Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

den Punkt "Kartenupdate online" habe ich bei mir nicht in der Liste

es ist dann wirklich sehr seltsam, es scheint, dass die stimme auf myaudi daher nicht wichtig ist.

Das einzige, was mir in den Sinn kommt, ist, dass beim Aktualisieren der Datenbank mit dem USB-Stick etwas nicht ausgerichtet wird und die Updates nicht ankommen. Es wäre interessant zu sehen, ob diejenigen, die die Updates nicht erhalten, das USB-Update 2020.06 verwendet haben. Ich habe sofort nach dem Kauf mit dem USB-Stick aktualisiert.

Also ich habe auch direkt nach dem Kauf das USB-Update auf Version 2020.06 durchgeführt und erhalte keine Online/OTA-Updates.

Ähnliche Themen

Ich fange an zu denken, dass das Problem genau das ist. Meiner Meinung nach erhalten alle, die auf 2020.06 aktualisiert haben, keine ota-Updates.

Ja hab ich auch. Auch 2020.06 direkt nach kauf

Meint ihr manuell auf 2020.06? Weil ich habe nur OTA gemacht bis jetzt... Nix usb

Ja hab manuell gemacht und kriege keine otas

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 18. Oktober 2021 um 17:13:18 Uhr:

Ja hab manuell gemacht und kriege keine otas

Audi erwartet faule Anwender, so wie mich 😉

Dito, hab mit 2020.6 aktualisiert.
Selbst über ENG.-Menu, keine Änderung. Keine Updates.

wahrscheinlich wird das usb-update installiert, das system fühlt sich bereits aktualisiert und lädt keine ota-updates herunter. Wir müssen sehen, ob die OTA-Updates entsperrt werden, wenn das neue USB-Update herauskommt und es nicht manuell aktualisiert. Vielleicht vergleicht das System die über USB installierte Version mit der Online-Version, wenn sie gleich sind, lädt es keine Updates herunter.

Er sagt ja bei mir es gäbe Updates aber es passiert nix.

Die OTA Updates sind immer nur kleine Teilupdates !!!!
Je nach Region in der man sich aufhält, kommen die dann gebietsspezifisch.
Es führt also kein Weg an den kompletten USB Updates vorbei, wenn neue Karten von Audi zum Download vorliegen.

Auf meinem war bei Auslieferung Feb.2021 die Version 2020.06 drauf ich habe nie eine Version 2021 gesehen.
Zur Zeit gibt es schon Version 2022 bei
Neufahrzeugen.
Bin mit dem Wagen durch ganz Europa gefahren und habe noch nie ein Online Kartenupdate gesehen.
Der Wagen war auch 3x in der Werkstatt, zusammen 11 Tage, aber auch die finden nichts. Hatte für alle Tage Ersatzwagen A3 davon haben 2 Fahrzeuge Kartenupdate gemacht, es waren kleine Änderungen im niedrigen MB Bereich.

Zitat:

@Xvtrm1981 schrieb am 18. Oktober 2021 um 16:52:25 Uhr:

Ich fange an zu denken, dass das Problem genau das ist. Meiner Meinung nach erhalten alle, die auf 2020.06 aktualisiert haben, keine ota-Updates.

Ich habe, kurz nachdem ich meinen A3 im April bekommen habe, das Update über USB gemacht. Trotzdem habe ich in unregelmäßigen Abständen kleinere Onlineupdates für das Navi, Karte ist dadurch auf 2021.07

Deine Antwort