ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7311 Antworten

Also auf dem Stand von vor 10 Jahren!

https://www.testberichte.de/.../sdhc-class-6-testbericht.html

VW spart immer echt am falschen Ende.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Welche Länder auf der Karte' überführt.]

Hallo zusammen, ich habe heute mein Navi geupdatet mit der Software auf den pc. Es war alles i.o. Laut dem Programm , hab die Karte reingesteckt und er zeigt auch das es ein Update gab aber er zeigt mir keine Karte an bzw auch keine Adressen! Wenn ich auf Update klicke kommt das letzte Bild! Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? Danke im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Du hast das neue Kartenmaterial von der VW Seite auf den PC geladen und dann mit einem Zip Programm auf die originale SD vom DM entpackt?

Oder wie bist du vorgegangen?

hab das vw Programm Discovercare installiert, von der vw Seite die Datei für mein Auto runtergeladen und über das Programm installiert.

Asset.HEIC.jpg

Dann einfach nochmal wiederholen.

Oder Du machst es so:

https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-radios.htm#upd

Sorry Leute, ich hab den Fehler glaub ich gefunden! Ich hab zwar die richtige Datei runtergeladen aber auf dem Programm die falsche Karte ausgesucht... deswegen kein Deutschland drauf gehabt :( sorry, ich lösche meine Beiträge

Zitat:

@MichaelN schrieb am 2. September 2019 um 19:53:40 Uhr:

Dann einfach nochmal wiederholen.

Oder Du machst es so:

https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-radios.htm#upd

Danke für den Link, falls es gleich nicht klappt dann schaue ich es mir mal an!

 

Kann man eigentlich auch die Software updaten für das Discovery Media?! Weil unter Einstellungen steht Softwareupdaten aber bestimmt nur in der Werkstatt oder?

Hab mein Navi geupdatet, kann mir jemand sagen wieso der Navi nicht anzeigt wann die nächste Ausfahrt kommt und wie lange es dauert? Oder geht das bei dem navi nicht? Auf dem boardcomputer zeigt er mir die Ausfahrt aber ich möchte es auf dem großen Display angezeigt haben. Auch wenn ich auf der Autobahn bin, sieht man die Ausfahrt nicht! Hab schon überall gesucht aber ich kann unter Einstellungen nix finden :(

 

Danke euch

Bild 1.jpg

Ansicht (unten in der Mitte) - Zusatzfenster aktivieren und dann im Zusatzfenster oben links die Manöver anwählen

Ah ok, hatte das gefunden aber dachte es gibt noch eine andere Lösung das er immer nur eine Ausfahrt zeigt und nicht mehrere. Zeigt er auch auf Autobahnen die richtige Ausfahrt an in groß zbs? Gestern Autobahn gefahren und hat nicht mal markiert welche Spur ich nehmen soll. Ist das jetzt aktiviert?

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 3. September 2019 um 16:23:38 Uhr:

Hab mein Navi geupdatet, kann mir jemand sagen wieso der Navi nicht anzeigt wann die nächste Ausfahrt kommt und wie lange es dauert? Oder geht das bei dem navi nicht? Auf dem boardcomputer zeigt er mir die Ausfahrt aber ich möchte es auf dem großen Display angezeigt haben. Auch wenn ich auf der Autobahn bin, sieht man die Ausfahrt nicht! Hab schon überall gesucht aber ich kann unter Einstellungen nix finden :(

Danke euch

Zusatzfenster aktivieren und Manöverliste einstellen.

Zusatzfenster

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 3. September 2019 um 16:37:59 Uhr:

Ah ok, hatte das gefunden aber dachte es gibt noch eine andere Lösung das er immer nur eine Ausfahrt zeigt und nicht mehrere. Zeigt er auch auf Autobahnen die richtige Ausfahrt an in groß zbs? Gestern Autobahn gefahren und hat nicht mal markiert welche Spur ich nehmen soll. Ist das jetzt aktiviert?

Er zeigt nur klein oben die Spuren an und welche du nehmen musst.

Das findest du in den Einstellungen vom Navi.

Genau kann ich es aus dem Kopf aber nicht sagen.

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 3. September 2019 um 16:37:59 Uhr:

Ah ok, hatte das gefunden aber dachte es gibt noch eine andere Lösung das er immer nur eine Ausfahrt zeigt und nicht mehrere. Zeigt er auch auf Autobahnen die richtige Ausfahrt an in groß zbs? Gestern Autobahn gefahren und hat nicht mal markiert welche Spur ich nehmen soll. Ist das jetzt aktiviert?

Dafür nutze ich das Zusatzfenster zur Navigation im AID. An komplexen Kreuzungen sollte aber auch was im Navi im Zusatzfenster zu sehen sein (ganz sicher bin ich mir aber nicht).

am 15. September 2019 um 19:08

Wie kompliziert ist es die Navi Karte eines Comp. Media (2014er) zu updaten?

Gibt es Unterschied bzgl. Schnelligkeit des Ladens o.ä.?

Der Download vom VW Server auf deinen PC hängt von deiner Bandbreite des Anschlußes ab. Das "laden" der SD im Fahrzeug ein paar Sekunden, wie dann auch der erste Start. Denn die Daten bleiben ja auf SD und werden durch das DM nur entsprechend der GPS-Daten partiell ausgelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW