Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Beste Antwort im Thema

Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..

360 weitere Antworten
360 Antworten

Nein, das ist der neue Stand P157...P153 ist der alte

Bei mir im Pro steht dasselbe wie auf @Homer33 seinen Bildern.

Zitat:

@Homer33 schrieb am 11. November 2016 um 22:57:21 Uhr:

Nein, das ist der neue Stand P157...P153 ist der alte

Wenn ich dich nicht hätte...

Blicke schon nicht mehr durch hier. 🙁

wenn ich den Downloadordner öffne steht da:
Mib 1
Mib 2
metainfo2.txt
P157_N....

Was davon muß alles auf die SD Karte entpackt und kopiert werden ?

Ähnliche Themen

Alles

So P157 läuft gerade durch (Datenstand 2017)...

Img-0032

Zitat:

@Stefan.Tiguan schrieb am 11. November 2016 um 18:59:31 Uhr:

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 11. November 2016 um 18:13:05 Uhr:

Die habe ich geladen, dennoch wird nach laden im DM die alte Version angezeigt.
Wie schon geschrieben besteht VW darauf, daß dort ein Fehler ist.
Die Navigation läuft ja, aber nicht auf diesem "update".
Die hier aufgeführte Datei läuft auch ohne Probleme warum auch immer. Das DiscoverCare mosert mit dieser Datei, sie ist veraltet.
Ich vermute das Discover Care braucht ein Update. Dort wird unter Fahrzeug kein Tiguan gelistet.

Beim DiscocerCare kann ich kein Fahrzeug eingeben, da wird nur die original SD Karte erkannt und gesagt ob ein update vorhanden ist oder nicht.

Habe nochmals die vorhanden Zip Datei von DiscoverCare gezogen und erneut installiert, bleibt beim alten Spiel. Kein neues update vorhanden die 3G0... ist das neueste, die 5G0.. die veraltete fürs DM.

Beim Pro ist es ja eine V03... Version. Gibt es nur dafür eine neuere Version und nicht für das DM obwohl die angebotene Version fürs DM neuer erscheint als die installierte.

Habe alles mehrfach versucht aber ein update kommt nicht zustande und ich nutze weiterhin erst mal die 3G0... bis VW das durcheinander geordnet hat.

Du musst Dir die aktuelle ohne Care holen dann funktioniert es zumindest beim Pro. Beim Media gibt es ja auch die Möglichkeit sich die Datei unter dem Link zu laden

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 12. November 2016 um 12:25:38 Uhr:

Zitat:

@Stefan.Tiguan schrieb am 11. November 2016 um 18:59:31 Uhr:

Ich vermute das Discover Care braucht ein Update. Dort wird unter Fahrzeug kein Tiguan gelistet.

Beim DiscocerCare kann ich kein Fahrzeug eingeben, da wird nur die original SD Karte erkannt und gesagt ob ein update vorhanden ist oder nicht.
Habe nochmals die vorhanden Zip Datei von DiscoverCare gezogen und erneut installiert, bleibt beim alten Spiel. Kein neues update vorhanden die 3G0... ist das neueste, die 5G0.. die veraltete fürs DM.
Beim Pro ist es ja eine V03... Version. Gibt es nur dafür eine neuere Version und nicht für das DM obwohl die angebotene Version fürs DM neuer erscheint als die installierte.
Habe alles mehrfach versucht aber ein update kommt nicht zustande und ich nutze weiterhin erst mal die 3G0... bis VW das durcheinander geordnet hat.

Discover Care ist hoffnungslos veraltet. Da gab's ewig kein Update mehr für das Tool selbst. Ich hatte es drauf und gleich wieder runtergeschmissen. 2x im Jahr dem Direktlink zu folgen ist ja kein Problem.

Zitat:

@Homer33 schrieb am 12. November 2016 um 07:47:49 Uhr:

So P157 läuft gerade durch (Datenstand 2017)...

Wenn ich das Bild sehe, ist da eine andere Version zusehen als die ich unter der VW Dowloadseite zu sehen bekomme wenn ich das DP auswähle.
V03.959.800.QN ECE 2016 eine aktuellere sehe ich nicht wie kommst Du an diese Version?
Lädst Du übers Navi direkt oder PC?

Zitat:

@Ben-Wet schrieb am 11. November 2016 um 17:54:49 Uhr:

Hallo,
die 7-ZIP Datei für das neuste DM-update lautet: 0730_MP161-1231a.xEUR1.7z
Habe die Datei (12,3 GB) entpackt, die Daten von der SD-Karte gelöscht, die entpackten Daten auf die SD-Karte übertragen und - hätte ich nicht gedacht - Karte ins DM eingeschoben Alles läuft.
Hatte vorher schon mal mit einer anderen SD-Karte probiert - leider vergeblich.

Könntest Du bei Gelegenheit mal schauen was Dein Navi sagt zur Version ob Du die 5G0.. installiert hast, oder noch die alte angezeigt wird 3G0..?
Ich habe die Zip Datei entpackt und es auf die SD gespielt, es läuft sofort ohne Installation.
Aber das Gerät bleibt auf dem alten Versionstand 3G0..

Zitat:

@Homer33 schrieb am 12. November 2016 um 12:27:46 Uhr:

Du musst Dir die aktuelle ohne Care holen dann funktioniert es zumindest beim Pro. Beim Media gibt es ja auch die Möglichkeit sich die Datei unter dem Link zu laden

Danke, ich habe es ohne Care gezogen, aber da sich die Version Angabe im Navi nicht ändert nach einlegen der neu bespielten SD, gehe ich von einem Fehler aus. Das hat mir VW bestätigt. Wie schon beschrieben ist die neue Version angeblich älter als die installierte. Installieren muss ich auch nichts da wären keine neuen Daten?

Beim Pro aktualisiert es von der SD Karte auch bei "Zündung aus". Habe heute das Auto bei 15% abgestellt und verschlossen. Nach ca 1 h wieder los gefahren, da waren es erstaunlicher weise 63%.

Hallo
Habe heute das Kartenupdate gemacht.
Ohne Probleme.
Neue Version: V03959800QQ0157 ECE 2017
Downloaddatei: P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z

Zum Vergleich
"Alte" Version: V03959800QP0153 ECE 2016/2017

Bild 1: neue Version
Bild 2: "alte" Version

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

P.S.:
Die Downloaddatei ist ca. 24,4 GB groß
Downloaddauer bei mir ca. 60 Minuten
Entpacken auf Festplatte ca. 50 Minuten
Kopieren auf SD-Karte ca. 45 Minuten
Aktualisierung im Auto ca. 60 Minuten

... versucht es mal mit einer SDXC, Class 10 Karte. Das Update im DiscoverPro hat keine 5 Minuten gedauert.

Deine Antwort