Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

Die letzten 400 Seiten ... immer wieder und wieder ...

@dianaundfrank War bei mir auch! Update trotzdem durchgeführt und bisher keine Probleme festgestellt. Sicherheitshalber werde ich bis zum nächsten Update Belgien umfahren ??

Genau, so war es auch.Die Karten waren 2 mal in Jahr verfügbar. Ich warte auch auf die nächste. Inzwischen sind die Karten nicht so einfach mehr so bekommen. Das is nur möglich nachdem Sie angemeldet sind auf die Seite von VW.
Und dann, wie viel Jahren sind die Karten dann noch verfügbar oder muss man ein Moment bezahlen ?

Die Navi Updates gibt es lt VW bis 5 Jahre nach Ende der Gerätegeneration. Und dies auch kostenlos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bert2 schrieb am 14. Januar 2024 um 16:49:37 Uhr:

.... Das is nur möglich nachdem Sie angemeldet sind auf die Seite von VW.

Wurde der Prozess hier geändert ? Bei meinen letzten Download konnte ich noch ohne Registierung die Karten downloaden.

Thx und Grüße
Wauli

Ja, seit kurzem. Auf die "alte"seite ( Schau mal auf Google unter Discover Media Update ) ist die neueste Karte von 2022 weil jetzt angemeldet die letzte von juni 2023 ist

Zitat:

@Golden Void schrieb am 12. Januar 2024 um 00:48:30 Uhr:

Die letzten 400 Seiten ... immer wieder und wieder ...

Wir schaffen locker auch 500 Seiten...

Zitat:

@Waulwurf schrieb am 14. Januar 2024 um 17:58:18 Uhr:

Zitat:

@bert2 schrieb am 14. Januar 2024 um 16:49:37 Uhr:

.... Das is nur möglich nachdem Sie angemeldet sind auf die Seite von VW.

Wurde der Prozess hier geändert ? Bei meinen letzten Download konnte ich noch ohne Registierung die Karten downloaden.

Thx und Grüße
Wauli

genau genommen schon seit über einem halben jahr
auch die US-Seite wurde geändert
sprich nur noch mit weConnect Account
es reicht aber ein account ohne fahrzeug (aktiv) schon aus

Also verstehen tue ich das jetzt nicht,melde
Mich mit Mail an,und dennoch 06.2023
Mache ich was falsch?
Lg roki

Der Turnus der Aktualisierung der Navikarten wurde am Ende letzten Jahres mindestens unterbrochen, wenn nicht sogar ganz eingestellt. Was du da findest ist erstmal korrekt.

Eingestellt aber nicht für DM2/2.5
So lange gibt es den Golf 8 noch nicht 😉

ok danke dir
lg

Zitat:

@orkfresh schrieb am 16. Januar 2024 um 11:09:41 Uhr:

Eingestellt aber nicht für DM2/2.5
So lange gibt es den Golf 8 noch nicht 😉

M.w.n. gibt es im Golf 8 weder mib 2 noch mib2.5

Ich nehme an, das war damit gemeint. 5 Jahre Updates nach Ende der Gerätegeneration. Und den Golf 8 gibt es weniger lang…

Ich meine, es waren 5 Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration und das Discover Media 2.5 wurde ja z.B noch bis 2023 im Tiguan verbaut.

Deine Antwort