ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Karten-Update Universal Media Interface durchgeführt

Karten-Update Universal Media Interface durchgeführt

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 14:36

Hallo Leute,

habe heute meinen USB-Stick mit den aktuellen Kartendaten erhalten.

Darauf sind nicht nur die Navigationskartendaten, sondern nebenbei auch noch ein Update für das UMI (SW 1.4.0).

Und nun meldet sich mein Universal Media Interface mit dem Begrüßungsbildschirm NAVIGATION 20 - es hatt sich eine Menge getan zum "normalen" UMI - die Berechnung geht schneller, das Detailzoomen ist jetzt grafisch dem Comand nachempfunden, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird jetzt oben links angezeigt, die eingegebenen Adressen lassen sich jetzt ohne Umwege abspeichern, es werden jetzt Länderinfos mit angezeigt, die Zieleingabe über Karte ist jetzt möglich und es gibt das Reality View Pro sowie den Fahrspurassistenten (das beides konnte jedoch noch nicht ausprobieren) u. s. w.

 

Also ist dieses ganze Gerede, es gäbe ein neues Navigation 20 Geraffel somit falsch!!!

Das SW-Update macht aus dem normalen UMI ein Navigation 20 - allen Unkenrufen zum trotz.

Wäre ansonsten auch der Hammer gewesen - aber selbst Daimler erfindet die Sachen nicht ständig neu!!!!

In diesem Sinne - Happy Xmas!!!!!!!

Gruß

-Lack-

 

PS: Übrigens habe den USB-Stick jetzt ja über - bei Interesse verkaufe ich Ihn für 140,- Euro incl. Versand - Normalpreis ist 175,- Euro - einfach eine PN schreiben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 14:36

Hallo Leute,

habe heute meinen USB-Stick mit den aktuellen Kartendaten erhalten.

Darauf sind nicht nur die Navigationskartendaten, sondern nebenbei auch noch ein Update für das UMI (SW 1.4.0).

Und nun meldet sich mein Universal Media Interface mit dem Begrüßungsbildschirm NAVIGATION 20 - es hatt sich eine Menge getan zum "normalen" UMI - die Berechnung geht schneller, das Detailzoomen ist jetzt grafisch dem Comand nachempfunden, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird jetzt oben links angezeigt, die eingegebenen Adressen lassen sich jetzt ohne Umwege abspeichern, es werden jetzt Länderinfos mit angezeigt, die Zieleingabe über Karte ist jetzt möglich und es gibt das Reality View Pro sowie den Fahrspurassistenten (das beides konnte jedoch noch nicht ausprobieren) u. s. w.

 

Also ist dieses ganze Gerede, es gäbe ein neues Navigation 20 Geraffel somit falsch!!!

Das SW-Update macht aus dem normalen UMI ein Navigation 20 - allen Unkenrufen zum trotz.

Wäre ansonsten auch der Hammer gewesen - aber selbst Daimler erfindet die Sachen nicht ständig neu!!!!

In diesem Sinne - Happy Xmas!!!!!!!

Gruß

-Lack-

 

PS: Übrigens habe den USB-Stick jetzt ja über - bei Interesse verkaufe ich Ihn für 140,- Euro incl. Versand - Normalpreis ist 175,- Euro - einfach eine PN schreiben

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo!

Danke für die Info. Hoffentlich ist damit auch der Fehler behoben, das die Anzeige im KI einfriert. Würde dir den USB-Stick abkaufen, wenn du mir mittels Mail deine Daten bekannt gibst, überweise ich dir den Zaster.

Kurt

am 25. Dezember 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Lack359

Hallo Leute,

habe heute meinen USB-Stick mit den aktuellen Kartendaten erhalten.

Darauf sind nicht nur die Navigationskartendaten, sondern nebenbei auch noch ein Update für das UMI (SW 1.4.0).

HI

Was meinst Du damit, dass Dich das UMI nach dem Update mit Navigation 20 begrüsst?

Ich habe das Navi 20 einbauen lassen und bei mir ist der Bildschirm beim Starten "Universal Media Interface".

Wenn ich den Softwarestand aufrufe, dann schreibt er mir SW 1.4.0 hin, insofern sollte es ja das gleich sein wie bei Dir.

Und das mit dem Reality View habe ich noch immer nicht ganz kapiert; was sieht man da genau. Bei mir zeigt er die Autobahnschilder und den Spurassistent. Ist das mit Realty View gemeint?

Danke für die Antwort

Christian

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 5:17

Zitat:

Und das mit dem Reality View habe ich noch immer nicht ganz kapiert; was sieht man da genau. Bei mir zeigt er die Autobahnschilder und den Spurassistent. Ist das mit Realty View gemeint?

Hallo Christian,

vor dem Update hat sich mein UMI auch mit "Universal Media Interface" gemeldet - nach dem Update erscheint als Startbildschirm das "Navigation 20" im Navi-Modus.

War nun gestern unterwegs - das Reality View Pro konnte ich noch nicht testen - jedoch funktioniert der Fahrspurassistent Pro sehr gut - er zeigt die BAB- oder die Bundesstrassenausfahrten mit entsprechenden Nummern und Farben (Blau oder Gelb siehe Bild).

Das Reality View Pro bezieht sich auf große Autobahnkreuze, wo diese dann mit den entsprechenden Fahrspuren auf dem Monitor nachempfunden werden.

Gruß

-Lack-

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 5:02

Hallo Leute,

also, gestern konnte ich dann auch das Reality View Pro ausprobieren.

Es funktioniert tadellos :-)

Und was wirklich erfreulich ist, die Kartendaten sind super aktuell - es sind schon Strassen erfasst, die es erst seit kurzem gibt.

Also in diesem Sinne....

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Gruß

-Lack-

Zitat:

PS: Übrigens habe den USB-Stick jetzt ja über - bei Interesse verkaufe ich Ihn für 140,- Euro incl. Versand - Normalpreis ist 175,- Euro - einfach eine PN schreiben

Hallo Lack und Kurt,

ist euer Deal schon gelaufen? Hätte auch Interesse. Habe noch vor Weihnachten beim FMH eine (Preis-)Anfrage zum Update UMI-NAV20 gestellt. Bis heute keine Antwort.

Wisst ihr, ob ich zum Update eine bestimmte SW-Version des UMI vorher haben muss?

Danke&Gruß

IBF

Hallo,

sind denn die abgespeicherten Adresslisten bestehen geblieben ?

 

@ imbissbudenfreund: SW ist wohl gesondert auf dem Stick einmal Betriebssystem einmal Kartenupdate

 

Gruß

am 7. Januar 2010 um 8:01

Zitat:

@ imbissbudenfreund: SW ist wohl gesondert auf dem Stick einmal Betriebssystem einmal Kartenupdate

Gruß

hallo Klocke,

danke, ich wollte wissen, ob mein UMI vor dem Update auf Nav20 einen bestimmten SW-Stand haben muss. Mein FMH ist irgendwie "unflexibel".

GRuß

IBF

@Lack359

also irgendwie bin ich zu blöd (bezweifle ich allerdings selber ;) )

nachdem update der sw auf 1.4.0 ("update durchgeführt" und schaltfläche "reboot") und der reboot erfolgte, passiert nichts mehr, wie hast du denn die kartendaten aktualisieren können? kommt die auswahl selbständig ?

muss noch dazu sagen, dass meine navisoftware vollständig abgeschmiert ist. keine navigation möglich. das umi selbst geht zu bedienen (usb,ipod etc.)

 

ach so @ alle:

ins Menü kommt ihr mittels Taste "zurück" und Taste "C" und Controller zusammen für 3 Sekunden drücken (quasi alle drei nebeneinander liegenden....dabei hab ich rausgekriegt, man kann die Lautstärke vom USB, iPod etc. und Gesamtlautstärke gesondert anpassen. Nachdem ihr im Menü zweimal auf "SYSTEM" gedrückt habt und dann Konfiguration.

Hab dabei gleich noch gesehen, dass Menüpunkt "Navi" im Grundmenü (also wo links unten dann ipod usb u.s.w. steht) auch aktiviert werden kann, dann brauch Navi nicht über länger "C" aufgerufen werden.

sieht dann quasi so aus:

 

--------Musterinterpret---------

----------Mustertitel-------------

---------Musteralbum-----------

1:03 =============3:53

_______________________

iPod---------Navi----------Klang

 

man hät ja auch mal ein Foto machen können...:D

Zitat:

Original geschrieben von klocke71

 

nachdem update der sw auf 1.4.0 ("update durchgeführt" und schaltfläche "reboot") und der reboot erfolgte, passiert nichts mehr, wie hast du denn die kartendaten aktualisieren können? kommt die auswahl selbständig ?

muss noch dazu sagen, dass meine navisoftware vollständig abgeschmiert ist. keine navigation möglich.

Hallöchen!

Das gleiche Problem habe ich auch. Das Kartenupdate funkt nicht. Das heißt das System wird geprüft, die alten Karten gelöscht und dann gaht es nicht mehr weiter. Da will er immer einen "anderen Stick"

Kurt

am 8. Januar 2010 um 17:38

Wo kommen denn die Problemsticks her? Direkt von MB oder doch eher 'vom Kollegen'?

Bei Originalware des ersten Kunden sollte die Haftung/Instandsetzung durch eine NL selbstverständlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Wo kommen denn die Problemsticks her?

Ist der Orginalstick von MB!

Kurt

am 8. Januar 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von 46erkurt

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Wo kommen denn die Problemsticks her?

Ist der Orginalstick von MB!

Kurt

Und was sagt Dein Händler dazu?

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von 46erkurt

 

 

Ist der Orginalstick von MB!

Kurt

Und was sagt Dein Händler dazu?

War nicht dort, bin zur Zeit krank.

Kurt

am 8. Januar 2010 um 18:09

Gute Besserung!

Ich hoffe Du hast das Update selbst beim Händler erworben und von Deinen zuvor geposteten Plänen Abstand genommen. Die sind vermeintlich superschlau, de facto (Nutzungs- und Lizenzabkommen zur Software einfach mal lesen) aber nur kriminell. Mit einem versaubeutelten Update mittels illegaler Software/Datenträger zum Händler zu rennen, das würde ich Chuzpe nennen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass trotz der Ankündigung alles korrekt gelaufen ist.

Zitat:

Original geschrieben von 46erkurt

Hallo!

Danke für die Info. Hoffentlich ist damit auch der Fehler behoben, das die Anzeige im KI einfriert. Würde dir den USB-Stick abkaufen, wenn du mir mittels Mail deine Daten bekannt gibst, überweise ich dir den Zaster.

Kurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Karten-Update Universal Media Interface durchgeführt