aktiver Navigation mit einer Distanz > 100 km ein Update für die Zielregion
wird nach ca. 10 % der zurückgelegten Strecke aktiviert, dann die Startregion, gefolgt von den zu durchquerenden Regionen,
wenn Sie Änderungen an den Kartendaten der jeweiligen Region vorgenommen haben, die noch nicht im
Fahrzeug.“ tpi 2013397/23
@8PA genau so ist das, noch nie ein Update gesehen. Habe 20000 auf der Uhr und bin durch die ganze Republik.
Hi, gibt es Neuigkeiten über das versprochene Update, wegen dem
Online Kartenupdate. Mein Auto ist jetzt 11 Monate und nix geht.
@mackus war das dein erstes oder bekommst du schon immer Online Updates für die Katen.
Hi @hippos,
über ein Jahr nix, dann Riesenbeschwerde mit Androhung Rückabwicklung und nun schon 2 bis 3 mal völlig unerwartet neue OTA-Updates. Sind aber m.E. nur regionale Updates mit Datenvolumina von einigen Hundert MB. Es ist nicht ersichtlich, welche Region betroffen ist.