Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7644 Antworten
Für.Leute mit Angst gibt es doch für das DM Zusammenstellungen mit den Daten, die für den Fahralltag (für den Stammtisch eher nicht) wirklich gebraucht werden und locker auf 16 GB passen.
Einfach mal auf der Seite von VW nachschauen, die Sets sind locker unter 16GB...und das DM2 /DM2.5 läuft locker.
Beim Aufspielen hilft die Software von VW, auch von der Seite.
Zitat:
@ravosa schrieb am 9. Januar 2024 um 20:37:34 Uhr:
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 9. Januar 2024 um 20:34:12 Uhr:
Die gleichen Fragen kommen doch immer und immer wieder.Tja ist wohl so.
Das ist völlig normal bei einem 400-Seiten-Thread, das hatten wir auch. Leider gibt es keinen FAQ-Eintrag dazu.
Grüße, Ulfert
Naja aber wenn man motiviert ist kann man mit der Suchfunktion schon eines bewirken.
Alles eine Frage des Selbstverständnisses und Motivation.
Wenn man vermeintliche graue Haare und/oder Kopfschmerzen in die Funktionsweise eines Forums und den angebotenen Tools investiert, kann man sich einiges davon ersparen.
Und das häufige repetieren ist unnötig und des Inhalt wird nicht für Nix aufgeblasen.
Aber jeder wie er kann bzw. offensichtlich nicht kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ravosa schrieb am 10. Januar 2024 um 11:21:47 Uhr:
Naja aber wenn man motiviert ist kann man mit der Suchfunktion schon eines bewirken.
Suchfunktion hilft dann nicht, wenn Du die Zusammenhänge nicht verstehst. Deshalb fände ich Deine Zusammenfassung auf der vorherigen Seite als FAQ-Beitrag gut. Ich hab' nur den Button nicht in diesem Forum, den hat vermutlich @Neronbg.
Grüße, Ulfert
Okay, also ich habe mir die Mühe gemacht und die Zusammenhänge angelesen. Thema Motivation. Und das war einfach möglich wenn man die Zeit investiert ein paar Seiten vor und zurück zu lesen.
Auch wird der Themenkreis in mindestens 2-3 Threads vor und zurück durchgekaut.
Als FAQ Beitrag muss man immer noch lesen und die Zusammenhänge peilen. Sonst wird das nicht …..
Zitat:
@Ulfert schrieb am 10. Januar 2024 um 10:35:44 Uhr:
Zitat:
@ravosa schrieb am 9. Januar 2024 um 20:37:34 Uhr:
Tja ist wohl so.
Das ist völlig normal bei einem 400-Seiten-Thread, das hatten wir auch. Leider gibt es keinen FAQ-Eintrag dazu.
Grüße, Ulfert
Das ist nicht normal. Weil man sich nicht die 400 threads durchlesen muss. Es reicht so ca. Die letzten 2 Seiten. Weil sich eben alles wiederholt. Und weil viele das eben nicht mache und immer wieder die gleich fragen stellen,ist er überhaupt erst so lang geworden
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 10. Januar 2024 um 19:26:37 Uhr:
Zitat:
@Ulfert schrieb am 10. Januar 2024 um 10:35:44 Uhr:
Grüße, Ulfert
Das ist nicht normal. Weil man sich nicht die 400 threads durchlesen muss. Es reicht so ca. Die letzten 2 Seiten. Weil sich eben alles wiederholt. Und weil viele das eben nicht mache und immer wieder die gleich fragen stellen,ist er überhaupt erst so lang geworden
So iset !!!!!!
Hallöchen mal gleiche Frage, Navi update letzte von 19.06.2023 bei VW.
Weiß jemand op es was neues gibt,immer noch das alte.
Vielen lieben dank. Gute Fahrt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]
Wir haben aber mittlerweile Januar. Der Thread dazu ist gleich zwei unter diesen "neuen".
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]
Bisher kamen die Kartenupdates immer im November und Mai/Juni. November 2023 gab es nichts neues fürs Discover Media. Vielleicht lässt VW das mal ausfallen und es gibt erst im Mai was neues. Gab's ja schon mal vor ein paar Jahren, laut VW damals wegen der Corona Pandemie. 🙄
Nach ein paar Jahren lässt die Unterstützung mit Updates elektronischer Artikel nach. Was heute auf den Markt kommt, ist schon wieder veraltet. Gewünscht ist, ständig neu zu kaufen und zu leasen, auch rings um fest eingebaute Multimediageräte.
Habe mir das letzte Update für mein Discover pro auf der VW-Seite runtergezogen aber bekomme beim entpacken mit 7zip Entpackfehler angezeigt. Kann die entpackte Software trotz der Fehler (bin auf überspringen gegangen, Fehler waren bei Daten für Belgien) funktionieren oder ist es besser auf eine neue Version zu warten?