Karten-Update Universal Media Interface durchgeführt
Hallo Leute,
habe heute meinen USB-Stick mit den aktuellen Kartendaten erhalten.
Darauf sind nicht nur die Navigationskartendaten, sondern nebenbei auch noch ein Update für das UMI (SW 1.4.0).
Und nun meldet sich mein Universal Media Interface mit dem Begrüßungsbildschirm NAVIGATION 20 - es hatt sich eine Menge getan zum "normalen" UMI - die Berechnung geht schneller, das Detailzoomen ist jetzt grafisch dem Comand nachempfunden, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird jetzt oben links angezeigt, die eingegebenen Adressen lassen sich jetzt ohne Umwege abspeichern, es werden jetzt Länderinfos mit angezeigt, die Zieleingabe über Karte ist jetzt möglich und es gibt das Reality View Pro sowie den Fahrspurassistenten (das beides konnte jedoch noch nicht ausprobieren) u. s. w.
Also ist dieses ganze Gerede, es gäbe ein neues Navigation 20 Geraffel somit falsch!!!
Das SW-Update macht aus dem normalen UMI ein Navigation 20 - allen Unkenrufen zum trotz.
Wäre ansonsten auch der Hammer gewesen - aber selbst Daimler erfindet die Sachen nicht ständig neu!!!!
In diesem Sinne - Happy Xmas!!!!!!!
Gruß
-Lack-
PS: Übrigens habe den USB-Stick jetzt ja über - bei Interesse verkaufe ich Ihn für 140,- Euro incl. Versand - Normalpreis ist 175,- Euro - einfach eine PN schreiben
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe heute meinen USB-Stick mit den aktuellen Kartendaten erhalten.
Darauf sind nicht nur die Navigationskartendaten, sondern nebenbei auch noch ein Update für das UMI (SW 1.4.0).
Und nun meldet sich mein Universal Media Interface mit dem Begrüßungsbildschirm NAVIGATION 20 - es hatt sich eine Menge getan zum "normalen" UMI - die Berechnung geht schneller, das Detailzoomen ist jetzt grafisch dem Comand nachempfunden, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird jetzt oben links angezeigt, die eingegebenen Adressen lassen sich jetzt ohne Umwege abspeichern, es werden jetzt Länderinfos mit angezeigt, die Zieleingabe über Karte ist jetzt möglich und es gibt das Reality View Pro sowie den Fahrspurassistenten (das beides konnte jedoch noch nicht ausprobieren) u. s. w.
Also ist dieses ganze Gerede, es gäbe ein neues Navigation 20 Geraffel somit falsch!!!
Das SW-Update macht aus dem normalen UMI ein Navigation 20 - allen Unkenrufen zum trotz.
Wäre ansonsten auch der Hammer gewesen - aber selbst Daimler erfindet die Sachen nicht ständig neu!!!!
In diesem Sinne - Happy Xmas!!!!!!!
Gruß
-Lack-
PS: Übrigens habe den USB-Stick jetzt ja über - bei Interesse verkaufe ich Ihn für 140,- Euro incl. Versand - Normalpreis ist 175,- Euro - einfach eine PN schreiben
Ähnliche Themen
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klocke71
@Lack359
also irgendwie bin ich zu blöd (bezweifle ich allerdings selber)
nachdem update der sw auf 1.4.0 ("update durchgeführt" und schaltfläche "reboot"und der reboot erfolgte, passiert nichts mehr, wie hast du denn die kartendaten aktualisieren können? kommt die auswahl selbständig ?
muss noch dazu sagen, dass meine navisoftware vollständig abgeschmiert ist. keine navigation möglich. das umi selbst geht zu bedienen (usb,ipod etc.)ach so @ alle:
ins Menü kommt ihr mittels Taste "zurück" und Taste "C" und Controller zusammen für 3 Sekunden drücken (quasi alle drei nebeneinander liegenden....dabei hab ich rausgekriegt, man kann die Lautstärke vom USB, iPod etc. und Gesamtlautstärke gesondert anpassen. Nachdem ihr im Menü zweimal auf "SYSTEM" gedrückt habt und dann Konfiguration.
Hab dabei gleich noch gesehen, dass Menüpunkt "Navi" im Grundmenü (also wo links unten dann ipod usb u.s.w. steht) auch aktiviert werden kann, dann brauch Navi nicht über länger "C" aufgerufen werden.
sieht dann quasi so aus:
--------Musterinterpret---------
----------Mustertitel-------------
---------Musteralbum-----------
1:03 =============3:53
Kurze Info wäre nett.
Gruß
Haggardharley
erinnerlich ist mir, das das im "radio" urzustand gewesen sein muss...
ich probier mal nochmal aus und meld mich...
habs gestern mal ausprobiert, muss im Wiedergabe Modus vom Zuspieler sein (USB,iPod,AUX...) und dann "C" und "BACK" und Controller....
Zitat:
Original geschrieben von klocke71
habs gestern mal ausprobiert, muss im Wiedergabe Modus vom Zuspieler sein (USB,iPod,AUX...) und dann "C" und "BACK" und Controller....
Danke hat geklappt.
Gruß
Haggardharley
Hallo,
Mein neu W204 wurde letzte Woche mit Navigation 20 nachgerüstet. (von MB Service)
Von Diagnostic Menü habe ich gesehen dass ich die SW Version v1.5 habe und Navi meldet sich als Universal Media Interface (nicht als Navigation 20)
Ich habe sofort reklamiert und gesagt dass ich die aktuellste Software v1.6 möchte.
Der Berater sucht seit eine Woche die richtige Kontakt aber er hat mir gesagt dass niemand weiss über dieser Version.
Können Sie mir sagen wo dieser SW update existiert oder wo kann MB dieser Update besorgen...
Vielen Dank...
Hi
ich habe auch mal eine Frage, Du hast folgendes geschreiben
die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt
geht dieses auch beim Comand?
Ich habe jetzt auch das neue Software- beziehungsweise Karten-Update auf meinem Universal Media Interface und nun leider ein grosses Problem. Von der Navigation her klappt alles, aber mein 32GB-USB-Stick, auf dem sehr viele mp3s sind, FUNKTIONIERT JETZT PLÖTZLICH NICHT MEHR!!! Da ich keinen I-Pod habe und mir auch keinen zulegen will, war die USB-Funktion einer der Hauptgründe mir überhaupt das Universal-Media-Interface zuzulegen und nun klappt dies nicht mehr!!!
Das Media-Interface versucht jetzt kurz den Stick einzulesen und dann kommt die Meldung "KEIN USB". Vor dem Update ging dieser Stick EINWANDFREI. Nun funktionieren kleine Sticks auf denen wenige Dateien, bzw. Unterordner sind zwar noch, aber sobald man einen grösseren Stick nimmt, auf dem sich auch noch Unterordner befinden, kommt das gleiche Problem. Bei meiner Suche im Netz nach kompatiblen USB-Sticks für das U.M.I. fand ich zwar eine Seite auf der welche gelistet waren - auch grössere bis 32GB - aber die Mercedes-Werkstatt hier meinte, diese Liste wäre nur für das neuere Universal-Media-Interface und nicht für das ältere Modell, welches ich wohl habe. (Ich wusste gar nicht, dass es 2 Modelle gibt, meines ist ca. 1,5 Jahre alt). Also kann mir nun auch niemand sagen, ob überhaupt ein grösserer Stick funktioniert und da diese Sticks auch nicht gerade billig sind (32GB-USB-Stick ca. 80,-- EURO und aufwärts), kann ich ja nicht 20 Stück durchprobieren. Diejenigen die ich getestet habe, wie oben erwähnt, bringen alle den gleichen Fehler, sobald mehrere Unterordner auf ihnen angelegt sind.
Die Mercedes-Werkstatt meinte zu diesem Problem jetzt nur, da können sie nicht viel machen, hat wohl mit dem Update zu tun und ich müsse warten, bis da ein neues Update kommt, welches diesen Fehler wieder behebt. DAS IST EIN WITZ !!! Wer weiss schon wann, beziehungsweise ob überhaupt solch ein Update kommt !!!
Das ist jetzt Riesenmist, ich wünschte, ich hätte dieses Update nicht gemacht. Auf meinen Wunsch hin, wieder die alte Software aufzuspielen, mit der mein 32GB-Stick einwandfrei funktioniert hatte, meinte die Werkstatt nach Rücksprache mit Mercedes - DIES WÄRE NICHT MEHR MÖGLICH, was ich auch nicht so ganz verstehe. Warum soll ein Downgrade nicht mehr möglich sein???
Also bin ich jetzt der Angeschmierte, nur weil ich dieses Update gemacht habe. Da ich beruflich viel unterwegs bin, war mein 32GB-USB-Stick praktisch im Dauereinsatz und jetzt dieser Mist !!!
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand auch einen grossen USB-Stick (16GB bis 64GB) oder eventuell eine USB-Festplatte im Einsatz hat (auf dem sich auch noch Unterordner für die MP3`s befingen) und Erfahrungen damit gemacht hat NACH DEM SOFTWARE UPDATE.