Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7634 weitere Antworten
7634 Antworten

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 2. August 2019 um 14:20:30 Uhr:

Ist bei mir auch schon mal sporadisch vorgekommen (kein Stau).
Manchmal passiert das, wenn die aktuelle Position vom Navigerät nicht exakt auf der Autobahn erkannt wurde, sondern auf einer parallel verlaufenden Nebenstraße (oder auch auf einer breiteren Autobahnspur zum Abbiegen bei AB-Kreuzen)
Da das jedoch kein Standard ist, mache ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken.
In der Gesamtansicht weiß ich ja, wohin ich geschickt werde und bleibe einfach auf meiner Spur.

Ja, das klingt logisch. Allerdings passiert das sehr häufig finde ich. Jetzt ist das allerdings tatsächlich kein großes Problem, weil im Display ja angezeigt wird, wo man lang fahren muss (also auf der Autobahn bleiben). Nur die "VW-Tante" sagt dann immer "rechts abbiegen".

Da führt das Auto einen Funktionstest des adaptiven Fahrwerks durch. Das geht nunmal am besten im inneren eines Autobahnkreuzes...

Ja, das könnte natürlich sein :-)

So habe jetzt wieder die alten Karten und siehe da .. die Geschwindigkeitsangaben stimmen wieder 😉

gestern auf der heimfahrt von der ostsee auch erlebt...die geschwindigkeitsanzeigen stimmen zum teil gar nicht, oder werden zu spät aktualisiert...auf der a9 kam dann noch eine naviansage, dass am schweriner kreuz staugefahr ist und die route neu berechnet wird...navigiert haben wir mit carnet...alles bissl seltsam...