Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7644 Antworten
@Manager2008 dann überleg mal ganz kurz, warum der Thread wohl 388 Seiten hat! Na, klingelt's? 😉
@Petrolhead69
Das Thema für und wider derartige Riesen Threads wurde schon oft genug diskutiert.
Niemand nimmt euch eure Spielwiese weg.
Aber nur weil die meisten Leute keine Lust dazu haben, jedes einzelne Wort darin zu lesen und auswendig zu lernen, sind sie deswegen nicht fauler oder dümmer als ihr.
Das ist leider schwer nachzuvollziehen für Leute, bei denen es relativ selten klingelt 😉
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 11. Juni 2021 um 00:25:11 Uhr:
...
Aber nur weil die meisten Leute keine Lust dazu haben, jedes einzelne Wort darin zu lesen und auswendig zu lernen, sind sie deswegen nicht fauler oder dümmer als ihr.
...
Dümmer nicht zwangsläufig, aber fauler definitiv... 😁 😉
Manche wären sagen, das es sich um eine dumme Antwort handelt 😉
Ähnliche Themen
@Manager2008
Du darfst ja ruhig faul sein, aber die Suchfunktion kann auch der Faulste nutzen - gut, der Dümmste vllt. nicht 😉
Aber selbst faul sein und deswegen von anderen immer wieder aufs Neue Antwort erwarten, das grenzt schon an Arroganz und ist dreist...
Vor allem findet man die Antwort meistens schneller, als wenn man erst drauf warten muss, bis jemand auf die eigene Frage reagiert.
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 11. Juni 2021 um 12:08:13 Uhr:
@Manager2008
Du darfst ja ruhig faul sein, aber die Suchfunktion kann auch der Faulste nutzen - gut, der Dümmste vllt. nicht 😉
Aber selbst faul sein und deswegen von anderen immer wieder aufs Neue Antwort erwarten, das grenzt schon an Arroganz und ist dreist...
Selbst arrogant und dreist sein, und anderen alles mögliche zu unterstellen, dafür muss man schon ziemlich verbohrt sein.
Ich empfinde es engstirnig, zu erwarten, das alle einen derartigen Riesen-Thread lesen.
Wie kommst du nur auf die abstruse Idee, das jemand, der so einen Thread nicht lesen will, automatisch nicht die Suchfunktion verwendet ? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Aber, und da sind wir wieder bei deiner Engstirnigkeit, wenn man Fragen und Antworten klar abgrenzen würde, dann würde das die Suche schon erleichtern. Also mit einzelnen Threads, wo jeder nur das lesen muss, was ihn wirklich betrifft.
Nicht falsch verstehen, jeder Zeit und Interesse hat, kann gerne den Thread so oft lesen und auswendig lernen, wie er will.
Aber andere deswegen herabzuwürdigen, weil sie kein Freak sind, der keinen anderen Sinn im Leben hat, als diesen Thread zu studieren, das ist genau der entscheidende Schritt, der zu weit geht.
Das ist mehr als dreist, das ist eine Unverschämtheit.
Auch wenn ich grundsätzlich damit übereinstimme, das man ein paar Minuten der Nachforschung von jedem verlangen kann. So wie man auch von jedem verlangen kann, das er sich ein bisschen konzentriert, damit er wenigstens einen geraden Satz und einen aussagekräftigen Titel zusammen bringt.
Aber wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Niemand von von jemandem erwarten, diesen Thread durchzuackern, auch nicht mit der Suchfunktion !
…können wir doch nun bitte wieder „back to basic“ kommen?!
„prügelt“ euch per pn, doch haltet den thread doch damit bitte sauber.
lieben dank.
Hallo Community,
Ich habe mich nun schon durch einige Beiträge gelesen, aber so wirklich schlau bin ich noch nicht geworden. Ich würde gerne meine Navi Software Aktualisieren nur blicke ich auf der VW Seite nicht durch. Ich habe Baujahr 2015 Modelljahr 2016 welche Daten muss ich denn nun runterladen ? soweit ich das richtig lese ist meine von 2016.
Sorry wenn ich damit nerve. ich denke mal das die Lösung bestimmt auch irgendwo hier im Forum, steht. aber ich finde da nichts passendes im moment.
Danke schonmal.
Zitat:
@Maddin3375 schrieb am 12. Juni 2021 um 10:54:36 Uhr:
Hallo Community,
Ich habe mich nun schon durch einige Beiträge gelesen, aber so wirklich schlau bin ich noch nicht geworden. Ich würde gerne meine Navi Software Aktualisieren nur blicke ich auf der VW Seite nicht durch. Ich habe Baujahr 2015 Modelljahr 2016 welche Daten muss ich denn nun runterladen ? soweit ich das richtig lese ist meine von 2016.
Sorry wenn ich damit nerve. ich denke mal das die Lösung bestimmt auch irgendwo hier im Forum, steht. aber ich finde da nichts passendes im moment.
Danke schonmal.
Brauchst nix offizielles von VW kaufen außer der SD Karte aus dem Handschuhfach. Dann auf der VW Seite Passendes auswählen: https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html?...
Das ist die letzte Version 1520 ECE 2021 die passt noch als ganz Europa auf die SD Karte
Dann hat es hier auf den Seiten vorher die bereits aktuellen ECE 22 Karten, die sind noch nicht über die Webseite abzurufen liegen aber schon auf dem Server. Achtung: ganz Europa passt nun nicht mehr auf die 16GB SD Karte
Ich habe die V14 1730 2022 Karten von insideman auf einer 16GB Karte, löscht einfach die Sprachen und fertig… läuft 1A…
Zitat:
@-GTI-Tom- schrieb am 13. Juni 2021 um 22:46:34 Uhr:
Hallo
Gibt es neben dem Discover Media auch schon ein Update fürs Discover Pro (Mib2) ?
Ja.
Zitat:
@insideman schrieb am 19. Mai 2021 um 21:25:48 Uhr:
Wie jedes mal hier vorab die neusten MIB1/MIB2/MIB2GP (auch MIB2.5 genannt) DP Karten die dämnächst auf der VW Seite veröffentlicht werden.http://vw-maps-cdn.lighthouselabs.eu/vw-maps/P192_N60S5MIBH3_EU_NT.7z