Kartenmaterial des MMI-Plus abdaten
Hat bereits schon jemand mal das Kartenmaterial seines großen MMI-Plus Navis ( mit Festplatte ) abgedatet.
Falls ja, kann man dies selbst per DVD erledigen oder muß man unbedingt zum 🙂 fahren?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
stolze 300,- EUR für eine Kartenaktualisierung beim kleinen Werks-Navi ???
Bei den mobilen Navis zahle ich lächerliche 20,- EUR für 2 Jahre und kann bis zu acht mal (jedes Quartal) aktualisieren.
Irgendwo stimmen doch hier die Relationen nicht mehr ... 😕
mfg
chris
24 Antworten
kann es sein das aktuelles Kartenmaterial für das MMI Plus wie folgt beim 🙂 aufgespielt werden muß und dieses dann 400 Euronen kostet ???
http://forum.speedmexx.de/showthread.php?t=7449
wenn es tatsächlich so ist, wäre es ja heftig 😕
400 wäre schon heftig, 250 ist realistischer und das kostet die Lizenz. Die SD-Karte kauft und bezahlt der Freundliche.
250 Euro für die Daten + 50 ZE Arbeitszeit = 30 Min ist Vorgabe, also ~ 300 Euro zusammen.
steht eigentlich auch schon auf Seite 1 als zweiter Beitrag ...
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Man muss zum Freundlichen, kostet ca. 300 € und dauert ne gefühlte Ewigkeit. Daten sind auf SD Card, bekommste aber nicht mit und Freischaltung online über Ingolstadt....😉
Ähnliche Themen
Mein Händler sagte mir, dass es noch kein update der Navi-SW gibt. Mein A4 ist BJ 12/2009 und wurde mit veralteter SW ausgeliefert (vermutlich Stand 2007/2008), da er neue Autobahnen nicht kennt wie bspw. die durchgehende A 73 von Nürnberg nach Coburg. Und eine aktuellere soll es nicht geben.
Erst Ende 2010 könnte eine neue NAVI-SW heraus kommen.
Wovon sprecht ihr also? Von einem update einer Uralt-SW auf SW Stand 2008?
Welches Navi hast Du, mit DVD oder Festplatte?
Es gab 2008 nur ein Farbnavi oder ein Navi mit roter Pfeildarstellung zu ordern. Ich habe das Kartennavi MMI für 2.800,- EUR gewählt. Dabei ist ein 6-fach CD-Wechsler, kein Fach ist durch eine Navi-DVD belegt. Also müsste es wohl das Festplattennavi sein.
Oh, mein Wagen ist Bj. 12/2008, nicht 12/2009, hab mich vertan. Aber er fährt mit veralteter SW, habe bei der letzten Inspektion die Navi-Aktualisierung bestellt, und den Wagen mit dem o.g. Kommentar zurück erhalten, dass es keine neuere SW zu kaufen gibt.
Mit 12/08 hat Deiner bestimmt kein Festplattennavi. Die DVD dürfte sich wohl irgendwo im Kofferraum drehen.
Wegen der Softwarestände schau mal hier ... http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_5570
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Es gab 2008 nur ein Farbnavi oder ein Navi mit roter Pfeildarstellung zu ordern. Ich habe das Kartennavi MMI für 2.800,- EUR gewählt. Dabei ist ein 6-fach CD-Wechsler, kein Fach ist durch eine Navi-DVD belegt. Also müsste es wohl das Festplattennavi sein.Oh, mein Wagen ist Bj. 12/2008, nicht 12/2009, hab mich vertan. Aber er fährt mit veralteter SW, habe bei der letzten Inspektion die Navi-Aktualisierung bestellt, und den Wagen mit dem o.g. Kommentar zurück erhalten, dass es keine neuere SW zu kaufen gibt.
Im Kofferraum links ist eine Abdeckung, dahinter befindet sich die DVD Box 😉 ist bei mir zumindest so.