Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Ich habe Antwort von Händler erhalten,
zu den Kartenupdates, keine Antwort.
Verkehrszeichenerkennung ist kein Mangel, das System hat halt Grenzen, welches der Leihwagen nicht hatte, damit muss man leben.
Hören Sie auf für uns unberechtigte Forderungen zu stellen, wenden Sie sich künftig nur noch an unseren Rechtsanwalt!

Das hat man davon bei einem deutschen "Premium"hersteller gekauft zu haben, bzw. bei seinem selbstständigen Vertragshändler!

Hab nun endlich auch mal das USB-Update abgeschlossen. Mit HomeOffice-Pflicht steht das Kerlchen hat nur rum. Und siehe da, gab gleich ein OTA-Update dazu. Ist BJ 2020, MJ 2021 und hat 2 USB-C-Anschlüsse.

Asset.HEIC.jpg

Ach ja, habe allerdings mal wieder Schwierigkeiten mit dem Hauptnutzer. Sieht man auch bei den ganzen Icons im Bild zuvor.

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 20. Dezember 2021 um 22:25:24 Uhr:

Ach ja, habe allerdings mal wieder Schwierigkeiten mit dem Hauptnutzer. Sieht man auch bei den ganzen Icons im Bild zuvor.

Anfang oder ende 2020?

Ähnliche Themen

Ende 2020

So. Abend auch plötzlich der Hauptuser abgemeldet und musste neu angemeldet werden. Mit vorherigem umschalten auf den Gastuser.
Während dieser aktiv war hat er auch ein OTA Updt. des Kartenmaterials gezogen.

Mein Hauptnutzer war längere Zeit nicht aktiv, daher soll ich mich neu anmelden. Dazu muss ich mich lt. MMI aber erstmal als Gastnutzer anmelden. Und als ich das tun wollte, kam die Fehlermeldung „Wegen technischer Probleme wäre keine Anmeldung möglich“.
Auch wieder ganz großes Tennis…

Durfte meinen A3 Sportback 40 FTSIe endlich nach über 4 Monaten "Chip-Verspätung" am Freitag in Neckarsulm abholen. Bei der Heimfahrt (ca. 40 Minuten) habe ich dann den Update des Kartenmaterials angestoßen und nun die Version xxx_EU_2021.11 - siehe 2 Bilder

20211217
20211217

Ach man mich nervt das nurnoch. Klar kann man mit den Updates welche alle paar Monate bei My Audi erscheinen klar kommen. Mich kotzt aber mittlerweile an das auch bei meinem Fahrzeug mit MMI+ diese Online Updates "Versprochen" wurden im Konfigurator usw aber noch nie Funktioniert haben und keiner weiß warum. War etliche male beim Händler, dort wurde alles resetet was man so reseten kann und auch etliche Telefonate mit der Hotline sowie Emails waren ohne Erfolg. Fakt ist meine Limo wurde 06/20 gebaut und hat ein USB A und C vorne und im Rahmen einer Feldaktion schon einmal ein Softwareupdate erhalten. Trotzdem geht nix. Das Auto sagt es gäbe was aber der Download startet nicht. Keine Ahnung warum mich das so frustriert, vermutlich weil es bei 90% Funktioniert.

@we_are_one_, glaub mir du bist nicht der Einzige. Ich habe seit Feb. 21 das selbe und niemand hat Interesse zu helfen.

@we_are_one
Es sind auch Fahrzeuge mit der neueren Hardware 2 mal USB-c betroffen und andersherum gibt es Fahrzeuge mit der alten Hardware, wie bei Dir und mir, bei denen die Updates funktionieren. Hab langsam den Eindruck, in der DV von Audi sitzen nur ehemalige Pacman Spieler. Mein aufgemachter Fall läuft und läuft, bis jetzt ohne Lösung. Seit letztem Freitag kann ich mein Auto weder aus der App, noch per My.Audi.com
Erreichen. Es gibt keine Verkehrsmeldungen und Wetter und News gehen auch nicht.
LTE Empfang ist immer vorhanden. Der User meldet sich beim Fahrzeugstart problemlos an.

Ich denke das Problem ist die Hardware im Auto. Diese Sendet ja irgendwie in Verbindung mit der FIN die vorhandenen Funktionen an den Server. Ich kann mir nur so erklären das manche in Ihrem Account die Funktion Kartenupdate Online haben und manche nicht. Die Hardware muss irgendwie nicht freigeschalten sein dafür, keine Ahnung woran es sonst liegen kann, da ja alte wie neue Autos betroffen sind.

Ich war mit dem neuen Auto bei der 1. Fahrt nicht mit meinen Audi-Account angemeldet - nur mit einem lokalen Account. Habe dann den Update ONline gestartet. Er lief ca 20 Minuten und hat dann noch sehr lange bei 99% gestanden bevor der Update fertig gestellt wurde. Dachte zuerst auch schon an eine Endlosschleife.

Ich denke es muss an der Hardware oder am AUdi-Web_Service liegen - bei meinem TEMP-A3 (Zulassung 03/2021) vom Autohaus zur Überbrückung der Lieferzeiten, hat der Online-Update immer gesagt, dass kein Update verfügbar ist - und dort war eine ältere Version installiert.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 23. Dezember 2021 um 01:06:38 Uhr:

Ich denke das Problem ist die Hardware im Auto. Diese Sendet ja irgendwie in Verbindung mit der FIN die vorhandenen Funktionen an den Server. Ich kann mir nur so erklären das manche in Ihrem Account die Funktion Kartenupdate Online haben und manche nicht. Die Hardware muss irgendwie nicht freigeschalten sein dafür, keine Ahnung woran es sonst liegen kann, da ja alte wie neue Autos betroffen sind.

Es muss am Audi Webservice liegen. Das Problem ist unabhängig von der verbauten Hardware. Bei den meisten kommt die Meldung, das neue Daten vorliegen, sie werden aber nicht geladen.

Betrachte ich die teilweise grauenvolle Antwortzeiten wie z.B. Ladeplanung, Klimatisierung und Entriegeln bin ich auch der Meinung, dass hier ein großer Teil des Problems sitzt.
Die myAudi App ist von der Darstellung auch nicht gerade der Hit. Die Fahrdaten könnten bereits Excel-like aufbereitet werden - mit userspezifischen Kosten für Strom und Benzin. So baut sich jeder sein eigenes Excel und einen Überblick zu haben.

Zitat:

@8PA schrieb am 23. Dezember 2021 um 12:02:09 Uhr:

Es muss am Audi Webservice liegen. Das Problem ist unabhängig von der verbauten Hardware. Bei den meisten kommt die Meldung, das neue Daten vorliegen, sie werden aber nicht geladen.
Deine Antwort