Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Natürlich, aber mach doch bitte ein weiteres Ticket auf, um den Druck zu erhöhen ..

Haben Sie schon einmal versucht, das Konto zu löschen und es mit einer neuen E-Mail erneut zu tun?

Habe auch ein Ticket wegen dem Thema, zum dritten mal seit Sommer! Jedesmal sollte ich Screenshots schicken usw usw. Ich habe nun zweimal explizit rein geschrieben dass der Punkt Kartenupdate Online bei mir fehlt und die sich das ansehen sollen. Ich war auch bereits mehrfach in der Werkstatt deshalb. Aktuell liegt es in der Technik Abteilung.

Nein. Konto gelöscht hab ich noch nicht. Ist mir zu viel Stress mit der Identifikation usw.
Wäre aber mal ein Ansatz

Ähnliche Themen

Meiner war wegen fehlender OTA mehrfach in der Werkstatt insgesamt 11 Tage es wurde an und abgemeldet 2 Steuergeräte gewechselt, neu installiert und so weiter, alles ohne Erfolg. 2x die Hotline informiert, Antwort ich solle mir eine andere Werkstatt suchen.

Nachtrag : Hab aber schon mal das Fahrzeug aus dem Account gelöscht und dann nach Werksreset des MMI über Neueingabe der Daten am MMI, wieder neu angelegt. Hat aber auch nichts geändert.

Lies mal 1 Beitrag vorher

Ich denke dass Problem hat tatsächlich mit der Hardware zu tun. Im My Audi Account werden ja Funktionen angezeigt welche das eigene Fahrzeug hat, in meinem alten 8V A3 sind dies natürlich ganz andere. Ich denke es hängt mit der FIN zusammen das aus irgendwelchen Gründen einige A3 eben dieses Kartenupdate nicht unterstützen oder es ist bereits von Anfang an nicht richtig eingepflegt. So wie z.b manche haben zwei Usb C Anschlüsse und manche wie ich einen alten und den C. Soweit ich es richtig im Kopf habe sind doch nur A3 mit Baujahr 2020 betroffen?

Nein, meiner ist BJ 2020, hat die SW-Version 3496 und wurde per OTA auf 2021.08 aktualisiert.

Selbst die alte Hardware mit 32xx hat die Update Funktion.
Und bei einigen funktioniert es auch.

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 5. November 2021 um 12:04:40 Uhr:

Nein, meiner ist BJ 2020, hat die SW-Version 3496 und wurde per OTA auf 2021.08 aktualisiert.

Mit dieser Version hast du sicherlich schon MJ 2021.

BJ ist nicht immer entscheidend.

Hab laut Vin auch MJ21 und trotzdem die alte HW und 3283.
Gebaut Anfang Juli 2020

Habe eben das Update via Stick gemacht. Schalte ich im Auto nun Online Update aus und wieder ein sagt er noch immer es gäbe Updates ob ich diese erlauben möchte. Natürlich tut sich weiterhin nix. Bei mir steht jetzt auch P0510_EU_Q320.

Genau und es fehlt der Zusatz z.b. 2021.08
Und der Zusatz scheint von den Online Updates zu kommen.
Exact so ist es bei mir auch

Zitat:

@8PA schrieb am 5. November 2021 um 13:00:54 Uhr:

Genau und es fehlt der Zusatz z.b. 2021.08
Und der Zusatz scheint von den Online Updates zu kommen.
Exact so ist es bei mir auch

Kann sein ja. Wobei ich mit der 2021 Version von My Audi dort 2020.06 stehen hatte.

Deine Antwort