Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 9. Juni 2021 um 08:35:17 Uhr:

... Ohne gesteckte SD-Karte kann in Deutschland alles per Sprache bedient werden, außer die Navigation (z.B. Adresseingabe). …

Hätte nicht gedacht, dass das SDS modular aufgebaut ist und die Daten jeweils von unterschiedlichen Quellen (interner Speicher vs. SD Card) einliest.

*** EDIT: Meine Frage hat sich erledigt ***

also mein freundlicher bietet die version „V13 5NA919866BG“ für 116 € inkl. MwSt. als 32 GB SD Karte an.

V14 ist dort nicht gelistet.

Habe jetzt auch auf die neue Version aus den bereitgestellten Links aktualisiert (G7 Facelift, DP) allerdings musste ich nach mehreren Versuchen die Sektorgröße der SD Karte höher stellen auf 64kb...falls jemand dort Probleme haben sollte 🙂
FAT32 blieb aber. Update war dann wie gewohnt nach 40 Minuten erledigt.

Ähnliche Themen

32Gb SD von Skoda in der Bucht für 24€ läuft auch im DM

Zitat:

@meier12345 schrieb am 10. Juni 2021 um 15:11:23 Uhr:

32Gb SD von Skoda in der Bucht für 24€ läuft auch im DM

ich frag mich dann immer wieder wie diese niedrigen preise dort zustande kommen.

bin da immer etwas vorsichtig.

@Volkswagenfreunde

Ist doch ganz einfach, sind Sicherheitskopien. Aber das ist mir persönlich völlig egal solange die funktionieren. Und das tun sie definitiv.

Zitat:

@Tessinaa schrieb am 10. Juni 2021 um 15:30:48 Uhr:

@Volkswagenfreunde

Ist doch ganz einfach, sind Sicherheitskopien. Aber das ist mir persönlich völlig egal solange die funktionieren. Und das tun sie definitiv.

aha.

gut, muss jeder für sich entscheiden. ich unterstütze dies nicht. jeder so wie er mag.

@Volkswagenfreunde

Genau. Für rund 130 Euro bekommst du ja bei VW Händler eine Originale und in der Bucht für einen Fünftel des Preises eine gleichwertige. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Also das ist schon erstaunlich mit welchem Fanatismus sich dieser Thread immer wieder im Kreis dreht. Zum aktuellen Sub-Thema "Karte zu klein" ist seit mindestens 3..4..5 Seiten klar daß es 2 Alternativen gibt - größere Karte besorgen oder selbst Hand anlegen. Und genauso lange ist auch beschrieben was man dafür jeweils tun muß. Aber egal - hier wird weiterdiskutiert und weiterdiskutiert und weiterdiskutiert als gäbe es kein morgen.

Schade daß es bei MT keine Moderatoren gibt, die dann auch mal moderieren wenn sich eine Diskussion ins Absurde verläuft...

Keine Angst, die nächsten Monate kommen wieder die, die das Archiv nicht entpackt bekommen. Oder die Discover Care-Nutzer...

Also ich finde es schön wenn in dieser schnelllebigen Zeit VW einen Hort bietet, wo man meint in einer Zeitschleife gefangen zu sein bzw. das Murmeltier halbjährlich grüsst.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 10. Juni 2021 um 17:42:35 Uhr:

Keine Angst, die nächsten Monate kommen wieder die, die das Archiv nicht entpackt bekommen. Oder die Discover Care-Nutzer...

Dummheit ist eben unendlich 😉
Gepaart mit Faulheit, etwas zu suchen oder gar zu lesen... Welcome in this thread 😁

388 Seiten sind auch nicht unbedingt das, was ein normaler Mensch lesen will.

Auch diese Erkenntnis wiederholt sich, siehe hier.

Deine Antwort