Kartenmaterial im Ford Navi-System
Hallo,
ich habe seit einer Woche meinen FF mit dem Ford Navi-System und dem Kartenmaterial "Western Europe SD Sat Nav 2011". Ich bin überrascht, das so manche Straße oder auch Autobahnabschnitt noch nicht im System verzeichnet ist. Beispiel ein Teilstück der A38, das seit 2 Jahren fertiggestellt ist.
Da haben so manche "billige" Anbieter Geräte seit Ende letzten Jahres auf dem Markt, die die A38 vollständig erfasst haben.
Finde ich enttäuschend...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cortland
Ich komm da nicht mehr mit. Das System MFD ist doch das Ford-Navi, oder? Du hast das Sony-Navi S&C. Passt diese SD-Karte dann für beide Systeme? Laut meinem Händler ist das nicht so.Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Die gleiche hab ich heute auch bekommen
Meine Güte, mittlerweile hab ich es hier zigmal erzählt, aber dann nochmals:
Es gibt weder ein "Ford-Navi" noch ein "Sony-Navi", es gibt ein einziges Bosch-Navi mit zwei unterschiedlichen Bedienfeldern, die aber nichts, also nada an der nötigen Software und SD-Karte ändern, das Navi und der Monitor sind exakt identisch!
Dreimal darfst du raten warum da Bosch auf der Karte steht und nicht Sony oder Ford (gut, Ford stand auf den alten Karten, aber auch das ändert nichts)...
Wenn ein Händler so nen Müll erzählt sollte man an seiner Kompetenz zweifeln, zumal das Ford-System sogar die passende SD-Karte zum Navi ausspuckt und ihm nach 2 Klicks auffallen sollte, das es garkeine Abfrage gibt ob Sony oder Ford sondern nur von Bedeutung ist welches Modell das Auto ist (Also Focus Mk3)...
Es wär auch total behämmert vom Hersteller für ein identisch aussehendes System doppelte Karten zu produzieren die ein finanzielles Risiko darstellen, weil sie ja nach einem Jahr kein Mensch mehr kauft und man die Restbestände quasi in die Tonne kloppen kann
625 Antworten
So ist es, ich habe „S&C" . Die Daten der Software habe ich gepostet, daß jeder sieht ob die Software zum Fahrzeug paßt.
Okay, S&C kannte ich jetzt tatsächlich nicht. Ich meinte auch nur zur Vereinfachung, dass man hätte einfach Sync1 (oder eben auch S&C) hätte schreiben können. Im Normalfall kennt der Eigentümer eines Fahrzeugs auch das jeweilige verbaute System. Ist ja auch in Ordnung wenn man es besonders ordentlich und ausführlich schreibt.
Alles gut.
War bei meinem Händler....der wusste nix von einer 49€ Aktion.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bernhardiner2005 schrieb am 13. Mai 2017 um 16:15:29 Uhr:
Das Baujahr seines Fahrzeuges sollte man kennen. Ich habe ein Focus 02/2012 und dort ist das Navi und Sprachsteuerung ....drin. Sync gab es noch nicht.
Oben Habe ich die Typen und Baujahre gepostet, die mit der Software kompatibel sind.
Im übrigen muß man die Software sowieso beim Ford Händler bestellen (der sollte wissen welche SD-Karte, die richtige ist).
Bestellen? Echt?
Ich wollte heute schon fast noch mal schnell bei meinem Händler vorbeiradeln, weil ich dessen Werbung mit der 49€-Aktion im Briefkasten hatte. Aber bin dann doch nicht mehr dazu gekommen.
Auf dem Flyer steht zudem noch drauf, man soll anrufen und einen Termin vereinbaren.
Ich dachte, ich hol mir einfach die Karte, tausch sie aus, lass das Navi mal schnell noch was updaten und gut ist.
Nehmen evtl. gar nicht alle Händler teil?
Ich bin ja dummerweise immer nur am Wochenende zu Hause, darum würde ich ohnehin lieber bei einem völlig anderen Händler vorbeischauen, der zufällig gerade am Arbeitsort vorhanden ist. Aber womöglich macht der bei der Aktion dann gar nicht mit?
Guten Morgen, ja mehr ist es nicht. Karte raus Karte rein und bei laufenden Motor installiert es sich allein. Befehle wie weiter befolgen und abwarten. Es kann sein, daß nach der Installation Aux und oder Telefon nicht funktioniert. Ich habe die alte Software erneut installiert und im Anschluß die neue erneut installiert und schon geht es. Es wurde übrigens angezeigt Audioausgang stumm geschaltet.
Die Händler müssen die Rechnungen der verkauften Navi SD-Karten bei Ford abrechnen und kriegen dann die Differenz erstattet. Wenn einige Händler nichts wissen, so würde ich zum anderen gehen. Dieses Angebot gilt übrigens auch für die Modelle MX; MCA; FX und MFD. Jeweils für 49 € .
So, war bei einem anderen Händler.....nach viel getippe im PC gab es die Karte. Update lief durch, nun geht aber die Rückfahrkamera nicht mehr :-(
Versuch mal deinstallieren durch installieren der alten SD-Karte und anschließend wieder die neue Software installieren.
Ach, war bei Aldi und habe mir ne halbe Stunde Geduld gekauft, dann ging es wieder.
Spaß beiseite......ich hatte es im Leben dieses Fahrzeugs schon so 3-4x, dass irgendwas am Radio nicht ging...einfach mindestens 30 Minuten das Fahrzeug verlassen, dann lief wieder alles, diesmal auch.
Fahr zu Ford haben sie gesagt, da bekommst du es billig haben sie gesagt....
Bin jetzt wieder hier, weil weder PDC noch die Einparkhilfe angezeigt wird, mein Handy hat er zwar, ist aber nicht das gewohnte Bild, da steht nur was von stumm geschaltet ?? und das alles für 49€
Oh man, so hab ich mir das immer beim FFH vorgestellt, einmal drin, alles hin ??
Bernhardiner schrieb am 14. Mai 2017 um 08:07:07 Uhr
Guten Morgen, ja mehr ist es nicht. Karte raus Karte rein und bei laufenden Motor installiert es sich allein. Befehle wie weiter befolgen und abwarten. Es kann sein, daß nach der Installation Aux und oder Telefon nicht funktioniert. Ich habe die alte Software erneut installiert und im Anschluß die neue erneut installiert und schon geht es. Es wurde übrigens angezeigt Audioausgang stumm geschaltet.
Guckst du hier.
Ich habe mir auch mal die neusten Karten bestellt, da ich dieses Jahr noch nach Österreich will kommt das Angebot gerade richtig.
Hoffe nur es klappt reibungslos mit der Software.
Ach das klappt schon, bei mir haben die schnell mal die Batterie abgeklemmt und jetzt hab ich ein völlig neues Radio, einige Sachen sind anders, andere sind hinzu gekommen. Ich bin jetzt zufrieden :-)
Ja, da ist immer mal was anders, ich weiß allerdings immer nicht, wie es vorher war ;-)