Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Beste Antwort im Thema

Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..

360 weitere Antworten
360 Antworten

Update hat wie immer per USB-Festplatte einwandfrei funktioniert (Tiguan von 2017 mit MIB 2.5).

Danke. Habe das Update ebenfalls per USB Stick erledigt. Es funktioniert einwandfrei. SUPER.

Mit SD Karte ohne Probleme erledigt. Danke

Ich versuche ein Update vom Discovery Pro (Gen 2) zu machen. Version V03.959.809.PC 0310 ECE 2023 ist jetzt auf der korrekten SD Karte und bereit im Fahrzeug eingeschoben zu werden. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich so bloss die Navigationskarte updaten oder beinhaltet ein solches Update auch fehlerverbesserungen an der allgemeinen Software am Fahrzeug?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discovery Pro (Gen 2) Update nur Navigation oder auch Software Fahrzeug?' überführt.]

Ähnliche Themen

Beim Pro kann man das Update von allen Medien machen, also auch von USB.
Nur Navi-Daten beim Naviupdate.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discovery Pro (Gen 2) Update nur Navigation oder auch Software Fahrzeug?' überführt.]

hi.

Damit wird nur die Software vom Navi geupdatet (also quasi das Betriebssystem).
Aktuelles Kartenmaterial (Stand 11/2022) gibt`s kostenlos unter myvolkswagen.de.
Ein Update von der Software des Fahrzeuges geht (meines Wissens nach) nur mit Codier- Equipment.

Gruß m_driver

Da wird kein Betriebsystem upgedatet, auch nicht quasi.
Nur die Daten.

Dann definierte den Begriff "Daten", denn die Datei vom Kartenmaterial heißt "P310_N60S5MIBH3_EU.7z".

Edit: Der vom TE genannte Name ist die Versionsnummer, die im Navi angezeigt wird, wenn man die von mir genannte Datei installiert (siehe Anhang)
Also nur Kartenupdate Stand 28.11.2022.

Pxl-20230703

Genau die 310 gibt es schon lange.
Das Betriebssystem lädt/verarbeitet die Daten/Dateien.

Zitat:

@Achsmanschette134603 schrieb am 7. November 2016 um 16:08:24 Uhr:

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Würde mich auch interessieren. Normal stand das Update im Juni zur Verfügung.

Hi.

Guckt mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...s-zu-discover-media-t5793185.html?...

Der zweite Post auf Seite 87, davon der erste Link.
Hab ich letzte Woche gezogen und installiert.

Gruß m_driver

Hallo,
habe gerade gesehen, dass neue Kartenupdate 06.2023 ist freigeschaltet und kann runter geladen werden !

Gruß Nikon

sind aber nur ca. 4 GB und wird von 7z nicht als Archiv akzeptiert. Da hat wohl einer die Daten zu stark komprimiert.

Zitat:

sind aber nur ca. 4 GB und wird von 7z nicht als Archiv akzeptiert. Da hat wohl einer die Daten zu stark komprimiert.

Auch nur etwas über 4Gb, auf MAC wie Win

wo kann man das 4GB kleine Kartenupdate für das Discover Pro 2. Generation downloaden?
Auf der aktuellen Kartenupdate side ist noch Stand 28.11.2022.

Deine Antwort