Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7634 Antworten
Vielleicht Schreibschutz aktiviert? Die Original-SD-Karte hat seitlich einen kleinen "Schreibschutz Schieber".
Ich habe alles versucht !
Habe aufgegeben habe eine neue Karte gekauft ( 68€).
Der Händler will weiter an diesem Thema dranbleiben !
Zitat:
@truk01 schrieb am 5. Dezember 2015 um 07:50:23 Uhr:
Habe aufgegeben habe eine neue Karte gekauft ( 68€).
68 Euro für eine SD-Karte??? Wieviel Speicherplatz hat die denn und welche Klasse ist das?
32 GB SanDisk Ultra Class 10 bekommt man für 16 Euro und die funktioniert 1a.
EDIT: Habe gerade gesehen, daß Du wohl eine neue Karte mit den Navidaten vom 🙂 meinst.
Genau,mit navidaten !
Ähnliche Themen
Ich hab Discover Media! Update 14 GB! Mein Originale VW SD Karte ist nur 8GB! Geht mit ander SD Karte oder brauche ich großere originale VW_
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...🙄
VW hat sich keinen Gefallen mit kostenlosen Updates getan.
Das mir jetzt auch zu dumm hier noch jemanden zu helfen. Wenn die Leute keine Lust haben und ihren Kopf nicht benutzen sollen sie es einfach lassen.
Lass das Auto einfach stehen. Geht einfach zu Fuß
update runtergeladen. original sd formatiert und daten auf sd karte entpackt...keine h gebraucht. weiß nicht was hier manche für einen hermann draus machen...
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 11. Dezember 2015 um 21:18:24 Uhr:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...🙄VW hat sich keinen Gefallen mit kostenlosen Updates getan.
Tröstet euch.. bei Skoda und Seat das gleiche.
In der Octavia Comm gibt es alle halbe Jahr einen neuen Thread mit Opener wo alles drin steht..
Im Thread immer die gleichen Fragen weil keiner den Opener liest.
Zitat:
@lobotommi schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:51:52 Uhr:
Vielleicht Schreibschutz aktiviert? Die Original-SD-Karte hat seitlich einen kleinen "Schreibschutz Schieber".
der Schreibschutz tritt manchmal ein wenn man die Karte einfach rauszieht und nicht über die Hardware-Auswurffunktion geht.
Das ist mir erst vor kurzem auch passiert, dachte schon ich kann die Karte wegschmeißen.
Habe die aber dann über die Dos-Ebene neu formatiert und sie war wieder brauchbar.
Deshalb vor dem Entfernen erst die Hardware-Auswurffunktion nützen, dann geht alles gut
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 11. Dezember 2015 um 21:18:24 Uhr:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...🙄VW hat sich keinen Gefallen mit kostenlosen Updates getan.
Dafür aber den Leuten die wissen was sie tun.
Wer keine Ahnung hat soll halt zum Freundlichen gehen und das erledigen lassen und dafür bezahlen wie in der Vergangenheit.
Moin,
Frage an die Jury, finde keine Erklärung:
Unser GTD ist 05/2017 mit DM:
Systeminformationen:
Hardware 041
Software 0430
Datenbasis: 5G0919866Q 0045 ECE 2015
Jetzt bin ich die letzten Tage viel mit einem G7 mit DM von Europcar gefahren (der kann auch nicht alt gewesen sein, kaum KM drauf) und die Darstellung der Karte und Beschriftungen bei identischer Kartenansicht (2D/500m) fand ich subjektiv deutlich schöner.
Der Buchstaben waren "weicher" in den Konturen, weniger pixelig und auch die Landschaft sah ansprechender aus.
Ich konnte leider nicht daheim in der Garage beide nebeneinander vergleichen, aber beim Umstieg in unseren fiel mir der Unterschied sofort wieder auf.
Die Wagen hatte Versionsnummer: 3G0919866H 0430 ECE 2015/16
Auch fand ich die Buchstaben und Logos im Radio-Menü beim Europcar G7 ansprechender, kaum pixelig.
Ist der Unterschied in der Darstellung durch ein Karten-Update erklärbar?
Welche Kiste ist up to date bzw. gibts ggf. auch ein Software-Update für das ganze Navi DM, was die Veränderungen bewirkt?
Danke
WOW lebst schon in der Zukunft?? 05/2017
Nope :-) ....natürlich 05/2015!!
Du: Mj. 15 Discover Media (Hardware alt) Display 5,8" - pixelig, langsam, schlecht.
Europcar: Mj. 16 Discover Media (Hardware neu) Display 6,5" - hohe Auflösung, schnell, gut.
Siehe Vergleich im Bild: https://data.motor-talk.de/.../...gen1-gen2-dp-2932615593764092492.jpg
Kalenderwoche 22/2015 war die Umstellung. Hast leider Pech gehabt.