Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1675 Antworten
Hi ich habe 2x USB-C, habe die neuen Daten auf den Stick gezogen. Stick im Auto sagt keine Daten vorhanden, was kann da falsch sein??? Ja ich habe vorher mit Fat 32 formatiert.
Hast du die 2 Ordner aus der ZIP direkt auf den Stick gezogen, also dass sie in keinem anderen Ordner sind?
Den Fehler hatte ich nämlich beim ersten Mal gemacht.
Bei mir wurde direkt beim Einstecken des Sticks angezeigt, dass ein Medium zur Aktualisierung vorhanden ist. Dann hat es noch ca. 60 Sekunden gedauert bis das Update auch ausgewählt werden konnte.
Habe den entpacken Ordner auf den Stick gezogen und kontrolliert, Daten sind auf dem Stick. Audi sagt, nix vorhanden.
Im Root des Sticks müssen 2 Ordner sein
Ähnliche Themen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
ich habe heute das neue Navikarten-Update installiert: Von myAudi.com zum PC heruntergeladen, entpackt und die beiden entstandenen Ordner Meta und Data auf einen Stick kopiert, den Stick im Auto eingesteckt, MMI erkannte sofort ein Kartenupdate und die Installation dauerte min. 1 Stunde, dann erfolgreich abgeschlossen.
Gleich während der ersten anschließenden Fahrt habe ich ein Online-Update erhalten. Neue Version nun 2021.10.
Das ist seit Erwerb (10/2020) das erste Online-Kartenupdate, was ich erhalten habe.
Audi muss etwas gemacht haben, mein Fahrzeugstatus wird auch wieder sofort aktualisiert. Hoffentlich bleibt es so!
Jetzt schau bitte mal in deinen MY Audi Account , ob bei dir in den Einstellungen der Menupunkt Kartenupdate Online (Daten senden : ein) vorhanden ist.
Hab gestern auch die USB Daten eingespielt und auch die
Software 3283 drauf. Es passiert aber nichts …
Hier ein paar Screenshots dazu.
- Kartenupdates online ist ausgegraut, also keine Einstellung möglich. Warum dennoch ein OTA-Update erfolgte ist rätselhaft.
- Amazon Music ist grün aktiviert, ist aber bei mir im MMI nicht einstellbar, d.h. es gibt gar keine Möglichkeit, mein Amazon-Account einzugeben.
Nach diversen Beschwerden sowohl mündlich als auch schriftlich habe ich nie eine Klärung erhalten.
Ich glaube, Audi sieht auch nicht mehr durch!
Zu diesem Zeitpunkt denke ich, dass es das vorherige Update über USB war, das verwirrend wurde. Mal sehen, ob ein Update auf die neueste Version über USB und dann OTA-Updates eintreffen. es scheint, dass die auf myaudi aktivierbare Funktion für ota-Updates nicht unbedingt erforderlich ist.
Zitat:
@mackus schrieb am 5. November 2021 um 16:02:28 Uhr:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
ich habe heute das neue Navikarten-Update installiert: Von myAudi.com zum PC heruntergeladen, entpackt und die beiden entstandenen Ordner Meta und Data auf einen Stick kopiert, den Stick im Auto eingesteckt, MMI erkannte sofort ein Kartenupdate und die Installation dauerte min. 1 Stunde, dann erfolgreich abgeschlossen.
Gleich während der ersten anschließenden Fahrt habe ich ein Online-Update erhalten. Neue Version nun 2021.10.
Das ist seit Erwerb (10/2020) das erste Online-Kartenupdate, was ich erhalten habe.
Audi muss etwas gemacht haben, mein Fahrzeugstatus wird auch wieder sofort aktualisiert. Hoffentlich bleibt es so!
Habe die selben Umstände wie du.
Ich fahre halt sehr selten mit meinem Auto werde aber berichten ob ich OTAS erhalte nach dem Update ^^
Zitat:
@8PA schrieb am 5. November 2021 um 11:06:46 Uhr:
Nachtrag : Hab aber schon mal das Fahrzeug aus dem Account gelöscht und dann nach Werksreset des MMI über Neueingabe der Daten am MMI, wieder neu angelegt. Hat aber auch nichts geändert.
Ich hab tatsächlich auch mal das MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Fahrzeug aus dem MyAudi Account gelöscht, den MyAudi Account ebenfalls gelöscht, einen neuen angelegt und die Einrichtung von ganz vorne begonnen. Hat nix gebracht in Bezug auf die Online-Kartenupdates.
Zitat:
@kayw77 schrieb am 6. November 2021 um 15:47:22 Uhr:
Hab nach dem USB Update ebenfalls EU_Q320.
Bei uns sind alle Daten gleich, außer:
Navidatenbank, die V Nummer ist schon anders
Die Software ist defintiv nicht aktuell, meine ist zwar neuer, jedoch nicht aktuell (Gestern aufgespielt).
Wohnst zu weit weg, sonst hätte ich Dir meinen Stick gegeben.
Wäre interessant, was der Wagen dann sagt.
Vor dem Update Navidaten
Po420 Eu 2020.06
Nach dem Update
Po510 Eu Q320
Es gibt keine Jahresangabe
Bis jetzt kein OTA.
Werde Morgen aufpassen, fahre ca. 500 Kilometer.