ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kartenmaterial im Ford Navi-System

Kartenmaterial im Ford Navi-System

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. September 2011 um 15:09

Hallo,

ich habe seit einer Woche meinen FF mit dem Ford Navi-System und dem Kartenmaterial "Western Europe SD Sat Nav 2011". Ich bin überrascht, das so manche Straße oder auch Autobahnabschnitt noch nicht im System verzeichnet ist. Beispiel ein Teilstück der A38, das seit 2 Jahren fertiggestellt ist.

Da haben so manche "billige" Anbieter Geräte seit Ende letzten Jahres auf dem Markt, die die A38 vollständig erfasst haben.

Finde ich enttäuschend...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2013 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von cortland

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Die gleiche hab ich heute auch bekommen

Ich komm da nicht mehr mit. Das System MFD ist doch das Ford-Navi, oder? Du hast das Sony-Navi S&C. Passt diese SD-Karte dann für beide Systeme? Laut meinem Händler ist das nicht so.

Meine Güte, mittlerweile hab ich es hier zigmal erzählt, aber dann nochmals:

Es gibt weder ein "Ford-Navi" noch ein "Sony-Navi", es gibt ein einziges Bosch-Navi mit zwei unterschiedlichen Bedienfeldern, die aber nichts, also nada an der nötigen Software und SD-Karte ändern, das Navi und der Monitor sind exakt identisch!

Dreimal darfst du raten warum da Bosch auf der Karte steht und nicht Sony oder Ford (gut, Ford stand auf den alten Karten, aber auch das ändert nichts)...

Wenn ein Händler so nen Müll erzählt sollte man an seiner Kompetenz zweifeln, zumal das Ford-System sogar die passende SD-Karte zum Navi ausspuckt und ihm nach 2 Klicks auffallen sollte, das es garkeine Abfrage gibt ob Sony oder Ford sondern nur von Bedeutung ist welches Modell das Auto ist (Also Focus Mk3)...

Es wär auch total behämmert vom Hersteller für ein identisch aussehendes System doppelte Karten zu produzieren die ein finanzielles Risiko darstellen, weil sie ja nach einem Jahr kein Mensch mehr kauft und man die Restbestände quasi in die Tonne kloppen kann

625 weitere Antworten
Ähnliche Themen
625 Antworten

Zitat:

@Shokwing schrieb am 26. Mai 2016 um 20:06:18 Uhr:

Endlich stimmen wieder Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Straßenmaterial :)

Naja, ein paar Fehler sind immer vorhanden. Diesmal wurde einfach mal eine Auffahrt zu einer Ortsumgehung "vergessen". Oder die Route zweigt plötzlich auf einen Feldweg ab. Das sollte eigentlich nicht passieren. Aber sonst ist das doch Kartenmaterial recht aktuell.

Gruß, flinki

Hallo,

sicher kann mir jemand aus dem Forum helfen.

Welche SD-Card benötige ich und welche ist die aktuellste für ? ..... Sync 2 mit 8Zoll Monitor

Ford Focus 1.5 TDCi 88kw Turnier 2015

Vielleicht kennt jemand auch ein günstiges Angebot?

Besten Dank

dussel

Deine passende und bisher aktuellste SD Karte ist eine Ford F5 SD Karte. Die findest du kostengünstig auf Ebay oder extrem überteuert beim Händler.

Hier, die Karten kosten nicht mehr viel, ein Beispiel, greif am besten gleich zu:

http://www.ebay.de/.../272315029834?...

am 31. Juli 2016 um 13:32

Moin zusammen,

 

ich fahre seit kurzer Zeit einen Focus MK3 vFL EZ 05/2012 mit dem Sound & Connect System mit MFD. Heute habe ich herausgefunden, dass ich ein sehr altes Kartenmaterial habe (V2) und dies gerne aktualisieren würde. Bevor ich 100 Euro in die Hand nehme, wollte ich mich gerne mit den folgenden Fragen absichern:

 

- wenn ich richtig recherchiert habe, gibt es die V6 Version seit ca. Februar 2016. Kann man schon abschätzen, wann eine weitere Neuerung geplant ist (V6.5/V7 o.ä.) und lohnt es sich darauf zu warten?

 

- ich habe gelesen, dass seit V5 die Routenberechnung länger dauert und die Karten zum Teil ruckeln. Kann mir vor allem das Ruckeln jemand für mein System bestätigen?

 

- mit V4 wurde angeblich das akustische Blinkersignal leiser gestellt (nervt mich tatsächlich ziemlich, vor allem wenn der Wagen mit Start-Stop ausgeht und man nur das laute Trommeln des Blinkers hört). Kann das auch jemand bestätigen?

 

Besten Dank für Eure Hilfe!

michatj

Die Kartenupdates sind bisher immer jährlich so Anfang der Jahres erschienen, daher ist zu vermuten das es auch weiterhin so sein wird. Die V6 ist z.Z. die aktuellste Version. Oder diese:

http://www.ebay.de/.../262216149941?...

Das die Routenberechnung länger dauert ist mir nicht aufgefallen. Leichtes "ruckeln" der Karte ist schon vorhanden, aber da muß man schon während der Fahrt permanent auf das Display schauen, will sagen das fällt weiter nicht auf. Blinkersignal kann ich nicht sagen, das ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Gegenüber der V2 hat sich am Kartenmaterial natürlich viel geändert, allein schon daher würde sich ein Update lohnen. Im Radiomodus hat man jetzt beim "klick" auf "Sender" im UKW Bereich eine sich ständig aktualisierende Übersicht der gerade zu empfangenden Sender.

Gruß, flinki

die geänderte lautstärke des blinkersignals kommt nicht durch das navi-karten-update ...

am 3. August 2016 um 20:26

Zitat:

@pc_net schrieb am 1. August 2016 um 17:11:53 Uhr:

die geänderte lautstärke des blinkersignals kommt nicht durch das navi-karten-update ...

Durch welches Update wird stattdessen die Lautstärke verringert?

ich glaube durch dieses:

- Karosseriesteuergerät (BCM)

SC20131010-0930-G1406654

20131031 08:02:43-G1406654-33

Hi

 

Da es nun schon die 2017er TT MFD Kartenversion gibt würde mich interessieren ob es auch schon die Ford V7 Karten fürs Sync gibt. Weiss jemand etwas darüber?

Gibts überhaupt einen realen Unterschied der TT MFD SD Karten zu den Ford V6 Karten oder sind die SD einfach anders belabelt?

Die V7 wird auch schon bei eBay angeboten. Ob es jetzt aber noch Unterschiede zu dem "offiziellen" Kartenupdate 2017 gibt ist fraglich. Die V-Karten sind ja eigentlich für Neufahrzeuge vorgesehen, also immer mit der kompletten neuesten SW. Ob es aber für die S&C, bzw. Sync1 Modelle noch Neuerungen gibt weiß ich nicht, glaube es aber nicht. Auch schon die V6 und das offizielle Kartenupdate 2016 waren identisch.

Gruß, flinki

Hi flinki

 

Hast du nen link zu den Ford V7?

Zu spät, habe eben nachgeschaut, die sind verschwunden.:(

Am Samstag waren zwei Angebote drin.

Gruß, flinki

Ok. Meinst du das da richtige Sync Updates drauf sind?

Wie gesagt, wissen kann ich es nicht, ich glaube es aber eher nicht, da für die inzwischen "veralteten" Systeme nichts Neues mehr entwickelt wird. Es sei denn es sind Fehler vorhanden die behoben werden sollen. Diese Updates, sollte es sie geben, wären dann aber auch auf den offiziellen 2017`er Versionen drauf.

Irgendwer, entweder hier im Forum oder in einem anderen der die Neue Version schon hat, hat geschrieben das zumindest bei der offiziellen 2017`er Version keine Updates installiert wurden, somit wird es auch keine geben.

Gruß, flinki

Ich finde 10 Angebote für die 2017er Version.

Das ist das günstigste:

http://www.ebay.de/itm/191913854280

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kartenmaterial im Ford Navi-System