Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

Ändert sich zb auch die Grafik, werden die Karten schärfer?

Nein.

Wäre auch zu schön gewesen 😁

Zitat:

@FB2829 schrieb am 16. September 2019 um 08:16:48 Uhr:

Dann wäre der Aufpreis zum DP nicht mehr gerechtfertigt. 😉

Wobei ich schon erstaunt war, wie pixelig das DM im Vergleich zum DP ist. In manchen Zoomstufen fällt das nicht nur mir auf, sondern auch meiner Frau. Die hat in ihrem Golf das DM und ich bei mir das DP. Daher kennt sie den Unterschied.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 16. September 2019 um 17:34:17 Uhr:

Zitat:

Wobei ich schon erstaunt war, wie pixelig das DM im Vergleich zum DP ist.

Du redest vielleicht von der 1ten Generation. Ab der 2ten ist da kein Unterschied.

Ab der 2.5ten aber wieder.

Und: Das DP kann zwei unabhängige Karten darstellen, das DM nur eine.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 16. September 2019 um 17:34:17 Uhr:

Zitat:

@FB2829 schrieb am 16. September 2019 um 08:16:48 Uhr:

Dann wäre der Aufpreis zum DP nicht mehr gerechtfertigt. 😉

Wobei ich schon erstaunt war, wie pixelig das DM im Vergleich zum DP ist. In manchen Zoomstufen fällt das nicht nur mir auf, sondern auch meiner Frau. Die hat in ihrem Golf das DM und ich bei mir das DP. Daher kennt sie den Unterschied.

Genau, finde auch dass das DM sehr pixelig dargestellt ist. Finde ich etwas schade und ist die einzige Sache die mich sehr stört. Würde der ganze Umbau auf DP einfacher sein und nicht so viele Probleme mit sich bringen wäre es eine Überlegung wert, aber so lasse ich es lieber.
Bin letztens in einem alten A4 (BJ 2011) mitgefahren und da war die Kartendarstellung fast noch besser 😠

Einfach ein Display vom Discover Media aus einem Facelift Golf einbauen.

Nur der Displaytausch würde schon reichen?
Hätte gedacht, dass die ganze Software etc. auch angepasst Bzw geändert werden muss

Displaytausch bedeutet nur eine optische Aufwertung so wie es schon geschrieben wurde

Jetzt habt ihr mich hier auf etwas gebracht 😁
Lohnt sich eurer Meinung nach der Displaywechsel?

Muss gleich mal schauen was der Spaß kostet 😁

Ja ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hab 350 EUR zzgl. Blende gezahlt

Zitat:

@FB2829 schrieb am 17. September 2019 um 19:19:17 Uhr:

Jetzt habt ihr mich hier auf etwas gebracht 😁
Lohnt sich eurer Meinung nach der Displaywechsel?

Muss gleich mal schauen was der Spaß kostet 😁

für vw schon...😉

Hier Mal ein Foto vom neuen Display

20190916-191839
Deine Antwort