Kartenupdate Discover Pro 2. Generation
Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?
Beste Antwort im Thema
Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..
360 Antworten
Zitat:
@viking43 schrieb am 18. November 2016 um 12:18:07 Uhr:
... versucht es mal mit einer SDXC, Class 10 Karte. Das Update im DiscoverPro hat keine 5 Minuten gedauert.
Hallo
Habe eine SDXC, Class 10, 64 GB Karte verwendet.
24,4 GB in 5 Minuten aufgespielt?
Das bezweifle ich.
lg
Entspräche einer Datenrate von 83 MB/s. Rein technisch nicht unmöglich, da das DP ja eine SSD hat und die Lesegeschwindigkeit auch bei SD-Karten mit Class 10 möglich ist. Mir kommt's aber auch etwas gar schnell vor.
Habe ich, dauert im Auto vielleicht auch keine Stunde, eher 30-40 Mins, aber 5 sind Rekord!
Ähnliche Themen
Zitat:
@viking43 schrieb am 18. November 2016 um 12:18:07 Uhr:
... versucht es mal mit einer SDXC, Class 10 Karte. Das Update im DiscoverPro hat keine 5 Minuten gedauert.
Wie ist denn die genaue Hersteller und Modellbezeichnung Deiner SD Karte? Muss ja ein tolles Teil sein.
Aber aktuell ist die Karte nach dem Update keineswegs. Die Strassensperrung der Bundesstrasse ist nach wie vor aktiv. Baustelle ist seit Dezember 2015 aufgehoben.
Hier noch ein Artikel vom 14.12.2015.
http://www.mz-web.de/.../...rter-bundesstrasse-180-bei-wethau-23359198
Wer sich die Mühe machen will, kann gerne die Strecke zwischen Naumburg und Zeitz eingeben. Wethau ist laut DiscoverPro voll gesperrt.
Vom Strassenbauamt mit Sicherheit gemeldet. Here macht meiner Meinung nach keine gute Arbeit.
Jeder kostenlose Routenplaner und Navi auf dem Handy kann es besser.
Also bei mir hatten die Dateien in entpackten Zustand eine Größe von insgesamt ca. 13 GB (Mib 1= 10,6 GB, Mib2=1,95 GB). Verwendet habe ich eine SanDisk 64 GB Extreme Pro SDXC, UHS-I, Class 10 mit 95/90 MB/s Lese-/Schreibgeschwindigkeit.
Ich kann das bestätigen mit den "rund 5 Minuten".
Habe ebenfalls eine SanDisc 64Gb SDXC Class 10, da waren nach weniger als 1Minute bereits 14% installiert (danach habe ich abgebrochen, weil ich das Fahrzeug abgestellt habe).
Ob es nun im Endeffekt wirklich nur 5 Minuten sein werden oder doch 6 oder 7 min, sollte das Kraut nicht fett machen (vorausgesetzt, die restlichen 86% installieren sich genauso schnell).
Hallo, mich würde mal interessieren, welcher Versionsstand bei euch nach dem Update angezeigt wird. Bei mir hat die Übertragung 43Min gedauert.
Grüße Hotti
Hat sich erledigt, ist wohl die ältere Version. Ich hab die aktuelle Version mit Discover Care geladen. (scheint aber nicht die aktuelle zu sein!)
Grüße Hotti
Zitat:
@viking43 schrieb am 19. November 2016 um 16:41:46 Uhr:
Also bei mir hatten die Dateien in entpackten Zustand eine Größe von insgesamt ca. 13 GB (Mib 1= 10,6 GB, Mib2=1,95 GB). Verwendet habe ich eine SanDisk 64 GB Extreme Pro SDXC, UHS-I, Class 10 mit 95/90 MB/s Lese-/Schreibgeschwindigkeit.
Komisch nur, dass das Update 23GB hat.
Also entweder hast Du das Update fürs Discover Media geladen und er hat es erst gar nicht installiert, oder der Datensatz ist unvollständig.
Oder Du hast ohnehin das Discover Media, dann gibt es da nix zu installieren (wobei das DM deine SD-Card wiederum nicht akzeptieren würde die Navi-Daten). Scheint mir die unwahrscheinlichere Variante zu sein.
Ich war die letzten drei Tage im Norden von SH unterwegs. Habe wiederholt einen kleinen Ort zwischen Flensburg und Schleswig angefahren. Jedesmal bei der Zieleingabe kamen der Hinweis und die Frage, es läge für den Zielort ein Kartenupdate vor, ob ich es heruntenladen wolle (so meine ungefähre Erinnerung). Habe verneint, da das Volumen des Updates nicht erkennbar war und da oben im hohen Norden die Versorgung mit schnellem Internet nicht so ausgeprägt ist.
Kennt ihr die Meldung? Handelt es sich dann nur um ein regional eingegrenztes Update? Andere Ideen?
Habe ich auch (gehabt) und zwar im Rhein-Main-Gebiet.
Da es generell für ganz Deutschland ein Kartenupdate gibt, wird das wohl damit gemeint sein.
Das Updatevolumen wurde mir aber angezeigt (waren mehrere GB). Habs dann jetzt übers WE per SD-Card gemacht.
@all:
Das reine Aufspielen des Updates im Auto hat bei mir mit der weiter oben beschriebenen Class10 Card knapp über 10min gedauert.
Also nix von bis zu 1h.
Hallo zusammen ,
Bei mir klappt das Update nicht , beim entpacken bekomme ich immer Fehler und wenn ich nur ein Packet nehme wird es vom Naci nicht erkannt.
Tiguan 2016 R-Line Discover Pro Gen 2
Danke für eure Hilfe