Kartenupdate Comand Online
Frage zum Karten Update Comand Online S213
Ich hatte eine Meldung, dass neue Updates zur Verfügung stehen. Ich habe daraufhin versucht diese, nach der Anleitung, zu downloaden. Nach Start des Download Managers wird jetzt auch der Stick erkannt („Datenträger gefunden)
Im Update Fenster wird der Staus angezeigt (Download, Download (Gesamt), Schreiben, Schreiben (Gesamt) und Gesamt).
Nur: Nach drei Stunden drehender Kreis ist alles noch bei 0%. Ich habe dann nochmal abgebrochen und es mit einem anderen Stick probiert. Gleiches Problem (Ich habe allerdings hier nur ca. 45 Minuten gewartet)
Hat jemand einen Tipp oder Rat?
Danke für Eure Unterstützung
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zum Glück gibt dazu nicht einen passenden Thread....
https://www.motor-talk.de/.../comand-online-kartenupdate-t6191074.html
163 Antworten
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 1. März 2022 um 07:40:55 Uhr:
Zitat:
@MTBer schrieb am 1. März 2022 um 06:09:02 Uhr:
Ich habe am 2.12.2021 die Version V21.0 ota aufgespielt bekommen und MercedesMe sagt, mein Fahrzeug sei ,,auf dem neuesten Stand''.Von welcher Version sprecht Ihr?
Version 400 (V22)
Danke!
Die wird bei mir anscheinend noch nicht ausgerollt. Habe ja auch erst vor vier Monaten eine neue erhalten. Und die funktioniert sehr gut.
Interessant ... ich habe vor 1 Woche erst eine neue Verision manuell installiert (V21 392 glaube ich).
Die V22 400 bekomme ich nicht angezeigt.
Bei mir läuft ab 12.3.2022 die Updates aus.
Ob ich da nochmal die Gelegenheit bekomme oder ob MB mich hier verhungern lässt ...?
Wieso sollst nicht das Update bekommen? Kannst doch auch manuell drauf zimmern!
Bei mir hat das bisher reibungslos funktioniert. Ich warte bis mir die V22 ota aufgespielt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Centrino schrieb am 1. März 2022 um 10:10:02 Uhr:
Wieso sollst nicht das Update bekommen? Kannst doch auch manuell drauf zimmern!
Eigenartig ... das hatte zuvor aber nicht funktioniert.
Eben nochmal versucht ... geht.
Update manuell aufs Comand geladen. Unser Shell Autohof ist wieder umfirmiert auf Esso! Meine Fresse, ich denke das ist Update?
Zitat:
@Centrino schrieb am 1. März 2022 um 15:31:37 Uhr:
Update manuell aufs Comand geladen. Unser Shell Autohof ist wieder umfirmiert auf Esso! Meine Fresse, ich denke das ist Update?
Ich habe in meiner Gegend auch so ein paar „Datenleichen“ unter den POI’s. Hat jemand von euch eine Info, ob und wo man solche Dinge melden könnte?
LG Michael
@iso3200
Ich habe im Januar verlängert und vorher lange überlegt. Ich finde aber wenn im Auto schon ein Comand verbaut ist sollte es schon originale Software drauf laufen. Und obwohl ich Iphone- Jünger der 1. Stunde bin, kann ich mich nicht mit CarPlay anfreunden.
@KlasseIchfahreE
Ich melde immer mal Sachen über den Here Map Creator. Bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben das die Navisoftware im Comand und die Here Software zusammen gehören?
Ist die Kartensoftware vom Comand nicht von TomTom? Ich glaube es gelesen zu haben in der Info Datei im Comand. HERE wurde zwar aufgekauft aber finde nirgends einen Hinweis auf diese Kartendaten. Ob dies bei dem MBUX System integriert wurde weiß ich nicht. Hier ein Auszug von der Vereinbarung zwischen Here und Daimler „Daimler und HERE Technologies machen die HERE HD Live Map zu einem integralen Bestandteil von Daimler's Technologie für das autonome Fahren. Damit legen beide Unternehmen den Grundstein, um die die HD Live Map in den zukünftigen hochautomatisierten und autonomen Generationen von Mercedes-Benz Fahrzeugen* einzusetzen. Für Daimler ist dies ein konsequenter Schritt. In den aktuellen Modellen der E- und S-Klasse wird bereits digitales Kartenmaterial von HERE eingesetzt.“
@220Ede
Du wirst Recht haben.
Hier kann man sich anmelden und editieren. Habe auch schon fleißig Tempolimit, Parkplätze und POI angelegt und verändert. Macht Spaß, wenn es dann im Auto angepasst wird. Bei uns haben sie im Ort Zone 30 eingeführt, in Spanien in meinem Lieblingsort Einbahnstraßen eingeführt. Ein halbes bis Dreiviertel Jahr später war es dann im Auto.
Dann liege ich doch richtig mit dem Map Creator.
Ist Here Live Map in Deutschland schon frei geschaltet? Natürlich kann ich im Map Creator Meldungen eintragen. Oder ich nutze die Here App im Handy dann habe ich auch Live Daten. Also in meinem Comand ist das Kartenmaterial von TOM Tom
Habe gerade mal geschaut ob es im AppStore Here Live Map gibt, nee nüscht. Habe mir aber die Here WeGo App geladen aber noch nicht geschaut. Eifon macht gerade nen Beta Update.
Zitat:
@Centrino schrieb am 1. März 2022 um 19:38:48 Uhr:
Habe gerade mal geschaut ob es im AppStore Here Live Map gibt, nee nüscht. Habe mir aber die Here WeGo App geladen aber noch nicht geschaut. Eifon macht gerade nen Beta Update.
Für Deutschland nur Here We Go Nutze ich schon seit Nokiazeiten, Windows Mobile und jetzt IPhone.