ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7378 Antworten
am 21. September 2021 um 18:09

Hallo zusammen,

Ich habe einen Golf 7, BJ 2019, mit einem DiscoveryPro. Da das Kartenmaterial jedoch mittlerweile veraltet ist, wollte ich dieses updaten. Hierzu habe ich das entsprechende Update von der VW-Website runtergeladen, es entpackt (nutze Win10) und einerseits auf einen USB Stick und andererseits auf eine Speicherkarte gezogen. Leider liegt mir die originale VW-Speicherkarte nicht mehr vor. Obwohl sowohl der USB Stick, als auch die Speicherkarte mehrfach formatiert wurden und keinerlei andere Dateien beinhalten, erhalte ich vom DiscoveryPro dauernd die Fehlermeldung, dass keine Updates gefunden worden seien. Bei YouTube habe ich mir mehrere Tutorials angeschaut, allerdings bislang leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Bei den Youtubern wird die Software problemlos erkannt.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und hierzu eine Lösung finden können? Vielen Dank im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DiscoveryPro Kartenupdate' überführt.]

Du brauchst die VW-Speicherkarte, ohne die wirds nicht funzen...

Moment, du hast ja das Pro mit Festplatte..

Es gibt dazu auch einen eigenen Thread dazuz, die Sufu hätte geholfen.

Hier werden sie geholfen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DiscoveryPro Kartenupdate' überführt.]

Zu dem Gerät gibt es gar keine "Original Speicherkarte", es wird ab Werk mit Kartenmaterial im internen Speicher ausgeliefert.

Update geht grundsätzlich von USB Stick und SD Karte. Der häufigste Fehler dabei besteht in einer falschen Ordnerhierarchie auf dem Speichermedium.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DiscoveryPro Kartenupdate' überführt.]

Da wird wohl die freischaltung fehlen oder du machst was falsch. Ich kann euch da gern helfen. Auch app connect freischaltung wenn gewünscht..

Ist doch kein Seat, VW hat kein Updatelimit. Aber dennoch danke für die Werbung.

Wichtig!

Für Kartenupdate muss der Stick oder SD-Karte FAT32

Formatiert sein.

Zitat:

@Charlie_Harper schrieb am 21. September 2021 um 20:09:07 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe einen Golf 7, BJ 2019, mit einem DiscoveryPro. Da das Kartenmaterial jedoch mittlerweile veraltet ist, wollte ich dieses updaten. Hierzu habe ich das entsprechende Update von der VW-Website runtergeladen, es entpackt (nutze Win10) und einerseits auf einen USB Stick und andererseits auf eine Speicherkarte gezogen. Leider liegt mir die originale VW-Speicherkarte nicht mehr vor. Obwohl sowohl der USB Stick, als auch die Speicherkarte mehrfach formatiert wurden und keinerlei andere Dateien beinhalten, erhalte ich vom DiscoveryPro dauernd die Fehlermeldung, dass keine Updates gefunden worden seien. Bei YouTube habe ich mir mehrere Tutorials angeschaut, allerdings bislang leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Bei den Youtubern wird die Software problemlos erkannt.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und hierzu eine Lösung finden können? Vielen Dank im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DiscoveryPro Kartenupdate' überführt.]

Kann es sein, dass du kein Pro sondern ein Media hast?

Das Pro hat nämlich wie bereits erwähnt, keine SD Karte.

 

Wenn du ein Media hast, brauchst du zwingend die SD Karte.

Dann kann man die auch ohne Formatierung updaten.

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 22. September 2021 um 14:16:09 Uhr:

Zitat:

@Charlie_Harper schrieb am 21. September 2021 um 20:09:07 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe einen Golf 7, BJ 2019, mit einem DiscoveryPro. Da das Kartenmaterial jedoch mittlerweile veraltet ist, wollte ich dieses updaten. Hierzu habe ich das entsprechende Update von der VW-Website runtergeladen, es entpackt (nutze Win10) und einerseits auf einen USB Stick und andererseits auf eine Speicherkarte gezogen. Leider liegt mir die originale VW-Speicherkarte nicht mehr vor. Obwohl sowohl der USB Stick, als auch die Speicherkarte mehrfach formatiert wurden und keinerlei andere Dateien beinhalten, erhalte ich vom DiscoveryPro dauernd die Fehlermeldung, dass keine Updates gefunden worden seien. Bei YouTube habe ich mir mehrere Tutorials angeschaut, allerdings bislang leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Bei den Youtubern wird die Software problemlos erkannt.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und hierzu eine Lösung finden können? Vielen Dank im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DiscoveryPro Kartenupdate' überführt.]

Kann es sein, dass du kein Pro sondern ein Media hast?

Das Pro hat nämlich wie bereits erwähnt, keine SD Karte.

 

Wenn du ein Media hast, brauchst du zwingend die SD Karte.

Dann kann man die auch ohne Formatierung updaten.

Daran habe ich auch schon gedacht! Nur dann würde sein Navi ohne SD Karte gar nicht funktionieren.

 

Ich denke eher die Formatierung auf der SD Karte oder dem USB Stick ist nicht nach FAT 32 gemacht worden.

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 22. September 2021 um 10:11:38 Uhr:

Da wird wohl die freischaltung fehlen oder du machst was falsch. Ich kann euch da gern helfen. Auch app connect freischaltung wenn gewünscht..

Hallo)

Ich interessiere mich über app connect Freischaltung!

 

Hallo,

habe heute mal gedacht, ob es keine Kartenupdates mehr für Discover Media aus dem Golf 7 gibt.

Wenn ich in der Software schaue (Discover Care) dann steht da, dass ich die aktuellen Karten habe. Sind aber nun über 1 Jahr alt.

Wird das Navi nicht mehr unterstützt oder die Software?

Hatte auf der 8 GB Karte immer Ganz Europa drauf.

Auf der Internetseite kann ich das zwar laden, aber dann brauche ich eine 32 GB Karte die ja im Navi nicht funktioniert.

Habe nen Golf 7 Highline BJ 2015.

Habt Ihr da eine Lösung zu.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts keine NaviKarten mehr über die Software Discover Care?' überführt.]

Sorry. Kann das mal jemand in das richtige Unterforum setzen?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts keine NaviKarten mehr über die Software Discover Care?' überführt.]

Zitat:

@vwg6 schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:38:48 Uhr:

Hallo,

habe heute mal gedacht, ob es keine Kartenupdates mehr für Discover Media aus dem Golf 7 gibt.

Wenn ich in der Software schaue (Discover Care) dann steht da, dass ich die aktuellen Karten habe. Sind aber nun über 1 Jahr alt.

Wird das Navi nicht mehr unterstützt oder die Software?

Hatte auf der 8 GB Karte immer Ganz Europa drauf.

Auf der Internetseite kann ich das zwar laden, aber dann brauche ich eine 32 GB Karte die ja im Navi nicht funktioniert.

Habe nen Golf 7 Highline BJ 2015.

Habt Ihr da eine Lösung zu.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts keine NaviKarten mehr über die Software Discover Care?' überführt.]

Ja kann ich freischalten dass jede SD karte geht

Schreib mir pn

@vwg6 Bei 8GB und BJ 2015 hast du (der Regel nach) MIB1. Dafür gibt laut Kundenservice nichts neues mehr. Da hilft auch eine größere SD Karte nichts. Freischalten erst recht nicht.

MIB2 wurde (im Golf) ab KW22 2015 verbaut. Wenn deiner kurz davor gebaut wurde tappst du mit der Auswahl "ab 2015" auf der Website in eine Falle da man dann Karten für MIB2 bekommt. Ab 2013 wäre dann bei dir richtig

Hall zusammen,

Skoda hat neues Material, } https://www.motor-talk.de/.../...s-zu-discover-media-t5793185.html?...

Info aus Tiguan Forum, habe es geladen, läuft Einwandfrei (2022/2023)

doppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW