Kartenupdate Discover Pro 2. Generation
Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?
Beste Antwort im Thema
Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..
360 Antworten
@Beichtvater
"...............Ich weiß, wie schrottig Win inzwischen geworden ist,.................." ???
Neues Kartenupdate Discover Pro, für alle die nicht bis zum offiziellen VW Release warten können:
Version 192 ECE 2021/22
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../P192_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Mit USB 3.0 Stick (statt SD-Karte) und exFAT formatiert gings bei mir am schnellsten, ca. 40min!
Danke für den Link! Darf ich fragen wie man an solch neuen Links kommt? Die offiziellen VW-Seiten sind da doch sehr träge. Beim letzen Update für das "Discover Pro" war Skoda sogar schneller.
Gruß lakefield
Zitat:
Danke für den Link! Darf ich fragen wie man an solch neuen Links kommt? Die offiziellen VW-Seiten sind da doch sehr träge. Beim letzen Update für das "Discover Pro" war Skoda sogar schneller.
Gruß lakefield
Recherche in diversen Foren, u.a. hier und dann den gefundenen „alten“ Link durch z.B. Veränderung der Zahl von …P189.. bis …P192… ausprobieren bis ein Dateidownload anspringt!
Wenn der Link mit älteren Versionen verglichen wird sieht man das sich eben nur diese Zahl verändert und der Rest gleich bleibt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomstiguan schrieb am 19. Mai 2021 um 22:43:40 Uhr:
Neues Kartenupdate Discover Pro, für alle die nicht bis zum offiziellen VW Release warten können:Version 192 ECE 2021/22
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../P192_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Mit USB 3.0 Stick (statt SD-Karte) und exFAT formatiert gings bei mir am schnellsten, ca. 40min!
Moin,
Nur für das Pro, für das Media noch nicht?
Der Download funktioniert natürlich tadellos. Aber bei meinem Discover Pro 2 (Tiguan von 10/2020) gibt es nur den USB-C Port. Und ich habe die eingebaute Simkarte. Mit entsprechendem Stick kann man dort nicht updaten. Die Version 192 xxx funktioniert im Discover Pro 2 mit Simkarte nach Auskunft VW dort auch nicht. Die notwendige Datei muss dort mit EURxxx anfangen.
Ist das damit als das MIB3 gemeint? Soviel ich weiss ist das Update nur für das MIB 1 bis MIB 2.5 gedacht.
@Swiss1977,
das ist richtig, Update ist nur für die MIB1 bis MIB2.5 Baureihe.
@hkm2001,
deiner Beschreibung nach hast du das DP auf MIB3-Basis. Daher funktioniert das Update bei dir nicht.
Zitat:
@Swiss1977 schrieb am 21. Mai 2021 um 10:26:41 Uhr:
Ist das damit als das MIB3 gemeint? Soviel ich weiss ist das Update nur für das MIB 1 bis MIB 2.5 gedacht.
Ja,es ist das MIB 3. Deswegen geht das Update 192 .... auch nicht. Für MIB 3 ist offensichtlich folgende Software gültig: EUR_5PR041_FCT3WS-201F0_Offline_Update_USBfix2
Das wurde mir von VW mitgeteilt in einem Telefonat. Ich kann sie downloaden, allerdings kann ich sie nicht mit USB-C installieren (SD-Karte gibt es nicht mehr im MIB 3). Das Update geht nur über die eingebaute Simkarte.
Auf der VW-Seite habe ich auch eine Liste gefunden, wonach diese Software bisher erst für den Golf 8 freigeschaltet ist. Weitere Fahrzeuge sollen folgen. Fragt sich nur: wann?
Ich habe eine Mail an VW geschrieben. Mal sehen,was als Antwort kommt und wie lange das dauert.
@Tomstiguan
Danke für den Link. Download und Installation problemlos.
Weiss jemand, ob die Google-Earth-Ansichten im Navi jemals mal wieder auswählbar werden oder ist das endgültig Geschichte?
Neues Kartenupdate gesamt Europa für das Discover Pro, für alle, die nicht bis zum offiziellen Release warten können.
Folgende Geräte werden unterstützt:
Skoda Columbus (Mib2H),
Seat Navi Plus (Mib2H),
VW Discover Pro (Mib2H),
Audi MMI Navigation Plus (Mib2H)
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P197_N60S5MIBH3_EU.7z
oder
https://vw-maps-cdn.lighthouselabs.eu/vw-maps/P197_N60S5MIBH3_EU.7z