Karten-Update für "kleines Navi"
Gibt es für das kleine Navi schon ein zweites Kartenupdate für 2018,
bei mir ist immer noch Road Map EUROPE Route 2018-1 die aktuelle Version
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfobi schrieb am 26. Januar 2019 um 11:29:20 Uhr:
Diese Thema ist zum kotzen
Fast hätte ich gedacht der Thread bekommt die Kurve zu einer Diskussion mit ARGUMENTEN ... nein, zu früh gefreut.
Wenn man sich ab sofort eines gedämpften Umgangstones befleißigen würde, wäre das für alle Parteien maximal entspannend.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
219 Antworten
Meiner ist von 02/2016, da gab es bisher immer 2 Updates pro Jahr.
Zitat:
@rudi318d schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:17:50 Uhr:
Das verstehe ich nicht. Ich habe über den Download-Manager ganz einfach Version 2018/4 heruntergeladen und im Fahrzeug installiert.
Zitat:
@rudi318d schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:17:50 Uhr:
Zitat:
@Hans-66 schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:11:24 Uhr:
Ich habe mal angerufen und als Antwort bekommen, dass es keine 2018/2 geben wird. Das nächste Update wäre dann 2019/1.
Meiner ist Baujahr 2/2016, also kein Touch. Dafür gab es bisher immer nur 2 Updates pro Jahr. Dieses Jahr leider nur eines, das nächste ist dann das 2019/1
Du hast wahrscheinlich ein neueres Modell mit entsprechend neuem Navi und den damit verbundenen 4 Updates pro Jahr.
Dieses Jahr gab‘s noch gar nichts. 2018-1 kam Ende 2017 raus.
Stimmt nicht, mein 04/18er 25d hat im August eins per On Air bekommen, allerdings richtigerweise kein „kleines Navi“,
oder besser Navi Business.
Ähnliche Themen
Es ging um die Baujahre, die keine 4 Udates und kein OTA erhalten, also bisher nur 2 pro Jahr.
Und bei denen ist definitiv das letzte Update 2018-1 Ende Dezember 2017 rausgekommen. Das stimmt und betrifft auch das Plus.
Gebe dir zu hundertprozent recht, habe mal gerade bei unseren 3 ATs nachgesehen, bei allen steht nur das 2018-1 zur Verfügung. Dann gab es dieses Jahr tatsächlich nichts neues, verwunderlich.
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. November 2018 um 17:19:43 Uhr:
Stimmt nicht, mein 04/18er 25d hat im August eins per On Air bekommen, allerdings richtigerweise kein „kleines Navi“,
oder besser Navi Business.
Also im X1 F48 gibt es kein Navi Business, nur das Navi Plus.
Das wird beim 2er auch nicht anders sein, oder ?
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 11. November 2018 um 18:30:44 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. November 2018 um 17:19:43 Uhr:
oder besser Navi Business.Also im X1 F48 gibt es kein Navi Business, nur das Navi Plus.
Das wird beim 2er auch nicht anders sein, oder ?
Was du meinst, ist das Navi Professionell, das gibt es nur ab dem 3er. Aber es gibt im X1 und 2er AT/GT ein
Navi und ein Navi Plus. Kleine und große Ausführung. Business heißt das kleine ab 2er F22/23. Hier geht es um das Navi ohne Plus.
Warum schreibst du dann von Navi Professional und On-Air, wenn es hier doch um das Navi ohne Plus geht ?
Bei den Navi-Updates ist es doch unerheblich, ob kleines Navi oder Plus.
Die älteren bekommen 2 Updates (nur per USB) und die neueren bekommen 4 Updates (und auch OTA). Bei der Anzahl der Updates ist es dann meiner Mainung nach egal, ob ich das kleine oder das Plus Navi habe.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 11. November 2018 um 18:52:23 Uhr:
Warum schreibst du dann von Navi Professional und On-Air, wenn es hier doch um das Navi ohne Plus geht ?
Ich schreibe hier nicht vom Navi Prof. sondern vom Navi Plus, dass sehr wohl ein Update im August bekommen hat. Navi Prof ist eine andere Welt. Und tut mir leid, ich muss mich manchmal auch sortieren, da ich ständig zwischen den beiden Welten wandele. Und dass das normale „kleine“ Navi tatsächlich dieses Jahr noch kein Update bekommen hat, habe ich bereits 2 Thread oberhalb bestätigen können, insofern hatte Grufty tatsächlich recht.
Mea culpa lieber manager
Nochmal, damit wir nicht aneinander vorbeischreiben:-)
Auch das Navi Plus der älteren F48 (also ohne touch) hat 2018 noch kein Update erhalten.
Nein, das verstehe ich schon. Es waren nur die neueren Fahrzeuge die over air updaten, was mich aber trotzdem etwas verwundert, da ja scheinbar das Kartenmaterial vorhanden ist und die Funktion ja gebucht ist, somit eigentlich ein Anrecht auf ein Update bestehen würde.
Also für die aktuelleren Modelle des X1 und 2er mit Touch gibt es on air updates ?
Für die älteren ohne touch definitiv nicht ?
Ps: Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen, aber das Thema kann manchmal ganz schön komplex werden, daher frage ich lieber nach und stelle klar, sonst versteht es irgendwann gar keiner mehr...
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 11. November 2018 um 20:49:26 Uhr:
Also für die aktuelleren Modelle des X1 und 2er mit Touch gibt es on air updates ?
Für die älteren ohne touch definitiv nicht ?Ps: Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen, aber das Thema kann manchmal ganz schön komplex werden, daher frage ich lieber nach und stelle klar, sonst versteht es irgendwann gar keiner mehr...
On oder over Air ist nicht Touchabhängig, gibt es erst ab Modell 03/2018, da gab es Touch bereits. Wurde mit dem kleinen Update eingeführt, zusammen mit Blackpanel und verbesserten Seriensitzen, M-Sportlenkung etc.
Alles zuvor muss mit dem Stick geupdatet werden.
Und du hast recht, man irrt und verwirrt sich da ganz schnell einmal.