Kartenmaterial im Ford Navi-System
Hallo,
ich habe seit einer Woche meinen FF mit dem Ford Navi-System und dem Kartenmaterial "Western Europe SD Sat Nav 2011". Ich bin überrascht, das so manche Straße oder auch Autobahnabschnitt noch nicht im System verzeichnet ist. Beispiel ein Teilstück der A38, das seit 2 Jahren fertiggestellt ist.
Da haben so manche "billige" Anbieter Geräte seit Ende letzten Jahres auf dem Markt, die die A38 vollständig erfasst haben.
Finde ich enttäuschend...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cortland
Ich komm da nicht mehr mit. Das System MFD ist doch das Ford-Navi, oder? Du hast das Sony-Navi S&C. Passt diese SD-Karte dann für beide Systeme? Laut meinem Händler ist das nicht so.Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Die gleiche hab ich heute auch bekommen
Meine Güte, mittlerweile hab ich es hier zigmal erzählt, aber dann nochmals:
Es gibt weder ein "Ford-Navi" noch ein "Sony-Navi", es gibt ein einziges Bosch-Navi mit zwei unterschiedlichen Bedienfeldern, die aber nichts, also nada an der nötigen Software und SD-Karte ändern, das Navi und der Monitor sind exakt identisch!
Dreimal darfst du raten warum da Bosch auf der Karte steht und nicht Sony oder Ford (gut, Ford stand auf den alten Karten, aber auch das ändert nichts)...
Wenn ein Händler so nen Müll erzählt sollte man an seiner Kompetenz zweifeln, zumal das Ford-System sogar die passende SD-Karte zum Navi ausspuckt und ihm nach 2 Klicks auffallen sollte, das es garkeine Abfrage gibt ob Sony oder Ford sondern nur von Bedeutung ist welches Modell das Auto ist (Also Focus Mk3)...
Es wär auch total behämmert vom Hersteller für ein identisch aussehendes System doppelte Karten zu produzieren die ein finanzielles Risiko darstellen, weil sie ja nach einem Jahr kein Mensch mehr kauft und man die Restbestände quasi in die Tonne kloppen kann
625 Antworten
Das Forum bitte mal als Forum nutzen und weiter nach oben scrollen, schon zig mal beantwortet. Ja es die aktuellste Karte, leider.
Ich hoffe im April kommt die F6 und hoffentlich ist das Kartenmaterial aktuell.
Ja, das ist die aktuellste Karte, auch wenn scheinbar in Neufahrzeugen teilweise schon die F6 drin sein soll, wie ich gelesen habe. Kaufen kann man sie aber nirgends.
Hallo Leute, es gibt beim Fordhändler neue Navi Software (V7) für 49 € . Ford subventioniert den Rest .
Ähnliche Themen
Whoooot! Wenn die auch noch eine F6 für den Preis anbieten, bin ich dabei!
Zitat:
@ric84 schrieb am 12. Mai 2017 um 16:02:10 Uhr:
Whoooot! Wenn die auch noch eine F6 für den Preis anbieten, bin ich dabei!
Da musst du noch lange warten. Aktuell 230-290,-€ für die F6. Da werden erstmal die Dienstwagenbesitzer abgezockt.
Es handelt sich um die „Navigation SD card EUROPE TURKEY Major Roads of South East Europe Ford MFD 2017"
kompatibel mit: B-Max >03/2013; C-Max 10/2010-05/2015; Fiesta>01/2013; Focus 01/2011-11/2014; Kuga 12/2012-09/2015; Ranger 09/2011-09.2015; Transit/Tourneo Custom>07/2012; Transit/Tourneo Connect 11/2013-07/2015; Transit/Tourneo Courier>04/2014; Transit >2014
http://ford-zubehoer.de/.../navigation?...
Im Zubehör 99,00 € . Jetzt beim Ford Händler 49,00 €.
Sehr große Nachfrage
Sag doch einfach für Sync1 🙂
Mit Sync2 muss man leider noch warten für einen Preis unter 100 €.
Zitat:
@AndyPB schrieb am 13. Mai 2017 um 09:26:37 Uhr:
Sag doch einfach für Sync1 🙂Mit Sync2 muss man leider noch warten für einen Preis unter 100 €.
Noch genauere Angaben zu dieser Software gibt es nicht. Ich würde jedem gönnen seine Software günstig zu aktualisieren.
Ich denke nicht das es Sync 1 ist??
Zitat:
@AndyPB schrieb am 13. Mai 2017 um 09:26:37 Uhr:
Sag doch einfach für Sync1 🙂
aber auch für "Sound & Connect", das gibt`s nämlich auch noch.😎
Gruß, flinki
Zitat:
@bernhardiner2005 schrieb am 13. Mai 2017 um 09:31:04 Uhr:
ch denke nicht das es Sync 1 ist??
V7 ist das Sync1 Naviupdate. Sync2 hat die F Karten.
Was sollte es sonst sein?
Diese V7 Software ist für die Fahrzeuge mit den jeweiligen Baujahren, wie ich es gepostet habe. Die Daten habe ich von der Originalverpackung, meiner erworbenen Software.
Alle diese Baureihen haben max. Sync1 verbaut. Evtl. war da das Navi auch noch unabhängig vom Sync, bin ich nicht sicher... Für die Nachfolgenden Baureihen, bspw. Focus ab Ende 2014, gab es nur noch Sync2 mit Navi - und braucht man die F-Karten. Die V7 bringt da nix...
Gruß
Micha
Das Baujahr seines Fahrzeuges sollte man kennen. Ich habe ein Focus 02/2012 und dort ist das Navi und Sprachsteuerung ....drin. Sync gab es noch nicht.
Oben Habe ich die Typen und Baujahre gepostet, die mit der Software kompatibel sind.
Im übrigen muß man die Software sowieso beim Ford Händler bestellen (der sollte wissen welche SD-Karte, die richtige ist).
Zitat:
@bernhardiner2005 schrieb am 13. Mai 2017 um 16:15:29 Uhr:
...Ich habe ein Focus 02/2012 und dort ist das Navi und Sprachsteuerung ....drin. Sync gab es noch nicht.
Du hast "Sound&Connect" hatte ich weiter oben schon geschrieben. "S&C" und "Sync1" sind in Bezug auf die Navisoftware gleich.
Gruß, flinki