Karten-Update Universal Media Interface durchgeführt
Hallo Leute,
habe heute meinen USB-Stick mit den aktuellen Kartendaten erhalten.
Darauf sind nicht nur die Navigationskartendaten, sondern nebenbei auch noch ein Update für das UMI (SW 1.4.0).
Und nun meldet sich mein Universal Media Interface mit dem Begrüßungsbildschirm NAVIGATION 20 - es hatt sich eine Menge getan zum "normalen" UMI - die Berechnung geht schneller, das Detailzoomen ist jetzt grafisch dem Comand nachempfunden, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird jetzt oben links angezeigt, die eingegebenen Adressen lassen sich jetzt ohne Umwege abspeichern, es werden jetzt Länderinfos mit angezeigt, die Zieleingabe über Karte ist jetzt möglich und es gibt das Reality View Pro sowie den Fahrspurassistenten (das beides konnte jedoch noch nicht ausprobieren) u. s. w.
Also ist dieses ganze Gerede, es gäbe ein neues Navigation 20 Geraffel somit falsch!!!
Das SW-Update macht aus dem normalen UMI ein Navigation 20 - allen Unkenrufen zum trotz.
Wäre ansonsten auch der Hammer gewesen - aber selbst Daimler erfindet die Sachen nicht ständig neu!!!!
In diesem Sinne - Happy Xmas!!!!!!!
Gruß
-Lack-
PS: Übrigens habe den USB-Stick jetzt ja über - bei Interesse verkaufe ich Ihn für 140,- Euro incl. Versand - Normalpreis ist 175,- Euro - einfach eine PN schreiben
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe heute meinen USB-Stick mit den aktuellen Kartendaten erhalten.
Darauf sind nicht nur die Navigationskartendaten, sondern nebenbei auch noch ein Update für das UMI (SW 1.4.0).
Und nun meldet sich mein Universal Media Interface mit dem Begrüßungsbildschirm NAVIGATION 20 - es hatt sich eine Menge getan zum "normalen" UMI - die Berechnung geht schneller, das Detailzoomen ist jetzt grafisch dem Comand nachempfunden, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird jetzt oben links angezeigt, die eingegebenen Adressen lassen sich jetzt ohne Umwege abspeichern, es werden jetzt Länderinfos mit angezeigt, die Zieleingabe über Karte ist jetzt möglich und es gibt das Reality View Pro sowie den Fahrspurassistenten (das beides konnte jedoch noch nicht ausprobieren) u. s. w.
Also ist dieses ganze Gerede, es gäbe ein neues Navigation 20 Geraffel somit falsch!!!
Das SW-Update macht aus dem normalen UMI ein Navigation 20 - allen Unkenrufen zum trotz.
Wäre ansonsten auch der Hammer gewesen - aber selbst Daimler erfindet die Sachen nicht ständig neu!!!!
In diesem Sinne - Happy Xmas!!!!!!!
Gruß
-Lack-
PS: Übrigens habe den USB-Stick jetzt ja über - bei Interesse verkaufe ich Ihn für 140,- Euro incl. Versand - Normalpreis ist 175,- Euro - einfach eine PN schreiben
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Imbissbudenfreund
Hm, seltsam,Zitat:
Original geschrieben von Erwin Koen
Hallo,wollte heute beim 🙂 in Essen den USB-Stick zum Udpate auf Navigation 20
kaufen. Dort war zu erfahren, dass der Stick zur Zeit nicht lieferbar ist.
Es gibt eine Verkaufssperre von MB aufgrund "technischer Probleme".
Wann die überarbeitete Version verfügbar sein wird, konnte ich nicht in Erfahrung
bringen.
mein Update wurde am 19.02. durchgeführt. Alles prima, "Navigation20" beim Start und Reality View auf der Autobahn.Gruß
IBF
Hallo,
habe aufgrund Deiner Info gerade nochmal bei MB nachgefragt.
Der Stick zum Update mit der Teilenummer A 204 870 7596 ist auch heute
noch zur Auslieferung gesperrt.
Ist das Update bei Dir mit diesem Stick durchgeführt worden?
Gruß
EK
Zitat:
...
Ist das Update bei Dir mit diesem Stick durchgeführt worden?
....
Hallo EK,
ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. Ich war seit Beginn mit dem UMI unzufrieden und hatte dies mehrfach angezeigt. Als das Update hier im Forum verkündet wurde, bin ich mit der Teilenummer sowie dem Aktionspreisflyer des Nav20 von 499€ zum FMH und habe auf Kulanz bestanden - mit Erfolg. Beim Update war ich nicht dabei, aber der Techniker sagte, er hätte es vom Stick gemacht.
Gruß
IBF
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche auch endlich mein Navigation 20 eingebaut bekommen... Zumindest sagt das der Händler ...
Ich habe dank dieses Threads mal im "Geheimmenü" nach den Versionen geschaut und war daraufhin sehr enttäuscht, denn es scheint auch "nur" das UMI zu sein. Beim Start meldet sich der Bildschirm auch nur mit UMI :/
Werde versuchen das am Montag zu klären.
Habe ich das richtig verstanden, dass hierbei evtl nur ein Softwareupdate nötig ist?
Wenn ich mein iPhone anschließe, ist das Ding z.B. so extrem langsam, dass das wirklich keinen Spaß macht 🙁
Anbei 2 Bilder, die die Versionen zeigen:
Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, was ich machen sollte?
das zweite bild lässt sich irgendwie nicht hochladen, also schreib ich die daten einfach mal hier auf:
Universal Media Interface ECE
SW v1.5 / v1.3 / v2.7 - E5
HW 0000 0000 0000 0000
SN P08000434148
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ModjoModjo
das zweite bild lässt sich irgendwie nicht hochladen, also schreib ich die daten einfach mal hier auf:Universal Media Interface ECE
SW v1.5 / v1.3 / v2.7 - E5
HW 0000 0000 0000 0000
SN P08000434148
Hi!
Mein UMI meldet sich bei Abfrage mit:
Navigation 2o ECE
SW v1.6 / v1.4 / v2.4
somit dürfte bei deinem nicht die neueste SW darauf sein.
Kurt
Schon komisch, denn ich habe es erst am Donnerstag eingebaut bekommen.
Ich werde das am Montag auf jeden fall nochmal versuchen mit meinem Händler abzuklären und euch hier auf dem Laufenden halten 😉
Meint ihr da ist ein Hardwarewechsel nötig oder würde ein Update schon ausreichen das UMI zum Navi 20 zu machen?
Denn ich habe ja schließlich auf für Navigation 20 bezahlt und will deswegen natürlich auch das neuste haben 😉
Zitat:
Ich werde das am Montag auf jeden fall nochmal versuchen mit meinem Händler abzuklären und euch hier auf dem Laufenden halten 😉Meint ihr da ist ein Hardwarewechsel nötig oder würde ein Update schon ausreichen das UMI zum Navi 20 zu machen?
Denn ich habe ja schließlich auf für Navigation 20 bezahlt und will deswegen natürlich auch das neuste haben 😉
Hardwarewechsel ist meiner Meinung nicht notwendig. Meine UMI wurde im Juni 2009 verbaut, und habe lediglich ein Update durchgeführt.
Kurt
Zitat:
Ich werde das am Montag auf jeden fall nochmal versuchen mit meinem Händler abzuklären und euch hier auf dem Laufenden halten 😉Meint ihr da ist ein Hardwarewechsel nötig oder würde ein Update schon ausreichen das UMI zum Navi 20 zu machen?
Ich weiß auch nicht was die da in der Werkstatt treiben (siehe ein paar Seiten vorher) .Ich war auch schon zum zweiten mal beim🙂.,aber sie kriegen es einfach nicht gebacken, schileßlich habe auch ich das Navigation 20 bezahlt und bis jetzt noch nicht bekommen.
Habe heute meinen Update-Stick geliefert bekommen und natürlich vor lauter Neugier
gleich aufgespielt. Jetzt ist alles o.k., d.h. das System meldet sich endlich mit
"Navigation 20".
Zitat:
Habe heute meinen Update-Stick geliefert bekommen und natürlich vor lauter Neugier
gleich aufgespielt. Jetzt ist alles o.k., d.h. das System meldet sich endlich mit
"Navigation 20".
Hast Du nun einen Unterschied festgestellt zur vorherigen Version ?
Zitat:
Original geschrieben von mazeza
Hast Du nun einen Unterschied festgestellt zur vorherigen Version ?Zitat:
"Navigation 20".
Von den Navi-Funktionen her nicht wirklich (soweit ich das heute abend schon beurteilen kann).
Denke, es gibt noch "versteckte" Verbesserungen sowie die aktualisierten Karten.
EK
Wenn Du was rausfindest , berichte mal, ob es sich lohnt zum 3. mal beim 🙂vorstellig zu werden,um endlich das Navigation 20 (welches ich ja bestellt und bezahlt habe) zu bekommen.
Vorerst eine enstchuldiging fur meine deutsche sprache (est is nicht so einfach for leute vom Belgien). Ich habe vor 2 wochen auch das NAVI20 installieren lassen, aber es schaut auch nur Universal Media Interface beim starten (SW status is bei mich auch SW v1.5 / v1.3 / v2.7 - E5 ). Im audio USB modus kan ich nur ein mappe (folder) und separate songs abspielen, aber kein random oder shuffle mode selectieren. Gibt ist diese möglichtkeit bij den letzten, richtige NAVI20 (mit SW v1.6 / v1.4 / v2.4) ?
Hier mal ein paar Infos von meinem UMI Navigation 20....
1.) Mein UMI ist schon einige Zeit alt, war beim Gebrauchtkauf bereits verbaut, Verkäufer sprach von "einem der ersten Geräte"
2.) Nach Nutzung Update-Stick habe ich jetzt alle neuen Funktionen und SW 1.6, Gerät meldet sich als Navigation 20, eine andere Hardware ist absolut nicht nötig
3.) Mein Stick hat die Bestell-Nummer, welche hier schon gepostet wurde, aber bei mir steht noch der Zusatz Version 2.0
4.) Der Stick verheiratet sich mit dem Gerät und ist somit defintiv nur einmal nutzbar
5.) Nicht nur die Kartendaten sind auf dem neuesten Stand 2009/2010, habe auch weitere Funktionen bei den anschliessbaren Audiogeräten (analog Beschreibung Navigation 20)
ernie
Hallo,
ich habe hier fleißig mitgelesen, jetzt möchte ich auch meine Erfahrung und Erkenntnise mit dem Update schildern.
Ich habe letztes Jahr im Sommer nachträglich das UMI in meine W204 einbauen lassen und klappt alles wunderbar. Gestern habe ich mir den Update USB Stick aus der MB Niederlassung gekauft. Update laut Anleitung aufgespielt.
Hat alles gut geklappt, nun meldet sich mein alter UMI mit Navigation 20. Also jetzt habe ich ein Navigation 20, Kartenmaterial wurde auch aktualisiert.
Änderung: Es lässt sich schneller Adressen eingeben, und wie ich finde, das System ist zügiger.
ABER: Zuvor habe ich über Bluetooth von mein iPhone 3GS die Anlage mit Musik gefüttert. Das geht jetzt auch, aber die Qualität ist deutlich schlechter. Beim abspielen habe ich jetzt ständig ein Knacksen so wie bei Radiohören wenn der Empfang nicht 100%ig ist.
Kann das jemand bestätigen? Habe schon alle Einstellungen geprüft es liegt definitiv an der neue Firmware die jetzt aktualisiert wurde. Ich gehe davon aus das ein Downgrade nicht möglich ist.
Was kann man da machen. In die MB Werkstatt gehen und dort Reklamieren? Ich glaube nicht das etwas bringt. Das ist für mich ein Qualitätsverlust. Ich könnte auf Navigation 20 verzichten, aber dafür lieber wieder anständig Musik von iPhone abspielen.
Bis dahin,
Grüße aus Mannheim