Kartenupdate Discover Pro 2. Generation
Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?
Beste Antwort im Thema
Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..
359 Antworten
Zitat:
@Tiguan-TSI schrieb am 12. Juli 2023 um 12:35:28 Uhr:
wo kann man das 4GB kleine Kartenupdate für das Discover Pro 2. Generation downloaden?
Auf der aktuellen Kartenupdate side ist noch Stand 28.11.2022.
ACHTUNG: Dieses 4 GB Update ist SCHROTT. 7z kann damit nichts anfangen. Die reguläre Grösse ist so umme 32 GB!!
Verteilt wird es über den regulären Updatelink. Bei mir mit Stand 19.6.2023. Version 330.
Es wäre nett wenn jemand mit einem direkten Draht zu den VW-Kollegen diese auf das Problem aufmerksam machen könnte.
Kartendownload geht wieder
Hallöchen Zusammen,
auf der Website von myVolkswagen kann ich sehen, dass es seit Juni ein Kartenupdate für das Discover Pro gibt. Meine Frage ist jetzt: Läuft das Update tatsächlich noch über eine SD-Karte oder mittlerweile OWA? Falls es über eine SD-Karte läuft, hat jemand eine Info welche Formatierung sie benötigt und vor allem, wo der SD-Karten-Slot ist? Ich kann nirgends einen finden... Und wenn das Update OWA eingespielt wird, wie stoße ich dieses an?
Vielen Dank für eure Hilfe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Pro' überführt.]
Das Update läuft über SD. Problemlos. Ich habe es installiert. Mein Tiguan war von 2017.
Ähnliche Themen
Alles Nötige findest du am Ende der Downloadseite im PDF-Format zum Herunterladen.
Sie benötigen Hilfe bei der Installation?
Laden Sie einfach unsere Installationsanleitung im PDF-Format herunter und wir gehen die Installation des Kartenmaterials Schritt für Schritt mit Ihnen durch.
Antworten auf die häufigsten Fragen zum Kartenupdate finden Sie hier.
Installationsanleitung als PDF herunterladen
Halten Sie die Daten Ihres Discover Media oder Discover Pro Navigationssystems ganz einfach aktuell - mit dem Volkswagen Download-Manager „DiscoverCare“. Die Software prüft bei jedem Start Ihres PCs automatisch, ob ein frisches Kartenupdate verfügbar ist. Falls ja, können Sie die neuen Daten bequem herunterladen.
DiscoverCare (Windows Installer)
DiscoverCare (Mac OS)
Meine SD-Slots (2) befinden sich im Handschufach (Model 2019). Die neueren Modelle sollen wohl keine SD-Kartenslot mehr haben.
Zitat:
@pitti_k schrieb am 24. August 2023 um 14:19:09 Uhr:
Meine SD-Slots (2) befinden sich im Handschufach (Model 2019). Die neueren Modelle sollen wohl keine SD-Kartenslot mehr haben.
Genau das ist mein Problem. Im Handschuhfach befindet sich in meinem (eHybrid MJ 2023) nur eine schwarze Blende. Ich sehe dort keinen SD-Karten Slot.
Ich habe jetzt eine Anleitung gefunden von VW, diese besagt dass es bei den neueren Modellen über einen USB-Stick geht, aber auch OWA. Ich werde es morgen mal mit einem Stick versuchen, da mir bisher OWA nichts angezeigt wurde.
Das Naviupdate läuft bei allem Tiguan 2 FL (mit MIB3) über die eingebaute eSim. Dies geschieht im Hintergrund automatisch und kann weder manuell angestoßen noch unterbunden werden. Hauptsache, Dein WeConnect läuft (schon). Du musst einfach fleißig fahren und abwarten.
Btw:
OTA „Over The Air“, nicht OWA „ Outlook Web App“ 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 24. August 2023 um 18:12:43 Uhr:
Btw:
OTA „Over The Air“, nicht OWA „ Outlook Web App“ 😉
Es war nur ein Test 😛
Danke Dir, dann brauche ich ja nix machen
Hallo Ihr Wissenden,
wann wir es endlich das neue Update für unser Discover Pro geben, das Letzte ist vom November 23.
Danke für eure Tipps!
Werner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Sommer Update?' überführt.]
Geht es um das Kartenupdate ?
Zitat:
@Tiguan-TSI schrieb am 9. August 2024 um 13:29:24 Uhr:
..wann wir es endlich das neue Update für unser Discover Pro geben...
Kann ich nicht sagen, meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion.😁
Außerdem: Das Thema gibt`s schon. Hättest du ganz einfach über die SuFu gefunden.
https://www.motor-talk.de/.../...scover-pro-2-generation-t5857869.html
Antwort vom VW Kundenservice vom 14.07.:
Die aktuelle Kartenversion ist Version 24.6. Diese Version steht kurz vor der Veröffentlichung, ist aber noch nicht veröffentlicht.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und bitten Sie höflichst um Geduld.
Antwort vom VW Kundenservice von heute:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass neues Kartenmaterial noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nicht garantiert werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Eben habe ich kurz einen Blick ins Menü geworfen und dort schon die installierte Navi-Verson 24.7 gefunden. Mich hat es etwas gewundert, da kleinere Updates ansonsten per Meldung manuell installiert werden (sollen), beim Kartenupdate war/ist das offenbar nicht der Fall.
Zitat:
@Schose schrieb am 16. August 2024 um 13:02:08 Uhr:
beim Kartenupdate war/ist das offenbar nicht der Fall.
Richtig, beim MIB3-System werden die relevanten Kacheln immer im Hintergrund geladen und nach Abstellen des Fahrzeugs eingespielt (sofern da kein Datenbankfehler das System lahm gelegt hat).