ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Media Interface an Comand APS

Media Interface an Comand APS

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 20:14

Frage: Ist es möglich ein Video-Signal + NF zb. DVBT-Receiver über das Adapterkabel mit 3,5mm 4pol. Klinkenkupplung einzuspeisen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Laut Bedienungsanleitung vom NTG 4 gibt es keinen Video-AUX.

Beim NTG 2.5 soll es gehen, habe es aber noch nicht gesehen!

Es ist möglich mit folgender Belegung des Steckers (s.Bild):

1- Audio links

2- Audio rechts

3- Video in

4- Masse, ground

Im comand ist im Videomodus nochmals Video

und dann Video aux zu wählen.

 

3-5mm
Themenstarteram 11. Mai 2010 um 16:33

Danke für Info. So ist es mir auch bekannt, hatte beim Neufahrzeug (14Tg. alt) auch diese Information als Beiblatt bekommen. Leider funktioniert es aber nicht. Unter Video gibt es nicht den weiteren Menuepunkt Video-Aux. Es wird sofort DVD aufgerufen. Die NF kann über Audio Audio-Aux aufgerufen werden. Vielleicht ist der Video-Aux Eingang von der Rückfahrkamera belegt?

Wäre nicht schön.....sollte aber machbar sein!

Das Media Interface sollte grundsätzlich bei Benutzung des entsprechenden Adapterkabel den Video/NF-Eingang freigeben, wie es auch beim iPod-Eingang funktioniert.

Gruss aus WAF

Ich habe keine Rückfahrkamera, bei mir funzt es.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:00

Also vielleicht liege ich ja schon richtig, dass es mit der Rückfahrkamera zu tun hat.....Dann soll sich Herr Daimler mal was einfallen lassen! Es ist an keiner Stelle geschrieben, dass das Media Interface nicht kompl. funktioniert, wenn Rückfahrkamera verbaut ist. Habe mal an irgend einer Stelle unter Mercedes im Internet gelesen: Da heisst es unter Media Interface: Wenn kein TV-Tuner!(welcher?) verbaut ist, kann der Video-Eingang für externe Funktionen genutzt werden. Mal sehen was Daimler dazu sagt.

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit an dieser "Videofunktion" einen externen DVB-T Tuner mit Videoausgang anzuschließen? Dann hätte man ja ein schnell zu installierenden und auch ebenfalls schnell zu entfernenden Tuner?!

Kann das sein?

Grüße

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:16

Ja, Ja darum geht es ja! Nicht nur einen DVBT-Receiver, sondern auch ein externes Video-Gerät. Wenn Daimler schon keinen TV-Tuner anbietet, dann doch bitte dem Kunden die Möglichkeit geben, dass er sich selbst hilft. (Wenn auch etwas umständlich)

So ist es mit den Kunden.......

Der Video-In des UCI und der Rückfahrkamera sind verschiedene Eingänge.

Es kann dann nur ein Softwareproblem sein.

Ich werde mal meine Firmware aktualisieren und dann weiter sehen!

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 8:10

Erst einmal danke für die Informationen.

Laut heutiger Nachricht von Daimler Maastricht muss ein weiteres Adapterkabel Video-Aux gekauft werden. Dann will ich hoffen, dass damit das Problem beseitigt ist. Es ist nur unverständlich, dass in keiner Beschreibung darauf hingewiesen wird.

Gruss aus WAF

HAllo,

jetzt habe ich da doch noch eine Frage, wenn es beim W204 geht, geht es dann auch im W212? Ich weiß ich weiß, falsches Forum dafür, aber vielleicht weiß es ja einer.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Hallo,

berichte mal bitte wie das Projekt ausgegangen ist.

Bitte mit Teilenummer des Video Kabels und welchen externen DVBT Receiver Du angeschlossen hast, welche Antennen, ob es eine Lösung gibt, die man komplett ins Handschuhfach quetschen kann usw.

Viele Grüße

Butch

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 10:32

Hallo Butch,

ich werde gerne weiterberichten. z.Zt. funktioniert der Eingang immer noch nicht. Der weitere Adapter sollte 3,5mm 4P Stecker auf 3x Cinch-Buchse sein. Dieser ist natürlich vorhanden. Es haben sich schon Mitarbeiter der Daimler-Vertretung versucht, ohne Erfolg. (Aussage: Es muss funktionieren) Es wird kein NF- und kein Video-Signal übertragen. Es kommt nur die Meldung:"Kein Gerät angeschlossen". Die beiden anderen Eingänge USB bzw. iPod/iPhone funktionieren.

Gruss UMac

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 11:03

Neue Info von Daimler!

Wenn Rückfahrkamera verbaut ist, funktioniert Media-Interface nur bedingt.

Leider wird dieses an keiner Stelle der Preisliste ein Vermerk gemacht!!!!!!!

Gruss aus WAF

das heißt, du kannst das nicht wie gewünscht anschließen???

wie schauts denn ohne RFK aus?

ich habe keine....

grüße

butch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Media Interface an Comand APS