ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7276 Antworten

Zitat:

@diddi4 schrieb am 19. Juni 2021 um 09:07:47 Uhr:

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 19. Juni 2021 um 08:04:35 Uhr:

Sie würden an einer Lösung arbeiten! Kunde beruhigt.

Die Arbeiten an dem System an gar nix mehr….nur Kartenupdates…

Da gebe ich Dir Recht. Habe auch geantwortet "die Lösung ist ganz einfach, VW stellt entsprechende 32 GB zum selbst bespielen für wenig Geld bereit". Aber das ist wohl zu einfach.

Die Details zu V12 sprechen auch schon von einer 32GB-SD-Card.

Insofern liefert VW schon länger größere Karten aus, die aktuelle Datei zum Download trägt ja „V14“ im Namen.

Für das Pro muss man jetzt zu einer (beliebigen) 64GB greifen, eine 32GB reicht nicht mehr aus.

Zitat:

Für das Pro muss man jetzt zu einer (beliebigen) 64GB greifen, eine 32GB reicht nicht mehr aus.

Also die Dateien vom Link, der hier am 19.5.21 für das DP gepostet wurde, passen bei mir auf eine 32GB SD-Karte mit knappen 251MB noch verbleibendem Speicherplatz.

Bei mir war die 32gb sd karte auch ausreichend.

Seit dem Update wird bei mir wieder Google Earth unter der Ansicht angezeigt?

Zitat:

@caleander schrieb am 23. Juni 2021 um 17:49:38 Uhr:

Also die Dateien vom Link, der hier am 19.5.21 für das DP gepostet wurde, passen bei mir auf eine 32GB SD-Karte mit knappen 251MB noch verbleibendem Speicherplatz.

Welche Clustergröße ist formatiert?

Wie steht’s um die entpackten VW-Dateien vom 21.06.2021 - passt das auch noch?

Ja passt vom 21.06. hab gestern runtergeladen und heute installiert, alles bestens

32 GB Karte für DP vom 21.06.2021 vollkommen ausreichend (29,2 GB belegt, 520 MB frei) bei Installation nach VW-PDF-Anleitung...

Guten Abend,

gibt es aktuell noch eine Möglichkeit aktuelles Kartenmaterial für das Discover Media 1 zu bekommen gerne auch entgeltlich.

Welche Daten werden mit dem kartenupdate eigentlich aktualisiert? Karte ist klar, aber was noch? Sprachsteuerung, POIs, sonst noch was?

Hallo Forum,

habe jetzt erfahren, es gibt kein Kartenupdate mehr für Discover Media 1….

Was kann man jetzt tun um Aktuell zubleiben. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit??

Es gibt doch bestimmt einige Fachleute hier...

Auto tauschen auf ein Fahrzeug mit DP oder MIB2

Infotainment tauschen bei einer der üblichen Firmen.

VW hilft nur beim Autotausch, nicht aber beim Infotainment.

Bekommt das Discover Media (bis 2015) denn überhaupt noch das 2021er Update?

Die Datei für das DM 2.Gen. ab 2015 für Europäische Länder ist plötzlich größer als 15 GB und kann nicht auf die Karte entpackt werden.

Die Variante 4 Europäische Länder ist 8 GB groß, es fehlen ESP, POR, UK und die skandinavischen Länder. Ist nicht schön, aber damit kann/muß ich leben. Im Extremfall muß man eine andere Variante runterladen und installieren.

Zitat:

@2.0i16V Aut. schrieb am 24. Juni 2021 um 14:37:49 Uhr:

Die Datei für das DM 2.Gen. ab 2015 für Europäische Länder ist plötzlich größer als 15 GB und kann nicht auf die Karte entpackt werden.

Die Variante 4 Europäische Länder ist 8 GB groß, es fehlen ESP, POR, UK und die skandinavischen Länder. Ist nicht schön, aber damit kann/muß ich leben. Im Extremfall muß man eine andere Variante runterladen und installieren.

Das wurde nun schon die letzten 10 Seiten non-stop diskutiert. Im SDS Ordner einfach alles bis auf die Sprache, in welcher du dein Navi bedienst raus löschen und schon passt es.

Zitat:

@Bocki188 schrieb am 24. Juni 2021 um 14:25:58 Uhr:

Bekommt das Discover Media (bis 2015) denn überhaupt noch das 2021er Update?

Wie auch schon im letzten Update: Nein. DM MIB1 wird nun seit 4 Jahren nicht mehr verbaut, daher keine Updates mehr. Gab hier auch ne Aussage von VW dazu.

Das DP hat das Glück, dass es die Kartendaten für das DP MIB2 schluckt, daher gibts dafür länger Updates. Ist aber aus meiner Sicht ein glücklicher Zufall als ernste Absicht.

Viper, danke Dir. So ist das wenn man nicht suchen will ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW