Kartenmaterial des MMI-Plus abdaten

Audi A4 B8/8K

Hat bereits schon jemand mal das Kartenmaterial seines großen MMI-Plus Navis ( mit Festplatte ) abgedatet.

Falls ja, kann man dies selbst per DVD erledigen oder muß man unbedingt zum 🙂 fahren?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

stolze 300,- EUR für eine Kartenaktualisierung beim kleinen Werks-Navi ???

Bei den mobilen Navis zahle ich lächerliche 20,- EUR für 2 Jahre und kann bis zu acht mal (jedes Quartal) aktualisieren.

Irgendwo stimmen doch hier die Relationen nicht mehr ... 😕

mfg
chris

24 weitere Antworten
24 Antworten

Man muss zum Freundlichen, kostet ca. 300 € und dauert ne gefühlte Ewigkeit. Daten sind auf SD Card, bekommste aber nicht mit und Freischaltung online über Ingolstadt....😉

abdaten??
Kenn ich nicht, meinst du vielleicht apdeiten??

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

abdaten??
Kenn ich nicht, meinst du vielleicht apdeiten??

upps, meinte natürlich update, sorry 😁

Naja, stolzer Preis, aber wenn man das so liest könnte man eher sagen, entweder MMI-Plus oder gar keines sprich TOMTOM, denn das "normale" MMI ist halt gegenüber mobilen Geräten nicht wirklich der Knaller.

versteh eh nicht wie man da knausern kann und sich nicht gleich das große mmi holt... als obs die paar kröten noch rausreissen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schlang

.... die paar kröten .....

710 Stück sind es genau.🙄

Gruß vom Audianfänger

habe gestern update machen lassen. 300 Euro. Kartendaten bekommt man nicht ausgehändigt. update wird vom 🙂 eingespielt und aktiviert. In die Hand bekommste nur ne leere Hülle von NAVTEQ.

Der Hammer ist, die verkaufen das als Version 2010 und wenn man mal hinten drauf schaut, steht da ein Copyright 2009. Nun kann jeder raten, wie alt die daten sind.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

versteh eh nicht wie man da knausern kann und sich nicht gleich das große mmi holt... als obs die paar kröten noch rausreissen

😕 les doch noch mal mit ruhe den eröffnungfred🙄

p.s. er schreibt: "das große mmi mit festplatte",gibt es ein noch größeres😕

wenn ja, dann sorry

p.s. aber für 300 steine würd ich da nix updaten, ist das ganze mit sicherheit nicht wert

gruß

Dann fährt man eben mit altem Karten-Mat rum, wer nicht will hat eben schon 😉

Hallo,

Bei den mobilen Navis zahle ich lächerliche 20,- EUR für 2 Jahre und kann bis zu acht mal (jedes Quartal) aktualisieren.

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

mfg
chris

Hier spielt sicher auch der Ansatz eines Mitarbeiters deiner Garage eine nicht unwichtige Rolle, bei der Preisberechnung. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass wenn ein Problem mit dem Kartenmaterial bestehen würde (durch das Update verursacht), so kann man zurück in die Garage und muss sich nicht mit Helpdesks auseinandersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Kartendaten bekommt man nicht ausgehändigt. update wird vom 🙂 eingespielt und aktiviert. In die Hand bekommste nur ne leere Hülle von NAVTEQ.

Da hab ich wohl Glueck gehabt - in meinem Handschuhfach liegt eine Huelle inkl. DVD...

Gruss

Gregor

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme4u

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Kartendaten bekommt man nicht ausgehändigt. update wird vom 🙂 eingespielt und aktiviert. In die Hand bekommste nur ne leere Hülle von NAVTEQ.
Da hab ich wohl Glueck gehabt - in meinem Handschuhfach liegt eine Huelle inkl. DVD...

.

Dann haste aber kein MMI 3G mit Festplatte 😉

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

.

So isses

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

.

So isses

Deine Antwort