Kartenupdate Naviupdate online

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Kartenmaterial von 2018.3. Dieses war beim Kauf aufgespielt. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass teilweise noch neue Autobahnabschnitte fehlen (A44 bei Garzweiler z.B.) und ein paar Umgehungsstraßen bei Siegburg. Dazu kommen noch veraltete Daten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, was den prädikativen Tempomaten ab und an mal irritiert.

Ich hatte daher die leise Hoffnung, dass es ein Update gibt, bzw. dass mir bald eines angezeigt wird. (2019. 1 oder 2 müsste es ja schon geben)
Bisher ist da aber noch nichts passiert, daher meine Frage:

Muss man für das Kartenupdate Online etwas beachten / freischalten / buchen? Oder gar eine extra SIM nutzen?

Ich bin der Meinung, dass dies automatisch via Audi Connect passiert und dort mit inbegriffen ist. Habe auch nur das standardmäßige Audi Connect, also nichts extra gebucht oder so etwas..

Gibt es einen "Trick", um das anzustoßen? Bei meiner Probefahrt damals wurde angezeigt, dass es ein Kartenupdate gibt..

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)

Beste Antwort im Thema

Auch hier.
Heute Mega Stau, keine Online Dienste - großes Kino. 😠

Nun am Abend auch keine Fernfunktionen.

Langsam find ich es auch nicht mehr lustig.
Bezahlte Services werden nicht erbracht, bis auf Formschreiben keine Reaktionen des Herstellers.
Kann man hier nicht mehr machen? Frage an die Juristen hier.

Da wird man aber grundsätzlich auch als eigentlicher Audi Fan schon nachdenklich, ob man weiter bei der Marke mit den Ringen bleibt. Schönheit und Innovationen helfen nichts, wenn es am Notwendigen dann scheitert.

Ich schreibe jetzt jeden Tag meine Email an die connectservices, beschwere mich und frage nach Ausfallkompensationen. solange bis ich auf deren SPAM Liste lande.
Wird vielleicht nichts helfen, aber nur hier jammern bringt auch nichts, bis auf etwas Trost.🙂

959 weitere Antworten
959 Antworten

Mag mir nicht jemand seinen Stick oder SD Karte für das Update leihen?

@apeter2

Das ist richtig. Ich wollte damit implizit sagen, dass wenn es mit den normalen „Mitteln“ nicht funktioniert, ein Gang zum 🙂 unabdingbar ist. Wenn das System das Update erkennt, dann läuft es auch durch. Man muss nur Geduld haben.

@Milfrider: seit wann gibt es Version 2025??? Mir wird noch 2024/2025 mit Stand 06.2023 angeboten...MIB3

Gestern von myAudi runtergeladen.
Das war das einzige was mir angezeigt wurde.

Ähnliche Themen

Habe gestern auch die neue Version gezogen mit den Karten 2023.12... Sehr aktuell xD

Gerade geschaut; jou - 2025 wird mir jetzt auch angeboten!

@Mr1580 meine(!) Karte? Warum das denn?

Nein, alles gut!
Ich habe gestern das Update zum 4ten mal geladen, dann etwas über 2 Stunden gewartet bis es auf dem Rechner war, Stick auf Fat32 und dann 2 Stunden entpackt und auf den Stick. Heute morgen ins Auto und ? Richtig, es passiert nichts!
Ich hab jetzt wirklich genug von der Scheiße.
Kann doch echt nicht sein.
Eine SD Karte habe ich n7cht zur Hand.

Nur eine kurze Frage: Ich habe zwar einen A8 D5 aus 2020, sollte aber alles gleich haben, wie beim A6 4K.
Ich habe mal die Karten heruntergeladen und auf eine SD gepackt.
Frage: Wie lange daurt das Update eigentlich so im Durchschnitt, wenn alles glatt läuft? Kann ja sein, dass es so lange dauert, dass man ein Batterieerhaltungsladegerät anschließen muss.
Sollte das MIB2 haben.

Danke

Grüße,
Willi

Zitat:

@MR1580 schrieb am 18. September 2024 um 05:18:04 Uhr:

Nein, alles gut!
Ich habe gestern das Update zum 4ten mal geladen, dann etwas über 2 Stunden gewartet bis es auf dem Rechner war, Stick auf Fat32 und dann 2 Stunden entpackt und auf den Stick. Heute morgen ins Auto und ? Richtig, es passiert nichts!
Ich hab jetzt wirklich genug von der Scheiße.
Kann doch echt nicht sein.
Eine SD Karte habe ich n7cht zur Hand.

Dein Stick wird zu langsam sein. Nimm eine SD Karte. Kostet 10€.

Grüße,
Willi

Ok, habe ich gerade aus dem Magazin/ Lager geholt, kann ich die Daten vom Stick auf die SD Karte schieben?
Hoffe die SD Karte ist geeignet.

17266454595403462655990508005036

Ja passt. Wenn mit Windows, dann an die Ansicht für versteckte Dateien im Explorer denken. Viel Erfolg!

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 18. September 2024 um 09:17:12 Uhr:

Nur eine kurze Frage: Ich habe zwar einen A8 D5 aus 2020, sollte aber alles gleich haben, wie beim A6 4K.
Ich habe mal die Karten heruntergeladen und auf eine SD gepackt.
Frage: Wie lange daurt das Update eigentlich so im Durchschnitt, wenn alles glatt läuft? Kann ja sein, dass es so lange dauert, dass man ein Batterieerhaltungsladegerät anschließen muss.
Sollte das MIB2 haben.

Danke

Grüße,
Willi

Habe das Update jetzt schon zweimal bei Zündung AUS und nur MMI AN durchgeführt (MJ 2019)
Hat etwas mehr als eine Stunde gedauert. Nach 30min schaltet sich das MMI automatisch ab, habe es also zweimal neugestartet.
Die Updates sind seit 2019 völlig problemlos!

Ich beobachte aber den Energiehaushalt des Fahrzeugs recht genau, lade bei längeren Standzeiten auch schon mal nach.

@MR1580
Wie schon geschrieben: Passt. So eine habe ich auch.
Der Inhalt OHNE die "WMPInfo.xml", die erscheint erst nach der Installation

Sd-karte-format
Sd-karte-inhalt
Sd-karte-bild

Die SD-Karte vorher auf das richtige Format formatieren.

Deine Antwort